5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
6.10. Hast du neue Freunde gefunden?
Freunde nicht, aber Hundebekanntschaften.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geht mir genauso, keine neue Freunde aber Hundebekanntschaften.
-
es kommt auf den Zeitraum an. Wenn es um die letzten ein oder zwei Jahre geht, kann ich mich nicht erinnern, dass ich richtige, neue, enge Freunde gefunden hätte.

Aber - wie bei euch - aus meinen Hundebekanntschaften hat sich in dem ein oder anderen Fall eine echte Freundschaft entwickelt. Meine letzte mittlerweile "neue" gute Freundin habe ich durch Donna dazu bekommen, das ist jetzt ungefähr 3 Jahre her. Und über das Hundeforum hier hat sich auch eine sehr tolle Bekanntschaft entwickelt, die immer mehr und mehr zur Freundschaft wird. Trotz Altersunterschied und allem.
Meine immer noch sehr gute Freundin habe ich seit über 20ig Jahren, da haben wir uns durch unsere ersten Hunde kennen gelernt und sind nun in zweiter Hundegeneration befreundet.
Hunde sind wirklich ein sehr, sehr großer Sozialfaktor. Ich glaube, man unterschätzt das manchmal..
-
Ja :)
-
Ja :) Eine Hundebekanntschaft ist eine gute Freundin geworden und mein Wander-Buddy mausert sich auch zum Freund. Weiß gar nicht wo ich all meine sozialen Kontakte noch unterbringen soll, ich bin das nicht gewohnt so viele Freunde zu haben

-
-
In letzter Zeit habe ich viele neue nette Menschen kennengelernt - und bei dem einen oder anderen könnte sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickeln.
Ich bin mit dem Begriff "Freund/in" immer ein bisschen sparsam,
-
Nein, aber in den letzten 2 Jahren alte Freundschaften reaktiviert.
-
Bekanntschaften: ja
Freunde: nein
-
7.10. Bist du heute mit deinen Entscheidungen zufrieden?
Ja, auch wenn da einzelne drunter waren, die ich heute nicht mehr treffen würde (wenn man geschieden ist, kein Kunststück), aber auch die haben mich im Endeffekt zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und den kann ich ganz gut leiden

-
7.10. Bist du heute mit deinen Entscheidungen zufrieden?
Da der Tag noch jung und ich noch so ein bisschen am rumtrödeln und gemütlichst rumsandln bin, sag ich mal ja. Kann sich zwar noch ändern im Laufe des Tages aber in der Regel passts dann scho am Abend....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!