• Ich hab den ganzen Schrank voller Klamotten, manche davon nur einmal getragen.

    Ich hab vor drei Jahren ein paar Kilo abgenommen. Weil ich eh viel altes Zeug hatte, hab ich rigoros ausgemistet und mich komplett neu eingekleidet. Dann wurde ich krank, hab in den darauffolgenden anderthalb Jahren sehr stark zugenommen. Meine „alten“ neuen Sachen weiter zu tragen... keine Chance. Also was Neues.

    Im letzten Jahr hab ich 25 Kilo abgenommen.

    Natürlich passen mir aber nun gar keine von den Sachen mehr, weder die alten neuen noch die neuen neuen noch alle Größen dazwischen.

    Also wieder alles neu.

    Mein Schrank ist so voll, dass es mich wahnsinnig nervt. Ich würde gerne was (viel!!!) verkaufen.

    Aber wenn ich nächstes Jahr doch wieder zehn Kilo mehr wiege? Ich nehm ja noch etliche Jahre diese Tabletten, die mich so zunehmen lassen, und werde dementsprechend auch noch lange um mein Gewicht kämpfen müssen. Grad bin ich eisern. Aber kann ich das über zehn Jahre durchhalten? Und wenn nicht?

    Wieder alles neu kaufen?

    Darum hab ich die allergrößten Sachen (in die ich hoffentlich nie wieder passen werde) verschenkt. Und der Rest müllt in allen vorstellbaren Größen meinen Kleiderschrank zu, als Plan B bis F sozusagen.

    Trotzdem muss ich jetzt endlich aufhören, Klamotten zu kaufen. Ich hab schlicht und einfach keinen Platz mehr.

    Darum haut mich bitte, wenn ich wieder Klamotten kaufen will. Und haut mich ruhig feste.:ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darum haut mich bitte, wenn ich wieder Klamotten kaufen will. Und haut mich ruhig feste. :ugly:

      Bekommen wir hin - hier schon mal Prophylaktisch :stock1:



      Aber da sagst du was. Ich hab so viel Zeug in meinem Kleiderschrank was ich nie anziehe und ich mich aber nicht trennen kann, weil ich könnte ja mal wieder rein passen oder es könnte mal wieder die Gelegenheit geben es anzuziehen... aber im Grunde zieh ich es doch nie wieder an :skeptisch2:.

      Hier sind Klamotten 2019 mit umgezogen, die hängen seit dem im Schrank.

      Ziel bis Ende Januar, wirklich mal wieder ausmisten, auch die schönen Vintage-Kleider, die ich eh nicht anziehe (da blutet das Herz doch irgendwie).

    • Pinky4

      Oh je das hört sich belastend an.

      Wäre vielleicht ne Art Capsule Wardrobe dann was für dich?

      Also halt X Teile die man alle gut miteinander kombieren kann, aber an der Anzahl halt seeeehr reduziert.

      Wenn dann Gewichtsschwankungen sind würde man da dann "nur" X Teile austauschen anstatt nen kompletten Kleiderschrank.


      Ist natürlich eher nichts für Leute die sich gerne modisch/trendig kleiden oder auf Abwechslung stehen

    • Aber wenn ich nächstes Jahr doch wieder zehn Kilo mehr wiege? Ich nehm ja noch etliche Jahre diese Tabletten, die mich so zunehmen lassen, und werde dementsprechend auch noch lange um mein Gewicht kämpfen müssen. Grad bin ich eisern. Aber kann ich das über zehn Jahre durchhalten? Und wenn nicht?

      Aus eigener Erfahrung: Bis dahin gefällt dir das Zeug nicht mehr/ist nicht mehr modern. Sortiere ruhig aus, und wenn du merkst, du hast z. B. zu wenig T-Shirts, dann kauf 2 oder 3, das reicht dann wieder eine Weile. Und wenn du was kaufen willst/musst, dann vielleicht über ubup oder so?


      Ich hab jetzt auch mal rigoros ausgemistet. Ein paar alte "Schätzchen", in die ich wohl nie wieder passen werde, hängen noch da. Aber für die ist Platz.

    • Die Idee ist nicht schlecht, Tina mit K .

      Aber jetzt hab ich ja schon so viel.:pfeif:

      Und es macht einfach total Spaß, Sachen zu kaufen, die man schon lange nicht mehr tragen konnte.


      Zum Ausmisten:

      Es ist ja auch nichts „Altes“ dabei.

      Zehn, fünfzehn Jahre heb ich auch (fast) nichts auf. Das zieht man tatsächlich eh nicht mehr an. Ich hab aus den letzten 25 Jahren ein paar wenige Teile, die ich einfach aus nostalgischen Gründen behalten hab.

      Aber der Inhalt meines aktuellen Kleiderschranks ist höchstens drei Jahre alt.

      Wenn‘s mir wieder passen sollte (hoffentlich nicht:tropf:), möchte ich das schon wieder anziehen.

    • Bei Alltagsklamotten hilft das wahrscheinlich nicht aber bei Handtaschen hat eine gute Freundin den Grundsatz:


      Wenn ich 1 neue kaufe, muss ich 2 alte dafür weggeben.

      Da überlegt man sich doppelt, obs jetzt die Neue sein soll.


      Find ich ein guter Ansatz :bindafür: und hilft ihr wirklich Spontankäufe zu vermeiden.

    • Ich bin schon etwas stolz...Ich habe eine ganze Menge Hundemäntel verkauft :applaus:


      Dennoch muss ich gestehen, dass ich zwei Softshellpullis gekauft habe. Davon ist einer aber gebraucht und ein echtes Schnäppchen.

      Alle anderen Pakete, die nun noch auf dem Weg sind, wurden schon im letzten Jahr bestellt.


      Gestern habe ich Bactisel bestellt, aber Medikamente, Futter und Leckerchen habe ich mir erlaubt. Sowie natürlich Nahrungsmittel für mich selber.


      Mein Ziel ist es, bis zum 31. keinen unnötigen Kauf mehr zu tätigen. Mal schauen, ob es klappt |)

    • Klamotten und Schuhe habe ich auch einige die ich seit 3 Jahren nicht getragen habe aber nicht wegwerfen will.

      Schlicht weil ich sie gerade nicht brauche. Erst mit dem ersten Kind schwanger, dann 1Jahr Elternzeit, zweite Schwangerschaft, dann wieder eine Weile daheim und dann will ich aber wieder ins Berufsleben zurück. Ich habe recht viele hübsche Büroklamotten die auch recht teuer waren, deshalb hoffe ich einfach dass ich die 10kg die mir die erste SS mehr gebracht haben auch wieder abnehme und wenn ich wieder ins Büro gehen werde muss ich mich nicht neu einkleiden.

      Die Sachen sind schlicht, untereinander gut kombinierbar und passen farblich zu meinem Typ.

      Aber es nervt mich dass ich die ständig von A nach B räumen muss.


      Sonst schaffe ich es recht gut nix für mich zu kaufen. Zwei Leggings und 2 lange Sweatshirts habe ich mir jetzt in der SS gekauft weil ich irgendwas brauchte wo ich rein passe und da Kind 1 ein Sommerkind war garnix hatte in wintertauglich.


      Sonst ist gerade die Sale Zeit und ich bin Sale-Shopperin. Es gab für Mini Schuhe, je ein Paar für Frühling und Sommer. Da die sowieso auf dem Plan standen und recht teuer sind habe ich den Rabatt natürlich genutzt.


      Beim Nähen habe ich mir vorgenommen alle Stoffe die ich über die Jahre gehortet habe zu vernähen bevor wieder was einzieht weil "süß und könnte ich mal gebrauchen". Da muss ich auch keine Frühlingsklamotten mehr kaufen für Mini. Und Mausi hat auch genug Zeug. Ein-zwei hübsche Sachen nähe ich noch aber sonst wird sie auch die Sachen von Mini auftragen. Ist einem Baby eh wurscht ob sie blau oder rosa trägt.


      Ich habe mir vorgenommen mal Buch darüber zu führen was ich so ausgebe. Aber ich komme da nicht wirklich rein...

    • Zum Ausmisten:

      Es ist ja auch nichts „Altes“ dabei.

      Zehn, fünfzehn Jahre heb ich auch (fast) nichts auf. Das zieht man tatsächlich eh nicht mehr an. Ich hab aus den letzten 25 Jahren ein paar wenige Teile, die ich einfach aus nostalgischen Gründen behalten hab.

      Aber der Inhalt meines aktuellen Kleiderschranks ist höchstens drei Jahre alt.

      Wenn‘s mir wieder passen sollte (hoffentlich nicht:tropf:), möchte ich das schon wieder anziehen.

      Hmm, ich hab hier Klamotten die sind locker 25 Jahre alt und seit kurzem werden sie wieder angezogen. Allerdings hab ich sie, als ich sie entdeckt hab dann doch aussortiert zu dem Kram den ich noch bei der Gartenarbeit anziehe. Da muss ich auch noch ausmisten. Da sind Shirts bei, die lösen sich quasi auf, die würden nichtmal mehr als Putzlappen durchgehen, sind echt ein Fall für den Müll. Aber selbst sowas wird dann noch als Lappen zum Pfoten wischen verwendet (allerdings nur bis es dreckig ist, dann kommt es ungewaschen in den Müll, bin da echt schlimm).


      Das mit dem Zu und Abnehmen kenne ich aber auch. Zum Teil von mir selbst, aber vor allem bei meinem Freund. Da sind soviele tolle Klamotten, die relativ selten getragen wurden und bei 10 kg weniger wieder richtig passen. Er hat auch vor mal wieder etwas abzunehmen und meint, da ist ja wegwerfen blöd. Diesmal will er es zum Sommer schaffen, ich bin gespannt. Aber im Vergleich zu mir braucht er trotzdem viel weniger Platz im Kleiderschrank als ich. Da sei ihm das gegönnt.

      Ein Teil Kleiderschrank war ja schon dran mit Aussortieren und heute kommen endlich die anderen Kommoden dran.

    • Also ich hab nach meiner Abnahme 2018 auch teils 15 Jahre alte Klamotten wieder angezogen und wurde im Büro drauf angesprochen, was ich für schicke Kleider habe. Bin nie groß Trends hinterhergerannt. Und über manches Stück ärgere ich mich, dass ich es aussortiert habe, weil ich dachte, dass ich nie mehr rein passe.


      Die dann zu großen Sachen hab ich alle aussortiert, weil da will ich nicht mehr rein passen. Jetzt hab ich zwar wieder etwas zugenommen, aber noch nicht so arg. Bevor ich neue Klamotten in größeren Größen wieder kaufe, achte ich wieder auf die Figur (bin ich grad eh wieder dran).


      (Ist natürlich bei gesundheitlichen Problemen was anderes)

      • Neu

      schau mal hier: Kaufdiät*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!