5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 7.1. Du bist ein Glückskind, Warum oder warum nicht?

Ich bin ein Glückskind, weil mein Leben ein einziges Abenteuer- Wunderland ist und ich eigentlich immer einen Grund finde, dankbar zu sein, herzhaft zu lachen und mich zu freuen.

Ich durfte so viel erleben, sehen und fühlen, daß ich einfach nur dankbar dafür bin.

Ich habe einen wunderbaren Mann, bin Zeit meines Lebens von wundervollen Vierbeinern begleitet worden und habe Freunde, die mich nehmen, wie ich bin und die mir Flügel verleihen.

Ich weiß, daß ich gesegnet bin und teile mein Glück und meine Freude deswegen mit Menschen, die sich darüber freuen und die es brauchen können.

• 7.1. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht?

Natürlich bin ich ein Glückskind.

Ich lebe in einem Land und einer Zeit, wo ich Hunger und Krieg und Unterdrückung nur aus den Nachrichten kenne.

Und dann geht das Glück noch weiter:

Ich bin gesund, habe Mann und Tochter, ein Haus und genügend Einkommen, mir meinen Traum von Hund und Pferdehaltung leisten zu können.

Und das genieße ich jeden Tag, solange dieses Glück anhält.

• 7.1. Du bist ein Glückskind, warum oder warum nicht...

Ich bin ein Glückskind, weil trotz mancher widriger Kindheitsbedingungen alles mit mir gut gegangen ist.

Ich habe ein großes Paket an Resilienz, Optimismus, Stärke und Humor geschenkt bekommen, habe unglaublich viele tolle Menschen und Tiere um mich herum, darf beruflich idealistisch und frei sein. Ich habe jeden Tag einen Grund, glücklich zu sein.

Ich bin ein Glückskind, weil ich eine wahnsinnig tolle, starke Mutter habe. Unfassbar liebevolle Großeltern. Freunde, die man sich nur wünschen kann und einen Hund, der perfekter gar nicht sein könnte. Ich bin sehr dankbar für diese wundervollen Wesen in meinem Leben.

Durchaus.

Ich habe das Glück in einem der stabilsten Länder der Welt geboren worden zu sein und somit gewisse Probleme und Ängste gar nicht erst zu kenne und auch im Alltag habe ich das Glück, dass größere Katastrophen nicht Bestandteil meines Lebens sind und auch die Luxusprobleme irgendwie immer ohne großes Drama ablaufen.

• 8.1. Welchen Ohrwurm hast du gerade?

Einen wirklich sehr, sehr alten. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe dieses Lied und singe es eigentlich überall. Allein beim Werkeln, zusammen mit Freunden, beim Autofahren, auf der Arbeit usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!