5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
13.11. Welches Lied könnte der Soundtrack deines Lebens sein?
Das ist einfach.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wieder wunderschön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
-
12.11. Fehlt dir etwas in deinem Leben?
Schon so einiges. Fokussiere ich mich auch drauf. Auf das zu gucken, was da und gut ist, fällt mir für mich selbst eher schwer.
Lustig, wie unterschiedlich eure drei sind. Voll spannend. Ich freu mich schon auf die anderen... super Frage!
Ich nehm auch was Deutschsprachiges, ziemlich lang, ziemlich textbasiert und funktioniert nur in größerer Lautstärke.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.text
Eine allgemeine Vorstellung von Flucht in den Köpfen
Über die Felder, Durch die Wälder
Durch die Bauchdecken der Infrastruktur
Flucht
Durch die Schleusen und die angrenzenden Sinnabschnitte des Städtebaus
Durch Häute, Häfen und Traversen
Bei Nacht oder im frühen Morgen
Zwischen den Bäumen, Oder über den nackten Beton
An den Containern vorbei, geschützt durch den Schatten
Flucht
Durch die abgedunkelte Luft
Eine Vorstellung von Flucht in den Köpfen
Wie in Rundkesselzentrifugen
Das Szenario vom Rauskommen
Eine rundlaufende 360° Innenwandprojektion
Im Inneren meines Schädeltopfes
Ein umlaufendes Blinklicht
Ein Suchscheinwerfer im Blumenkohlfeld
Irgendwas möge die Zentrifuge verlassen
Ein Teil von mir
Oder meine Hälfte
Oder ich
Als Ganzes
Oder ein Laut von mir
Oder ein BildUnd die Erfindung des Systems
Ist die Erfindung der Flucht
Und der Aufbau einer geschlossenen Abteilung
Ist das Graben eines Fluchttunnels
Mein unversehrter Zusammenhang
Ich geb alles auf
Ich verflüssige mein Festes
Ich verkauf meine Sachen
Ich verflüchtige mich
Boote, Gräben, Luftschiffe
Gullideckel
Löcher im Zaun
Fluchttunnel
Mögen sie mich nach draußen bringen
All die Jahre
Wir Bürger des Zwergenstaates
Unterwegs in kreiselnden Bewegungen
Und am Tage räumen wir beiseite was wir des Nachts türmen
In der Dunkelheit
Träumen wir herbei
Was wir des Tags verdunkeln
Und das Gebilde meines anderen Lebens
Schichtet sich auf
Und am Horizont die Bauten meines anderen Lebens
Die sich aufschichten
Ich seh's über die Mauer hinweg
Sie sind unübersehbar
Sie sind größer als jede Mauer
Sie stoßen durch jeden Nebel
Durch jede Wolkendecke
Und der Horizont der ist voll
Wir sind umstellt
Von den Bauten
Des nicht stattfindenden Lebens
Sie sind riesenhaft
Es sind
Riesen
Und sie stellen den Horizont voll
Und die Riesen stampfen herbei
Sie kommen näher
Und ich
Ich werde kleiner
Und mein anderes Leben
Wird kleiner
Mein anderes Leben ist ein
kommender Riese
Und irgendwann
Wird sich irgendwas
Irgendwie
Ändern
Das ist eingeschrieben in die
DNA
Es kündigt sich an
Es staut sich auf
Es entlädt sich
Und meine Geste ist der Trotz und die Wut
Und das sind nicht die Gesten des Riesen
Der Riese hat keine Geste
Die braucht er nicht
Seine Haltung ist das Kommen
Und seine Sache die Ankunft
Und da ist er!
Hallo Riese!
Hallo mein anderes Leben!
Hallo mein stattfindendes, nicht stattfindendes Leben
Gegrüßet seist du Maria
Ich werfe mich dir durch die Wand
-
wie kann man nur eine Antwort auf die Frage haben 😳.
Mein Kopf macht 'keine Ahnung, kenn ich ein Lied, ich glaube ich kenne gar keine Lieder'
Kann ich statdessen beantworten welches Lied ich in letzter Zeit am meisten höre, was mein Leben ganz und gar nicht gut beschreibt, oder begleitet?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
oh....ähm....da gibts eigenlich keines...zumindest nicht nur eines...
das geht quasi von "highway to hell" bis "starway to heaven"...vom "Rasenmäher" vom Söllner Hans bis zu "ich kauf mir ne kleine Mietzekatze" von Wum....oder auch von "Allways look of the bright side of live" und natürlich "Dont worry, be happy.."....könnte aber auch eine von Beethovens großen Symphonien sein.. ..fragt mich das bitte in 40 Jahren nochmal, oder so...

-
11.11. Was vermeidest du regelmäßig
Sport!
Unbedingt Sport!
12.11. Fehlt dir etwas in deinem Leben?
Wenn überhaupt, dann ein bisschen mehr Geld
Oweh! Das kann ich nicht beantworten! Auf jeden Fall kein Lied mit Text, sondern eher etwas Klassisches, Sinfonisches.
Ein Musikstück, welches ich schon mein ganzes musikalisches Leben lang sehr liebe und welches mich immer begleitet hat, ist der zweite Satz aus dem 5. Klavierkonzert von Beethoven.ö
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Musikstück, welches ich schon mein ganzes musikalisches Leben lang sehr liebe und welches mich immer begleitet hat, ist der zweite Satz aus dem 5. Klavierkonzert von Beethoven
Mein Eindruck: Total bedächtig und zart und sanft aber ohne zerbrechlich zu sein. Und ganz unterschiedlich, nicht durchgehend weich und trotzdem alles irgendwie verbunden und im Fluss. Ich empfinde es, trotz Beethoven, irgendwie als sehr feminin. Und ich finde, dass das schon total gut für ein Leben stehen kann. Weiß nicht, ob es für deins passt, aber ich kann mir etwas darunter vorstellen.
-
ich hab doch noch den Soundtrack meines Lebens gefunden!
Darf ich nachreichen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
„Kunst und Menschlichkeit sind untrennbar“, lautete einer der Glaubenssätze von Pau Casals. Bis heute gilt er als einer der größten Cellisten aller Zeiten, dennoch schwebte er mit seiner Kunst nie in fernen Sphären abseits der Realität. Im Gegenteil: Casals, dessen Vorname Pau auf katalanisch passenderweise „Frieden“ bedeutet, vertrat konsequent seine politischen Überzeugungen, und in deren Zentrum stand der Wunsch nach Frieden und Demokratie.
-
Ein Musikstück, welches ich schon mein ganzes musikalisches Leben lang sehr liebe und welches mich immer begleitet hat, ist der zweite Satz aus dem 5. Klavierkonzert von Beethoven
Mein Eindruck: Total bedächtig und zart und sanft aber ohne zerbrechlich zu sein. Und ganz unterschiedlich, nicht durchgehend weich und trotzdem alles irgendwie verbunden und im Fluss. Ich empfinde es, trotz Beethoven, irgendwie als sehr feminin. Und ich finde, dass das schon total gut für ein Leben stehen kann. Weiß nicht, ob es für deins passt, aber ich kann mir etwas darunter vorstellen.
Wahnsinn, wie einfühlsam du bist. Genau das ist es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!