Die grosse Hundeschwemme
-
-
Hier sind es seit Corona auch nochmal deutlich mehr Hunde geworden.
Die, die ich treffe, scheinen sich das aber alle gut überlegt zu haben.
Bei mir könnte man auch sagen, ich habe einen Corona Hund als Zweithund.
Weil der Welpe, jetzt Junghund, sonst nicht eingezogen wäre. Sonst wäre es ein erwachsener Hund geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die grosse Hundeschwemme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uuuuuund sie hat noch einen draufgelegt mit Fotos der Bisswunden
Ja dieser Schmus mit der Mannschärfe bzw. der Interpretation davon. Als könnte man mit einem Hund der derartige Probleme hat, locker flockig jagen gehen. In traditionelleren Kreisen wäre der ganz schnell 6feetunder.
Aber sowas von.
-
Besitzer:innen von Hunden, die noch viel schwerere Verletzungen verursacht haben, suchen übrigens zunehmend häufiger nicht den Tierarzt auf, sondern versuchen den Hund in privaten Einrichtungen oder Tierschutzvereinen unterzubringen. Diese Möglichkeit spricht sich natürlich zunehmend rum und da in diesem Bereich für tatsächlich übernommene Hunde auch teils recht viel Geld fließt, gibt es auch zunehmend mehr Angebote in dieser Richtung. Die sind natürlich nicht ansatzweise in ihrer Anzahl bedarfsdeckend.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wie so viele viele Vereine bedingt durch diese Dynamik immer darauf pochen und sich beschweren, dass es immer mehr solcher Hunde werden (böse dumme Gesellschaft blah), anstatt halt auch Mal daran zu denken, dass bis kürzlich solche Hunde halt einfach eingeschläfert worden wären. Das nervt mich.
Und da die Diskussion auf Facebook wieder um Vermehrung geht...massiv aus der Reihe tanzende Hunde kommen von überall her. Auch sehr oft von VDH Zuchten trotz guter Aufzucht.
-
"hätten sie mal Pudel oder möpse gekauft..."
"... oder sonstige harmlose Rassen, die könnte man wenigstens weitervermitteln..." (sinngemäß zitiert)
Das haben die Leute ja auch getan. Aber alles was harmlos und halbwegs verkaufsfähig ist, wird halt über Ebay weitergereicht und landet nicht bei der Frau im Tierheim. Dort werden nur die schwierigen Fälle abgeladen, die man schnellstens loswerden will.
Dagmar & Cara
Ich war eher "irritiert" wegen der Empfehlung einer qualzucht Rasse
Nur weil "etwas" harmloser ist, ist es auch nicht ok
Aber irgendwie scheint "Mops" bei mir ein merkwürdiger trigger zu sein
-
Nee, das ist mir aus dem Mund einer Tierheimmitarbeiterin auch negativ aufgefallen.
-
-
Ja, mir durchaus auch.
Aber ich wollte in meinem Beitrag auf den Punkt hinaus, daß sie ein recht einseitiges Bild der Situation wahrnimmt, weil eben nur die schweren Fälle bei ihr landen. Und sie schließt daraus auf die Gesamtlage, was aber so nicht zutrifft.
Dagmar & Cara
-
Ja, mir durchaus auch.
Aber ich wollte in meinem Beitrag auf den Punkt hinaus, daß sie ein recht einseitiges Bild der Situation wahrnimmt, weil eben nur die schweren Fälle bei ihr landen. Und sie schließt daraus auf die Gesamtlage, was aber so nicht zutrifft.
Dagmar & Cara
Ich überlege zusätzlich ob diese "überfüllt" Meldungen zum Teil
Auch "relativ übertrieben" sind
Wenn ich nur Platz für 12 Hunde habe und davon schon 11 Plätze
Mit vorwiegend dauerinsassen belegt sind
Ist es schneller Kapazitätsgrenze und überfüllt Zustand als in einem
Größeren tierheim wo ich vielleicht ein paar Kapazitäten schaffe durch
Schlauere belegungskapazitäten Nutzung
-
Was bedeutet denn dieses "aus dem Tierschutz übernommen", das bei den meisten Hunden in diesem TH steht?
-
Für speziell dieses Tierheim kann ich es Dir nicht sagen. Bei den hiesigen ists entweder ein meist Problemhund, der von einem anderen TSV übernommen wurde oder ein Hund aus dem Auslandstierschutz.
-
Was bedeutet denn dieses "aus dem Tierschutz übernommen", das bei den meisten Hunden in diesem TH steht?
Bei TiNo? Dort wo es steht meist aus dem Auslandstierschutz, ist ja auch benannt mit "aus Italien" oder Rumänien oder als "Utes Seesterne"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!