5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
17.12. Wenn du in eine neue Stadt ziehen müsstest, welche wäre es?
Flensburg mag ich enorm gern.
Es riecht dort schon am Bahnhof nach Urlaub. Selbst wenn ich nur ganz in Eile schnell dort vorbeikomme ist es erholsam für mich.
Meer und Strand reichen bis in die Stadt hinein, lauter hübsche, kleine Häuser, unglaublich freundliche, herzliche aber nie aufdringliche Menschen.
Das Miteinander in Flensburg bringt mich ständig zum Staunen. Menschen mit so weit entfernten Ansichten, dass sie in anderen mir bekannten Städten kaum je miteinander sprächen, leben in Flensburg als Freund*innen zusammen. Wenn dir wer im Supermarkt näher als einen knappen Meter kommt, entschuldigt die Person sich nicht selten und das ganz und gar liebenswürdig.
Flensburg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es wirklich eine Stadt sein muss:
Zwiesel
-
16.12. Was findest du unwiderstehlich?
Ich hab seit gestern darüber nachgedacht: es heißt ja "was" und nicht "wen"...... Ich glaube, es gibt eigentlich so gut wie nichts, wo ich nicht doch genug Impulskontrolle hätte. Außer vielleicht bei leckerem Essen, wenn es bereit stünde und ich ganz schrecklichen Hunger hätte.
Ich bin hier in meiner Stadt ganz zufrieden und möchte nicht wegziehen. Wenn ich müsste, würde ich gerne nach Oldenburg in Niedersachsen oder auf jeden Fall irgendwohin in den Norden.
-
Keine Stadt. Nichts und Niemand bringt mich in eine Stadt. Ansonsten ist der Ort nicht so ausschlaggebend ich habe einfach hohe Ansprüche an eine neue Wohnung oder an ein Haus und die Lage muss hundewanderfreundlich sein 😅
-
Karlsruhe, denn da wohnt unser Sohn.
-
-
Zurück nach Fulda denn da wohnen all meine Herzensmenschen :)
-
Da gibt es zwei Städte bzw. Orte - Freiburg, da habe ich mich Anfang der 90er sehr wohl gefühlt.
Außerdem Guarazoca auf El Hierro, denn dort hat man vom Mirador de la Pena einen wunderbaren Blick.
-
Keine. In der Stadt gehen wir alle kaputt.
-
Möchte eigentlich nicht hier weg, mir gefällt unsere Kleinstadt sehr. Aber wenn dann:
Burghausen oder Immenstadt (Allgäu), Wolfratshausen, Berchtesgaden, Freiburg im Breisgau, Konstanz am Bodensee....Große Städte ist schwieriger...München oder Würzburg fallen mir da ein.....Salzburg auch noch....
Ne, eigentlich möcht ich mir nicht vorstellen, woanders hin zu müssen...
-
Egal.
Damit ich in die Stadt ziehe, müsste ich tot und dort begraben sein und da ist es mir dann schnuppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!