5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
10.12. Was hat dich heute überrascht?
Die Halsentzündung, die sich hinterhältig angeschlichen hat, während ich schlief
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Kaninchen im ICE und ein sehr feuchter Kuss von meinem Neffen
-
11.12. Was macht dir Freude?
Unglaublich vieles. Eigentlich mein ganzes Leben mit all den Wesen, die mich begleitet haben, begleiten und begleiten werden.
Dazu die Natur, die mir täglich zeigt, zu was für einem Feuerwerk sie in der Lage ist.
Ich erfreue mich an schmerzfreien Momenten, an der Gewalt der Elemente hier im Norden; ach, es gibt so viel, was mein Herz füllt.
-
*händereib* gute Frage!
Ich liebe jeden Sonnenauf- und Sonnenuntergang, Sturm, Gewitter, den Herbst, meinen Hund, meinen Hund wenn sie draußen rumsaust und vor Freude nach außen schielt, wenn sie abends auf dem Sofa ganz unauffällig beim Streicheln auf mich herabsinkt und mir ihre Nase an den Hals (oder ins Gesicht, bevorzugt das Auge) stopft. Ich freue mich über jeden Lauf und jede persönliche Herausforderung die ich meistern kann, ich freue mich über Ausflüge mit Freunden, gut gelaunte Ponys, über gutes Essen, über Wortwitze, über mein Patenkind, wenn es mir mit ausgestreckten Armen und freudestrahlend entgegenstolpert und über Hefeteig weil ich ihn einfach faszinierend finde.
Das war's auf die Schnelle!
-
-
Schenken, kuscheln, morgendliche Stille, Regen, der Duft der Luft im Frühling nachdem es geregnet hat, im Wind stehen und das Gefühl von Freiheit, Kaminfeuer, singendes Eis, Wald, der Duft von Kaffee, Tiere versorgen, Spaziergänge, kochen meistens, meine persönliche Tee-'zeremonie', das Zwitschern von Vögeln, Hof Butenland stalken, Amigo, Fiedelstein, Fjäll, Leila, London, Novita, Sylvie, Tracy, usw., positive Überraschungen, Rapskerzen, Sternenhimmel, Kind sein, dass mein Hermann bläht und gedeiht 😁, soo vieles man würde nicht fertig werden mit aufzählen. 🥰
Ps.:Die Reihenfolge hat keine Bedeutung
Klinge ich jetzt wie ein romantischer Mensch 🤔 ich geniesse aber fast alles davon am liebsten alleine 🤣
-
das der Noch - LG einen Tag früher von seiner Reise zur Mutter zurück kam und deswegen am Sonntag beim Sperrmüll sortieren und raustragen mitmachen kann.
Es sind immer wieder die kleinen Dinge des Alltags, die mir Freude machen. Wenn man achtsam mit sich und seiner Umwelt/ den Menschen umgeht, gibt es unglaublich viel freudige und zufriedene Momente.
Mir machen emotionale Dinge mehr Freude als Besitztümer.
-
Im Moment auf jeden Fall der Schnee, ich liebe Schnee. Dass wir heute bei Schnee den Christbaum kaufen können, Weihnachtsgeschenke für meine Lieben einpacken.
Grundsätzlich bewegen in der Natur, besonders im Wald. Wenn Trixie gut drauf ist und wieder die "alte" Trixie zum Vorschein kommt. Allabendliche Rituale mit Mann und Hund. Spieleabende mit der Familie. Alles rund ums Kochen und viele andere Kleinigkeiten, ebenso wie Donna63 emotionale Sachen.
-
Zum Glück immer mehr.
Ich finde mich in den Beiträgen der anderen wieder.
Es sind auch meist die kleinen Dinge, die nachhaltiger sind und dafür sorgen, daß die Stimmungswaage ausgeglichen bleibt.
Heute morgen bei der Morgenrunde das Knirschen des unberührten Schnees unter den Sohlen, gestern das Entspannen bei einem leckeren Tee + Stollen,...
-
Bin da auch ganz bei meinen Vorschreibern:
Da gibt es soooo viele "kleine" Dinge......z.b. später eine heisse Schokolade gemütlich nach dem Hundegassi zelebriert...der im Moment tief verschneite Winterwald, wo Ben gaaaaaanz viele Spuren abschnüffeln kann.....meine Gartenvögel, die sich fast schon aus der Hand füttern lassen.....die letzten Weihnachtsgeschenke einpacken und mir das Gesicht des "Beschenkten" vorstellen, wenns ausgepackt wird....alle Weihnachtsgrüsse die langsam bei mir eintrudeln....daß mein Göga heute schon die 3 Kerzen auf dem Adventskranz angezündet hatte, als ich aufgestanden bin (das vergisst er normalerweise immer und guckt dann wie ein UBoot, wenn ichs mach...:-) ).....die Liste könnte man lange fortsetzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!