5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
4.8. Wann warst du das letzte Mal in einem Flugzeug?
Ich bin bislang nur ein einziges Mal geflogen - auf Sprachreise nach Irland mit der Schule, das muss wohl etwa 2014 gewesen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor ca. zwei Wochen.
-
5.8. Heute hast du ... zerstört.
Illusionen.
Ich war zwei Straßen weiter um eine gebrauchte Boxbirne zu kaufen. Weil der dem sie gehörte sich verspätete ging seine Mutter in den Keller um mir das Teil zu geben. Der Standfuß war aber noch voll Wasser und entsprechend schwer. Sie meinte, dass „wir Frauen“ sowas auch zu zweit nicht tragen könnten. Ich fragte ganz püppig lieb ob ich runter gehen und es probieren dürfte, weil ich vom Land käme und da vielleicht mit anderem aufgewachsen wäre. Ich hatte kein Problem ihn alleine raus zu tragen.
Draußen dauerte es lange das ganze Wasser abzulassen. Ihr Sohn kam dazu. Er starrte mich die ganze Zeit über an und fragte irgendwann für wen ich das Teil haben wollte… Ich fühlte mich wie ein Weltwunder als ich sagte „Für mich.“
Ich fand es nett diese Gewissheiten zu zerstören.
… Und ich liebe meine Boxbirne!
-
5.8. Heute hast du ... zerstört.
Auch Illusionen und zwar meine über eine jahrzehntelange Freundschaft, ich bin heute noch am Kopfschütteln darüber.
-
5.8. Heute hast du ... zerstört
nichts, mir fällt nichts ein
-
-
6.8. Wer bist du?
Mona X
-
3.8. Aus welchen Gründen lügst du?
Ich lüge ganz unmoralisch, wenn ich Angst vor den Konsequenzen habe. Also wenn ich z.B. etwas verbockt habe und mich nicht traue, das zuzugeben. Weil ich einfach ne schlechte Fehlerkultur bei manchen Sachen habe und nicht immer das Selbstbewusstsein, zu meinen Fehlern zu stehen.
Das war so vor vier oder fünf Jahren, da war ich mit dem Freund im Urlaub. Schon wieder so "falsch". Mist, ich sammle hier die Minuspunkte.
5.8. Heute hast du … zerstörtMein Tomatenbeet. Die waren alle durch den Dauerregen von der Braunfäule so angegriffen, dass nichts mehr zu retten war. Nun habe ich einen blanken Acker im Garten.
6.8. Wer bist du?Die Unorganisierte mit der Erde an den Händen, die ein Schild aus dem Baumarkt mitgenommen hat, auf dem "nicht belastbar" steht und es hinter die Windschutzscheibe gelegt hat. Irgendwie einfach das Resultat aus gesellschaftlicher und familiärer Erziehung und dem Versuch, sich in manchen Bereichen dagegen zu wehren. :)
-
Zitat
ausnahmsweise mal nichts
6.8. Wer bist du?
Das ist eine sehr gute Frage, denn ich lerne mich gerade irgendwie ganz neu kennen.
-
6.8. Wer bist du?
Mein Ex meinte zu meiner Mutter früher mal, ich sei eine Traumfrau - wenn meine Hundeverrücktheit nicht wäre. -
eventuell hab ich gestern das Selbstbewusstsein eines etwas älteren Dipl.Ing ein kleines bissi zerstört...bzw angekratzt. Beruflicherseits. Der wollte mit einem "richtigen Techniker" sprechen, der sich auskennt und nicht mit ner "jungen Frau"....zumindest anfangs. Später war er dann ganz handzam...
6.8. Wer bist du?
Kommt drauf an: meistens "Frauchen von Ben", bei anderen "Michis/Julias Mama", früher war ich auch "die Besitzerin von dem riesen Schimmel", ab und an bin ich auch "ja daschauher de junge Frau kennt sich ja aus!" oder "Schatz-was-gibts-zum-Essen?" oder "Ja die Nicky halt" und ab und zu "die phöse Frau von gegenüber".....
Edit sagt: letztens war ich auch mal die "links-versiffte-grüne-Schlampe"....aber das ist selten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!