• :winken:

also Tips gibts auch...

Lustige wie ernste.

Aber im Forum is es hier wie überall jeder darf frei schreiben... ohne zu verletzen natürlich.

Ich finde es gut hier. ..

Es bemühen sich doch viele..

Und nicht immer muss alles perfekt sein um ... ... sich zu beteiligen.

Aber natürlich is es kein Gefängnis jeder darf keiner muss.

I bleib trotz 1x Ausrutscher da.:denker:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!

• ich hab gehofft, dass man sich hier gegenseitig unterstützt und Tipps gibt

Ich fänd's gut wenn Du für genau das Bedürfnis einen eigenen Thread aufmachst :bindafür:

Dass Du hier nicht findest, was Du zu finden gehofft hast, tut mir sehr leid, geniesse dennoch den Spass den wir hier haben.

Ohne grosse Ernsthaftigkeit, die fehlt mir wirklich gänzlich.

• wiso ich habe a ernste Ablenkungstips gegeben.

Nur lesen muss ma sie.

• also ich hab mich schon ernsthaft dran gehalten und seit dem auch wirklich nur gekauft, was ich auch brauche:nicken:

• Heute musste ich dann doch mal wieder was eigentlich nicht geplantes für den Hund kaufen. Habe Silikonfrischhaltebeutel bestellt, die ich fürs Dummytraining mit Barf oder Dosenfutter befüllen kann. Habe jetzt ein paarmal mit so dünnen Butterbrotbeuteln gearbeitet, aber nachdem das heute so dermaßen in die Hose ging und alles eingesaut war, musste jetzt was robusters her. Der Hund fand es glaube ich ganz lustig, dass er am Schluss alles sauber schlecken durfte - Dummy von innen und aussen, Hände, Handschuhe und selbst die Leine hat noch was abbekommen. :denker:

• Ich bin heute schwach geworden und habe mir wenigstens eins der vier Kleider und Röcke bestellt. Brauchen tu ich es nicht wirklich, aber ich trage besonders im Sommer gerne Kleider und es ist ssooooo schön. Und jetzt wieder mit neuem Elan in die Kaufdiät!.

• Ich habe dieses Jahr nicht nicht eine Cola gekauft! :) Bin sehr stolz auf mich. Eigentlich bin ich nämlich schlimmer als Frau Alana.

Aaaaaber ich möchte noch ganz viel Mäusefutter bestellen. Obwohl ich noch welches habe. Es riecht einfach so gut.

• Ich finde, dass es bei mir gut läuft. Klar, ich horte Unmengen an Erdbeerchips -so what? Die sind lecker und schlecht werden die hier sicher nicht. :pfeif:

Aber ich habe wie gewollt seit Anfang des Jahres keine unnötige Kleidung bestellt, nicht die 1000. Tube Acrylfarbe, die ich schon habe und locker mischen kann und nicht die 2000. Zimmerpflanze (Geschäftsschließungen helfen hierbei äußerst gut, haha)

Heute habe ich mir in einer kleinen Manufaktur eine Haarspange bestellt, die ich super schön finde und meine Haare langsam lang genug dafür sind, sie aus dem Gesicht zu klammern. Über diesen Einkauf freue ich mich riesig und ich finde es Wahnsinn, wie schnell ich wieder bewusster auf solche Dinge reagiere -letzten Monat wars halt: ok, cool. Nächste Bestellung getätigt, die 10. weiße Bluse im Warenkorb. Nix Besonderes. Und jetzt kann ich kaum erwarten die kleine Haarspange in Händen zu halten. :herzen1:

Ich denke, das werde ich genau so weiterführen. Lieber zehnmal vorher nachdenken, bevor ich grundlos wieder etwas bestelle. Und wenn ich etwas unbedingt haben möchte, Angebote vergleichen und mich für die beste Wahl entscheiden (vorrangig was Design und Qualität, etc angeht)

Mit dieser Herangehensweise gehts mir mittlerweile viel besser. Ich hab nicht diesen Überschuss an Angeboten und Rechnungen, der mich regelmäßig total nervös macht. Und ich lerne meine alten Sachen wieder lieben, weil nicht ständig was Neues kommt. Das ist schon toll und eine positive Entwicklung. Auch, wenn natürlich nicht alles perfekt läuft. Aber das brauch ich ja gar nicht =)

Also danke für den Thread und die Motivation dafür :herzen1:

• Welche Erdbeerchips sind das denn?

ich bin auch gut, ich war heut umzingelt von total schönen Leinen und habe keine gekauft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!