5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
12.9. Wem oder was jagst du nach?
Hach... Also manche Fragen....
Sag ich nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
12.09. Wem oder was jagst du nach?
Ich bin mehr der Typ Sammler und nicht Jäger.
-
Meiner Fitness, meinem Zeitmanagement, meinem Nervenkostüm. Komisch, dass die alle flüchten, sobald ich um die Ecke biege

-
öööhm....ab und an jag ich Staubmäuse....und Mücken. Im Schlafzimmer.
-
meinem Hund. Jedes Mal wenn ich denke dass das jetzt mittlerweile super klappt mit uns beiden geht er ab durch die Mitte und ich hinterher.
-
-
der Zeit. Ich bin ein eher meditativer Mensch und dementsprechend irgendwie langsam. Es sei denn, es geht um geistige Arbeit, da bin ich effektiver. Aber dieses allem nachspüren wollen, frisst Zeit - z.B. andächtig in einer Suppe rumrühren o.ä.
Spoiler anzeigen
wie der Herr so's Gescherr. Bei dem regt es mich aber auf, wenn ein qm Erde eine halbe Stunde inspiziert wird
-
Meinem Hund und meiner Tochter beim fangen spielen im Garten.
-
Oh, ich bin ein großartiger Jäger und Sammler, ich jage ständig irgendwas hinterher, meistens etwas Wissen oder Geschick. Zur Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen bei GeoGuessr - Let's explore the world! - da muss man erraten, wo man sich befindet, super cool.
-
Seit ich ins Rentenalter eingetreten bin, pflege ich es mit Jochen Marris zu halten:
Einmal nicht der Zeit nachjagen.
Keine Ziele verfolgen,
keine Bedenken hegen.
Nicht nach Sinn und Nutzen fragen.
Nicht planen, nicht hasten.
Einfach nur den Moment genießen.
Kurz gesagt nichts und niemandem mehr.
-
dem Einzigen, dem ich immer noch etwas hinterher jage, ist meine gute Figur.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist das total albern, weil ich eh schon schlank bin und es geht im Prinzip nur um zwei oder vielleicht drei Kilo, die ums Verrecken nicht runter wollen, die aber kein Mensch außer mir bemerkt...
Dass ich jeden und jeden Tag auf meine Kalorien aufpasse und immer und immer ein kleines schlechtes Gewissen hab, weil ich doch wieder zu ungesund oder zu süß gegessen hab, das ist eigentlich irgendwie leicht krankhaft, wenn ich so drüber nachdenke.

Hallo Schwester im Geiste, geht mir absolut genauso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!