5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 30.08. Welche einfachen Dinge machen dir am meisten Freude?

Morgens früh fast ganz allein in unserem Wald, Hundeauslaufgebiet, unterwegs zu sein. Nur Vogelgezwitscher und das Rauschen der Blätter im Wind zu hören, den Geruch des Waldes zu atmen und mit mir der Natur und meinen Hunden eins zu sein.

Die ganzen wirklich einfachen Dinge, die mein Umfeld mir täglich schenkt.

Sei es strahlende Augen, sei es ein Lächeln, ein ehrliches Danke, eine Umarmung, fröhliche Zoomies der Hunde, ihre Freude, wenn sie mich sehen, die generelle Lebensfreude aller Wesen, die mich umgeben.

Die Natur ringsumher, der Wind, meine ganzen Sinne. (sonst hätte ich ja nichts von alledem)

Ich bin zutiefst dankbar, das spüren und fühlen zu können.

Wenn sich meine Kinder zwischendrin mal einfach so bei mir melden, auf einen Ratsch oder mir Bilder schicken oder mir was lustiges erzählen

Der Ben, einfach weil er da ist und zu uns passt und uns zum lachen bringt

Eine schöne Wandertour irgendwo tief in den Chiemgauer Alpen an einem schönen Tag mit meiner Familie

Ein fauler Sommersonntagnachmittag im Garten - einfach nur da liegen und sehen, hören, riechen und Seele baumeln lassen

Ein gutes Buch lesen

Ein Wintersonntagnachmittag mit Mann und Hund auf der Couch und ein knisterndes Feuer im Kaminofen

Wenn ich auf dem Pferd eine bis dahin schwere Dressurlektion auf einmal ganz leicht und locker zeigen kann - der Moment, wo man auf einmal nur noch dran denkt und das Pferd versteht einen und "tanzt" die Lektion....(wobei der Weg dorthin nun nicht immer zu den einfachen Dingen gehört, das geb ich zu...;-) - aber für mich war und ist das immer einer der Höhepunkte und die größte Freude in der Reiterei....)

da gäbe es noch viel mehr - es ist recht einfach einer alten Frau wie einfache Freuden zu bereiten.... :relieved_face:

Ausschlafen können, gutes Essen, Zeit mit meinem Mann, den Hunden und/oder Freunden verbringen, ein gutes Buch lesen, schreiben, unterhaltsame Filme und Serien gucken...

• 31.8. Auf wessen Hochzeit warst du zuletzt?

Vor vier Jahren, war Brautfahrerin und Trauzeugin auf der 3ten Hochzeit einer Freundin. 😂 Und bin prompt Seekrank geworden, die Party fand auf einem Chiemseedampfer statt, bei Sturm..

Bis jetzt hält die Ehe....😉

(War übrigens bei ihrer ersten Hochzeit auch Trauzeugin...da hat sie den gleichen Mann geheiratet... Fragt mich nicht, ich finde das selber sehr kurios .. . 😂 )

• 31.8. Auf wessen Hochzeit warst du zuletzt?

Vor ewigen Zeiten auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen meines Mannes.

Ich bin halt bereits in dem Alter, wo Scheidungen wieder deutlich häufiger sind als Hochzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!