• Mal eine Frage:

Wie lange plant ihr eure Kaufdiät durchzuhalten? Oder wollt ihr generell, ganz konsequent und so "für immer" was ändern?

Ich frage mich gerade wann ich mich für mein Durchhalten belohnen darf :sweet:

Da Fasching ausfällt, hab ich das Fasten einfach vorgezogen.

Ich hab mal so Ostern angepeilt als Ende des Kauffastens.

• Neu

Hi

hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mal eine Frage:

Wie lange plant ihr eure Kaufdiät durchzuhalten? Oder wollt ihr generell, ganz konsequent und so "für immer" was ändern?

Mir geht es nicht darum mir für den Rest des Lebens zu versagen mal was zu gönnen, sondern eher mal drüber nachzudenken ob das 25. Halsband Leinen Set und das 100. T-Shirt wirklich sein muss.

Bei jetzt 3 Hunden pack ich dann lieber nen Euro mehr zur Seite für den Notfall. Momentan geb ich aber wegen Corona eher weniger Geld aus, wichtig ist es mir da auch den Überblick zu bewahren, wenn das Leben sich wieder normalisiert hat.

• Mal eine Frage:

Mir geht es nicht darum, jetzt Verzicht zu üben, sondern mein Leben derart zu gestalten und zu verändern, dass ich mich frage, ob ich bestimmte Sachen brauche und ob die mich glücklich machen. Oder ob ich etwas haben will, um mir kurzzeitig einen Kick hole und dann ein Dings in die Ecke werfe oder in einen Schrank tue, was ich nie benutze und dafür Ressourcen und Geld ausgegeben wurden.

• Mir geht es wie Czarek

Ich möchte Käufe hinterfragen im Sinne ob ich etwas brauche oder ob ich es haben will. Und wenn ich es haben will, warum ich es haben will. Ist ja nichts verwerfliches daran, sich auch mal was zu gönnen, oder etwas zu kaufen, was man zwar nicht braucht, aber einem das Leben enorm erleichtert.

Beim Packen der Umzugkartons sind mir so viele Dinge übern Weg gelaufen, von denen ich nicht mal mehr wusste dass ich sie habe. Andere waren noch original verpackt und an dem ein oder anderen Kleidungsstück hing das Preisschild noch dran :pfeif:

Das waren offensichtlich "will haben"-Käufe, an die ich mich nichtmal mehr erinnere. Vermutlich irgendein Super-Sale und dann nimmt mans halt mal mit...

Damit soll Schluss sein.

• Mal eine Frage:

Ich möchte auch was für immer ändern. Durch den Umzug ins Haus vorletztes Jahr ist mir erst bewusst geworden wie viel Kram wir haben und es gibt auch immer noch Kartons die ungeöffnet in der Gegend rumstehen, die ich am liebsten ungeöffnet auf die Müllkippe bringen würde. Ich will auch wirklich nur noch Sachen kaufen, die wir wirklich brauchen und wo ich mir vorher überlege wo die hin kommen/verstaut werden können

• ich versuche allgemein etwas zu sparen..

Nachdem ich nicht soo viele Posten habe zum shoppen, versuche ich bewust einzukaufen.

Ne Challenge darraus machen ...

Würd sicher für einige sinnvoll sein.

Für mich ist es eher ein Langzeitplan.

Bewust leben oder so..

• Ansonsten hab ich jetzt noch ein kleines Fach eingerichtet für "muß weg wegen Ablauf", jetzt gibts paar Tage lang Pudding:lol:

Pudding hatte ich noch nicht, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowohl Götterspeise als auch Vanillesoße 5 Jahre jenseits des Verfallsdatums noch genießbar sind. |)

• Pudding hatte ich noch nicht, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowohl Götterspeise als auch Vanillesoße 5 Jahre jenseits des Verfallsdatums noch genießbar sind.

ja meiner ist auch noch gut, das erste Schüsselchen hab ich schon verputzt :D

• Für mich ist die Kaufdiät allgemein gedacht, weil ich dazu neige, sinnlose Ausgaben zu tätigen oder auch einfach so drauflos zu klicken ohne langes Nachdenken, obwohl ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Aber konkret ist es bis zum nächsten Doppelten und derweil überlegen, was ich wirklich brauche (wie zB. neue T-Shirts für den Sommer weil die alten sich auflösen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!