5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
29.08. Was hattest du zum Abendessen?
Im Ofen - bei dem ich jetzt im zweiten Anlauf dran gedacht habe, die Temperatur einzustellen - liegt Pizza Quattro Formaggi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern war's Resteessen. Süßkartoffel-Paprika-grüne Bohnen-Zwiebel-Pfanne mit Harissa, die dann aber mit Sesamsauce und Linsenbratlingen, Gurke und Tomaten im Wrap landete weil es irgendwie unappetitlich aussah.
-
Ich esse nie zu Abend. Meist kann ich aber ein paar Handvoll Erdnüssen nicht wiederstehen

ich muß immer am Abend spät essen und zwar viiiiel und warm. Hab ich bestimmt von meinem Onkel, der hat sich auch gegen 23 Uhr immer noch was gebrutzelt
Das würde mich umbringen
bzw.ich hätte eine schlaflose Nacht.Wie mans halt gewohnt ist.
-
Gebratene Nudeln mit Ei
-
Bolognese
-
-
selbst geschabte Spätzle und gut durchgezogenes Rindergulasch vom Samstag
...Frauchen könnte zweifelsfrei von ihrer Kochkunst hervorragend leben. 
-
30.08. Welche einfachen Dinge machen dir am meisten Freude?
Ich bin ein Morgenmensch, mir macht somit alles an meiner Morgenroutine Freude.
Pferdefüttern
Gemütlich eine Tasse Kaffee schlürfen
Morgenspaziergang mit Hund
Und danach kann der Tag gar nicht mehr so schlimm werden
-
Davon gibt's so vieles! Ein Musikstück oder ein Lied das meine Stimmung hebt, eine angenehme, warme, tiefe Stimme, wenn ich merke, dass am Telefon jemand lächelt beim Sprechen.
Ein Gemälde, eine Zeichnung, ein Kunstwerk, das mich optisch anspricht. Wenn ich fasziniert bin davon, wie ein Mensch sowas überhaupt zustande bringt.
Fotos, egal ob Landschaftsaufnahmen, Urlaubserinnerungen, meine Familie oder die Hunde drauf zu sehen sind.
Gutes Essen, das liebevoll zubereitet wurde und ein schön gedeckten Tisch.
Ein charmantes Kommentar, ein lustiger Spruch, eine interessante Info, ein anregenden Gespräch.
Menschen, die über sich selbst lachen können, die echt und ehrlich sind und in deren Gegenwart ich mich wohl fühle.
Bücher! Besonders diejenigen Sätze in ihnen, die ich mehrmals lese, weil sie so perfekt formuliert sind, dass ich mit einmal lesen dem Satz nicht gerecht werden kann.
Ein bequemes Kleidungsstück, harmonische Farbkombinationen, schöne Materialien, gute Verarbeitung.
Wenn zuhause alles aufgeräumt und geputzt ist, nichts im Weg herumliegen, generell unser Haus und unsere Einrichtung, die wir genau so gestaltet haben, wie sie uns gefällt.
Angenehme Gerüche, besonders Lavendel und Kokos und wenn es nach Weihnachten riecht, nach Zimt und Bratapfel und Tanne.
Ein Sommergewitter vom Wintergarten aus zu beobachten, ein schöner Spaziergang im Frühlingsmorgen, glitzernder, knirschender Schnee unter den Füßen, der Herbst im Laubwald.
-
Eine gute Tasse Schwarztee

-
Wie LUKE13 bin ich ein Morgenmensch und erfreue mich, gerade am Wochenende, am frühen Gassi mit Trixie, vor allem zu dieser Jahreszeit wenn es angenehm kühl ist und der Frühnebel über der Landschaft hängt und wir noch alleine unterwegs sind.
Wenn sich Trixie nachts in meine Kniekehlen kuschelt.
Wenn ich wie gestern Abend mit meinem Mann in unserem gerade frisch mit Lavendel bepflanzten Vorgarten sitze und wir ein Gläschen Sekt trinken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!