• Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich nicht genau weiß wofür ich mein Geld ausgebe :pfeif:

Vermutlich würde es mir nicht besser gehen wenn ich es wüsste |)

Geht mir auch so.

Solange unterm Strich genug übrigbleibt, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wofür wie viel genau draufgegangen ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!

• Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich nicht genau weiß wofür ich mein Geld ausgebe :pfeif:

Vermutlich würde es mir nicht besser gehen wenn ich es wüsste |)

Geht mir auch so.

Solange unterm Strich genug übrigbleibt, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wofür wie viel genau draufgegangen ist.

Das sage ich mir auch immer... Aber vielleicht passt das nicht in den Thread hier :pfeif:

Ich habe es versucht aber irgendwie entschieden, dass es mir nichts bringt und ich eher der Mensch bin der im hier und jetzt lebt und aktuell habe ich viel Freude daran mir was zu gönnen und halte mich selbst so auch etwas bei Laune :ka::ops:

• Geht mir auch so.

Das sage ich mir auch immer... Aber vielleicht passt das nicht in den Thread hier :pfeif:

Ich habe es versucht aber irgendwie entschieden, dass es mir nichts bringt und ich eher der Mensch bin der im hier und jetzt lebt und aktuell habe ich viel Freude daran mir was zu gönnen und halte mich selbst so auch etwas bei Laune :ka::ops:

Joa, wird ja auch keiner gezwungen hier aktiv zu sein / teilzunehmen.

Der Thread sollte ne Anregung sein. Wie Kaufdiät umgesetzt wird, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer es vielleicht finanziell gar nicht nötig hat und es nicht will, muss sich ja auch gar nicht hier austauschen.

Das ist gar nicht böse gemeint und klingt hoffentlich nicht nach Neid oder so, aber beschränkt euch doch auf die Themen die für euch passen, wenn es doch für euch so wie es ist ok ist.

• Ich kann doch auch ohne Ausgaben-App oder -Tagebuch versuchen, mich einzuschränken.:ka:

Ich hab schon etwa einen Überblick.

Aber halt nicht auf Heller und Cent.

Es gibt doch unterschiedliche Ansätze, auf‘s Budget zu achten.

Wenn ich für mich festlege, dass ich monatlich nicht mehr als eine bestimmte Summe ausgeben kann oder möchte, kann ich das doch auch, ohne das en detail aufzudröseln.

• Ich find ja bewusster Konsumverzicht hat überhaupt nichts mit "sich nichts gönnen" zu tun und prinzipell brauch ich auch gar nichts kaufen um mich bei Laune zu halten oder damit ich Freude empfinde. :ka:

Ich empfinde zu hohen Konsum und zu viel Gerümpel ehrlich gesagt eher als Belastung. Aber da ist jeder anders und muss halt jeder auch mit sich selbst ausmachen, was zu einem am besten past.

Ich spar ja nicht wie die Ägypter um irgendwann mal alles mit ins Grab zu nehmen xD. Irgendwann geb ich das Geld schon aus für irgendwas, nur halt nicht für das 20 Hundehalsband oder die Lidl-Krabeltischware.

• Ich finde persönlich am nervigsten wenn ich sachen kaufe, die ich gar nicht brauche. Oder die ich vielleicht kurz verwende und dann im schrank landen.

Von daher tut mir die kaufdiät gut und eure beiträge helfen.

Was bei mir noch hilft ist die bankomartkarte daheim zu lassen

Einen beitrag abzuheben den man verbrauchen kann

• Ich kann doch auch ohne Ausgaben-App oder -Tagebuch versuchen, mich einzuschränken.:ka:

Ich hab schon etwa einen Überblick.

Aber halt nicht auf Heller und Cent.

Es gibt doch unterschiedliche Ansätze, auf‘s Budget zu achten.

Wenn ich für mich festlege, dass ich monatlich nicht mehr als eine bestimmte Summe ausgeben kann oder möchte, kann ich das doch auch, ohne das en detail aufzudröseln.

habe ja geschrieben: Wie Kaufdiät auszusehen hat, schreibe ich keinem vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!