Die grosse Hundeschwemme
-
-
dragonwog glaub du hast den falschen Link kopiert
Oops, ja
https://www.sueddeutsche.de/panorama/gepla…-hund-1.5345565 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach, die zwei rumalbernden Akitas sind aber schon Zucker...
Opis bester Kumpel macht das auch immer bei seinem Frauchen an der Hand, wenn er Aufmerksamkeit will...
Ich hoffe, möglichst viele der Spezialisten können in passende Hände vermittelt werden. :/
-
Ja, dachte ich auch
. Und sie sollen zusätzlich noch voll nett sein
-
Ja, dachte ich auch
. Und sie sollen zusätzlich noch voll nett sein
Und führe mich nicht in Versuchung...
...wobei... du einen, ich einen...
-
Aber der vermeindlich blaue Labrador ist in Wirklichkeit doch ein waschechter Jagdhund
-
-
Der im Video gezeigte silberne Hund ist ein silberner Labbi. Höchstwahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Weimaraner mitgemischt. Somit ist es kein Weimaraner (man sieht ja, dass es gar kein reinrassiger Weimaraner sein kann), der fälschlicherweise als Labbi verkauft wurde, sondern wenn dann ein Labbi-Weimi-Mix. Zudem kann auch ein Labbi irgendwann zubeißen, wenn es ihm zu viel wird. Da wäre ja die Frage, warum es überhaupt erst zu den Beißattacken kam. Mir ist der Beitrag zu reißerisch und nichtssagenden. Es ist halt nur ein kurzer Beitrag, der wahrscheinlich auf das Problem „Corona-Hunde“ aufmerksam machen soll, dabei aber für mich zu viele Fragen offen lässt.
-
Der im Video gezeigte silberne Hund ist ein silberner Labbi. Höchstwahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Weimaraner mitgemischt. Somit ist es kein Weimaraner (man sieht ja, dass es gar kein reinrassiger Weimaraner sein kann), der fälschlicherweise als Labbi verkauft wurde, sondern wenn dann ein Labbi-Weimi-Mix. Zudem kann auch ein Labbi irgendwann zubeißen, wenn es ihm zu viel wird. Da wäre ja die Frage, warum es überhaupt erst zu den Beißattacken kam. Mir ist der Beitrag zu reißerisch und nichtssagenden. Es ist halt nur ein kurzer Beitrag, der wahrscheinlich auf das Problem „Corona-Hunde“ aufmerksam machen soll, dabei aber für mich zu viele Fragen offen lässt.
Sie sagen selbst, dass das ein Weimi-Mischling ist, der als blauer Labrador verkauft wurde. Treffender kann man es nicht beschreiben.
Ehe ein Labrador beißt sollte laut Rassestandard schon sehr, sehr viel passieren...
-
Bißchen OT aber sowohl mein Hund als auch ich wurden von einem Labbi gebissen. 10 Jahre lagen dazwischen. Aber beides mal von hinten bzw oben ohne Vorwarnung und vorherige Ahnung, dass da irgendwo ein Hund ist.
Labbis sind quasi auf meiner Terrorliste.
Warum alle Jagdhunde Kinder beißen habe ich noch nicht so ganz verstanden. Darunter fallen ja einige Rassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussage auch erläutert wurde und das nicht ins Video passte.
-
Der im Video gezeigte silberne Hund ist ein silberner Labbi. Höchstwahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Weimaraner mitgemischt. Somit ist es kein Weimaraner (man sieht ja, dass es gar kein reinrassiger Weimaraner sein kann), der fälschlicherweise als Labbi verkauft wurde, sondern wenn dann ein Labbi-Weimi-Mix.
Sind die silbernen Labradore nicht aus einer Einkreuzung entstanden? Wären demnach nicht alle silbernen im ganz weiten Sinne Weimaraner-Mischlinge (wenn auch nur zu kleinem Prozent?) Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch aufgeschnappt habe, interessiert mich ehrlich.
-
Genau, im Video wurde gesagt, dass ihnen ein Hund als Labrador verkauft wurde, der aber in Wirklichkeit ein Weimaraner-Mischling sein soll. Das wirkt natürlich abschreckender, als wenn man sagen würde, dass es sich hierbei um einen Labrador-Weimaraner-Mischling handeln würde. Denn so käme, mein Empfinden zumindest, der Gedanke auf, dass den Leuten eine komplett andere Rasse als angegeben verkauft wurde. Aber letztendlich ist es stattdessen ein Labbi-Mischling. Wobei das nicht bedeutet, dass der Hund damit so viel einfacher zu händeln wäre als ein reinrassiger Weimaraner. So ein Lebewesen hat schließlich eine ganz eigene Persönlichkeit und wer weiß, wie die Sozialisierung beim Verkäufer war etc.
Zudem frage ich mich, ob der Hund tatsächlich als „blauer Labrador“ verkauft wurde oder doch als „silberner Labrador“. Denn als blau gilt die Farbe „charcoal“. Aber letztendlich geht es eh darum, dass der Hund zweimal zu einer Familie mit Kindern kam, wo es nicht passte. Für Hund und Familie beiderseits eine sehr schlimme Geschichte.
Alix89 :
Genau, demnach wären alle Labradore in der Farbe Silber, Charcoal und Champagner Labbi-Weimi-Mischlinge. Wir haben auch einen silbernen Labbi und er ist in der Tat scheinbar anders als ein „normaler“ Labbi. Das merke ich immer mehr, wenn wir ihn mit anderen Labbis vergleichen. Er scheint viel mehr Energie, zu haben, ist schneller ablenkbar, bellfreudig (wobei das auch bei anderen Labbis vorkommt) und sehr arbeitsfreudig. Aber die Sturheit haben beide Rassen gemeinsam so wie ein anständiger Will to Please. Unser Hund ist zudem mega verfressen und legt sich auch mit Freuden in jeden Matsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!