Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?
-
-
Wo gibt es denn diese Mützen?
Milla hat nur trockene Ohrränder...Glaube so eine Mütze wäre aber trotzdem super...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns hilft vorbeugend auch nur eine Mütze, wir haben eine Mütze von Sofa dog wear
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und eine von pomppaDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Als schnelle Lösung geht auch eine abgeschnittene Leggins oder so. Strumpfhose geht sicher auch.
-
Blasenpflaster war bei uns eine Katastrophe. Die Haut hat sich quasi sofort darunter entzündet und es war dann blutig verkrustet nach sehr kurzer Zeit.
Unsere Stehohren Mütze ist selbstgenäht.
-
Als schnelle Lösung geht auch eine abgeschnittene Leggins oder so. Strumpfhose geht sicher auch.
Ja, das haben wir auch schon alles getestet und funktioniert auch gut. Alternativ habe ich Camie auch schon mal meinen Schal um den Kopf gewickelt. Da waren wir im Wald unterwegs und das Ohr ist plötzlich aufgegangen. Es gibt viele kreative Möglichkeiten.
Einzig der Verband um den Kopf hat hier nicht gehalten was aber entweder an meine schlechten skills liegt oder an der Kopfform von Camie. Sie fand den Verband aber auch doof und wollte den immer abstreifen -
-
Man muss natürlich schauen, wie groß die Kopf vom Hund ist. Mein Zwerg hatte einfach eine abgeschnittene Socke.
Mein Gedanke war eher der, wenn von jetzt auf gleich etwas für die "erste Hilfe" her muss.
-
Vitamin E auftragen eventuell. Ohrrandprobleme gibts bei "meiner" Rasse häufiger, ölen hilft vielen.
Mach ich bei meinen auch, sobald die Ohrränder anfangen trocken zu wirken bei Kälte.
-
Kleines Update: die Wunden sind zu! 🥳
Nach 3 Wochen Propolispulver, alle 2 Tage Pflasterwechsel, Tyrosursalbe, Ohren ankleben und Mütze tragen, sind die Wunden geschlossen und von neuer, weicher Haut überzogen. Nun muss nur noch das Fell nachwachsen.
Sie wird weiterhin draußen Mütze tragen, ich pflege die Ohren weiterhin mit Manukahonig und reibe sie für draußen mit Ringelblumen Melkfett ein (Danke für den Tipp Beyco ). Ich denke, der Weg jetzt ist der Richtige, nun schauen wir, dass wir gut über die restliche kalte Zeit kommen und die Ohren heil bleiben 🙏🏻
Absolut nicht hübsch aber es tut was es soll 😆
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!