Die grosse Hundeschwemme

• lxbradormicky_ :

Genau, im Video wurde gesagt, dass ihnen ein Hund als Labrador verkauft wurde, der aber in Wirklichkeit ein Weimaraner-Mischling sein soll. Das wirkt natürlich abschreckender, als wenn man sagen würde, dass es sich hierbei um einen Labrador-Weimaraner-Mischling handeln würde. Denn so käme, mein Empfinden zumindest, der Gedanke auf, dass den Leuten eine komplett andere Rasse als angegeben verkauft wurde. Aber letztendlich ist es stattdessen ein Labbi-Mischling. Wobei das nicht bedeutet, dass der Hund damit so viel einfacher zu händeln wäre als ein reinrassiger Weimaraner. So ein Lebewesen hat schließlich eine ganz eigene Persönlichkeit und wer weiß, wie die Sozialisierung beim Verkäufer war etc.

Zudem frage ich mich, ob der Hund tatsächlich als „blauer Labrador“ verkauft wurde oder doch als „silberner Labrador“. Denn als blau gilt die Farbe „charcoal“. Aber letztendlich geht es eh darum, dass der Hund zweimal zu einer Familie mit Kindern kam, wo es nicht passte. Für Hund und Familie beiderseits eine sehr schlimme Geschichte. :verzweifelt:

Alix89 :

Genau, demnach wären alle Labradore in der Farbe Silber, Charcoal und Champagner Labbi-Weimi-Mischlinge. Wir haben auch einen silbernen Labbi und er ist in der Tat scheinbar anders als ein „normaler“ Labbi. Das merke ich immer mehr, wenn wir ihn mit anderen Labbis vergleichen. Er scheint viel mehr Energie, zu haben, ist schneller ablenkbar, bellfreudig (wobei das auch bei anderen Labbis vorkommt) und sehr arbeitsfreudig. Aber die Sturheit haben beide Rassen gemeinsam so wie ein anständiger Will to Please. Unser Hund ist zudem mega verfressen und legt sich auch mit Freuden in jeden Matsch. :tropf:

Ah okay jetzt habe ich verstanden was du meintest! Habe ich aus deinem ersten Post anders verstanden.

• Och die Silbernen werden inzwischen auch schon "Farbrein" gezogen. Haben hier einen in der Nachbarschaft, 3 Generation rein silber.

Spoiler anzeigen

Ein wirklich nettes Tier, aber absolut nicht hübsch. Fell wirkt aufgrund von ungleichmäßiger durchfärbung (und weißen Haaren dazwischen) zottig-struppig. Dazu hat der arme Kerl den Körper des Labradors und den Kopf des Weimaraners. Auch proportional :hust: Soll heißen der hat nen VIEL zu kleinen Schädel für den Körper. Sagt aber sogar sein Herrchen..

Wenigstens hat der Kerl das Gemüt des Labradores nur weniger distanzlos-hibbelig... sonst wär das echt unknusprig.

hier oben ist immer noch nur wenig los. Das Tierheim ist voll mit den üblichen Insassen (primär Sokas, deren Mixe und ein eingestufter Cane Corso) aber hier ist allgemein wenig Bewegung im Tierheim...

• Gibt alles, in diesem Verein gab's auch ganz normale Labradore mit Ressourcenaggression, aber da kann man es nicht auf die Farbe schieben .. (das soll kein pro lustige Silberkreuzungen sein sondern ein Contra für unfundierte Schlussfolgerungen)

• Ich lese seit einigen Monaten auf FB in Teckelgruppen mit. Mir fällt so seit ca. 1 - 2 Wochen auf, dass auch wieder Welpen angeboten werden, was bestimmt seit einem Jahr nicht mehr der Fall war.

Das beobachte ich auch in FB Boxergruppen. Im März undenkbar und in den letzten 10Tagen diverse noch freie Welpen. Alle aus VDH Zucht

Bei den Pudeln fällt mir das seit ein paar Tagen auch auf. Auch VDH Züchter.

• Uuuuuund sie hat noch einen draufgelegt mit Fotos der Bisswunden

Ja dieser Schmus mit der Mannschärfe bzw. der Interpretation davon. Als könnte man mit einem Hund der derartige Probleme hat, locker flockig jagen gehen. In traditionelleren Kreisen wäre der ganz schnell 6feetunder.

• Och die Silbernen werden inzwischen auch schon "Farbrein" gezogen. Haben hier einen in der Nachbarschaft, 3 Generation rein silber.

Schützt aber nicht vor CDA.... Egal wieviel Generationen 😭😭

Spoiler anzeigen

Och die Silbernen werden inzwischen auch schon "Farbrein" gezogen. Haben hier einen in der Nachbarschaft, 3 Generation rein silber.

Spoiler anzeigen

Ein wirklich nettes Tier, aber absolut nicht hübsch. Fell wirkt aufgrund von ungleichmäßiger durchfärbung (und weißen Haaren dazwischen) zottig-struppig. Dazu hat der arme Kerl den Körper des Labradors und den Kopf des Weimaraners. Auch proportional :hust: Soll heißen der hat nen VIEL zu kleinen Schädel für den Körper. Sagt aber sogar sein Herrchen..

Wenigstens hat der Kerl das Gemüt des Labradores nur weniger distanzlos-hibbelig... sonst wär das echt unknusprig.

hier oben ist immer noch nur wenig los. Das Tierheim ist voll mit den üblichen Insassen (primär Sokas, deren Mixe und ein eingestufter Cane Corso) aber hier ist allgemein wenig Bewegung im Tierheim...

• Meine Nachbarn sind seit dieser Woche unfreiwillig "Dauer-Hundebetreuer"

Der Sohn und seine Freundin haben sich im Dezember einen MopsWelpen geholt 🤨 (O Ton:spontan, ich wollte schon immer einen Hund. Und der ist ideal für die Haltung in einer Wohnung, braucht nur eine halbe Stunde Gassi am Tag, auch als Erwachsener 🙄😒)

Fazit im Juni, doof wenn man plötzlich wieder ganztags arbeiten muss... Der Hund wird also aktuell im 7 Uhr morgens gebracht und abends um 10 wieder geholt.. Alleine bleiben kann er noch nicht, vielleicht wenn er älter ist (meinten sie 😳) hab vorsichtig erwähnt, dass man das halt auch trainieren/üben muss.. Ja das macht der Sohn dann... 🤷‍♀️ OK.

Gut, die Lösung könnte schlimmer sein, allerdings war das so nicht gedacht.

Die Nachbarin wollte eigentlich keinen Hund, meinte aber, was Soll ich machen, sonst ist er ja den ganzen Tag alleine zuhause... Traurig, so unüberlegt...

• Nervt mich eh, wenn manche davon ausgehen, dass Haltung in einer Wohnung = wenig Auslauf heißt. Man könnte auch meinen, umgekehrt wird ein Schuh draus, weil ein Garten dazu verleitet, wenig rauszugehen.

Und ich glaube auch nicht so ganz an die vermeintlich unüberlegten Anschaffungen. Die Leute wissen ja, dass ein Hund Zeit erfordert, sonst hätten sie ja nicht im Lockdown die perfekte Möglichkeit gesehen. Da werden sich viele ganz bewusst ein Tier für den Lockdown angeschafft haben mit der Absicht, es später wieder abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!