Hund will abends nicht mehr raus

  • Ich füttere abends nach dem letzten Pipi die zweite Mahlzeit. Das motiviert hier enorm. Das leiseste „Feierabend“ führt zu begeistertem Aufspringen. Falls dein Hund nicht ein Futtermuffel ist, ist das ev ein Weg. Muss ja noch nicht mal ne halbe Mahlzeit sein.

    Hallo!

    Hailey bekommt nach der letzten Runde noch ihre Zahnbürste, die mag sie sehr gerne. Das sag ich ihr vorher auch immer. Ich glaube, bei uns muss einfach noch mehr Routine in den Ablauf, so lange ist sie ja noch nicht bei uns.

    Liebe Grüße

  • Freiwillig geht Sina vor dem Bettgehen auch nicht mehr raus da sie da schon eingemümmelt auf der Couch schläft. Ich trag sie von der Couch in den Garten, auf Kommando wird dann schnell gepinkelt und dann gehts ab ins Bett.

    Ich trag sie aber eh immer die Treppen, nur abends muss ich sie halt vom Schlafplatz hochheben, da steht sie nicht freiwillig auf.

  • Bei uns gibt es nach dem letzten Pieseln ein gute Nacht Happerl (Stückchen Zwieback). Das ist wahrscheinlich der einzige Grund warum Madame nochmal fix mit rausgeht. Ist ihr Lieblingsritual. Dafür steht sie immer nochmal auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!