Die grosse Hundeschwemme

• Hier scheint es nicht so viele Corona-Hunde zu geben. Oder ich wohne in der falschen Ecke, daß ich nichts mitkriege.

Dafür gibt es hier ziemlich viele Corona-Babies.

Tut mir Leid, aber das mit den ‚Corona Babys‘ finde ich unglaublich ätzend und hoffe die Kinder müssen sich das nicht mehr anhören, wenn sie auch verstehen was gesagt wird.

Absurd finde ich es noch dazu… Hunde und Homeoffice okay. Dass sich jemand ein Kind als ‚Hobbyausgleich‘ anschafft wäre mir zum Glück neu (mag Ausnahmen geben).

Ich hoffe der Trend jedes momentan geborene Kind als ‚Corona Baby‘ zu bezeichnen lässt bald nach…. Da mag es wieder Einzelfälle geben. Aber insgesamt…

Ich habe in dem Bezug eher Sätze gehört wie: "Lange haben wir überlegt und nun mit der vielen Zeit denken wir einfach den rechten Zeitpunkt gefunden zu haben." Es ist also nicht mit Hobby zu vergleichen. Aber es ist nun mal so, dass viele Paare die sich Kinder vorstellen konnten, jetzt einen rechten Zeitpunkt sahen und es deswegen einfach mehr Schwangerschaften und Geburten gibt. Ist doch nichts verkehrtes dran.

Muss man bei allem immer etwas negatives finden? :???:

• Und die Babyboomer sind es bis heute. Geschichte ist nicht nur gestern. Es wird auch Coronaabiturienten, Coronahochzeiten und Coronaopfer noch lange, lange geben. Erinnern gehört zum Mensch sein dazu. Für mich ist ein Coronababy aber auch nichts Negatives. Ganz neutral ein Baby was zu Coronazeiten geboren wurde. Oder positiv gefärbt, ein besonderer Mensch, der zu besonderen Zeiten geboren wurde.

Ich finde es zum Beispiel jetzt schon schade keinen Coronawelpen gehabt zu haben. Bessere Zeiten (rein für Welpenaufzucht betrachtet) wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Ich habe mich halt für ein total verrücktes Coronastudium entschieden.

• Hier scheint es nicht so viele Corona-Hunde zu geben. Oder ich wohne in der falschen Ecke, daß ich nichts mitkriege.

Dafür gibt es hier ziemlich viele Corona-Babies.

Tut mir Leid, aber das mit den ‚Corona Babys‘ finde ich unglaublich ätzend und hoffe die Kinder müssen sich das nicht mehr anhören, wenn sie auch verstehen was gesagt wird.

Absurd finde ich es noch dazu… Hunde und Homeoffice okay. Dass sich jemand ein Kind als ‚Hobbyausgleich‘ anschafft wäre mir zum Glück neu (mag Ausnahmen geben).

Ich hoffe der Trend jedes momentan geborene Kind als ‚Corona Baby‘ zu bezeichnen lässt bald nach…. Da mag es wieder Einzelfälle geben. Aber insgesamt…

Das war nicht böse oder negativ besetzt gemeint.

Vielleicht hätte ich lieber schreiben sollen "Dafür gibt es hier ziemlich viele Babies". Wobei es ja aufs gleiche rauskommt.

• Tut mir Leid, aber das mit den ‚Corona Babys‘ finde ich unglaublich ätzend und hoffe die Kinder müssen sich das nicht mehr anhören, wenn sie auch verstehen was gesagt wird.

Das war nicht böse oder negativ besetzt gemeint.

Vielleicht hätte ich lieber schreiben sollen "Dafür gibt es hier ziemlich viele Babies". Wobei es ja aufs gleiche rauskommt.

Vielleicht stehe ich da auch alleine da. So hätte es für mich tatsächlich einen ganz anderen Klang gehabt :smile:

Ich empfinde aber auch die oben anderen Beispiele als genauso negativ. Man hat in Coronazeiten geheiratet. Aber man hatte eine Coronahochzeit? Kenne niemanden der so einen Ausdruck verwendet. Und ich kenne niemanden der das super fände, wenn seine Hochzeit so bezeichnet wird.

Nein, man muss nicht alles negativ sehen. Und ich bin ganz bestimmt nicht so ein Mensch. Ich kenne viele Leute die diese Ausdrücke furchtbar finden oder sich gekränkt fühlen. Ich finde über eine gewisse Sensibilität könnte man da schon nachdenken.

• Tut mir Leid, aber das mit den ‚Corona Babys‘ finde ich unglaublich ätzend und hoffe die Kinder müssen sich das nicht mehr anhören, wenn sie auch verstehen was gesagt wird.

Ich habe in dem Bezug eher Sätze gehört wie: "Lange haben wir überlegt und nun mit der vielen Zeit denken wir einfach den rechten Zeitpunkt gefunden zu haben." Es ist also nicht mit Hobby zu vergleichen. Aber es ist nun mal so, dass viele Paare die sich Kinder vorstellen konnten, jetzt einen rechten Zeitpunkt sahen und es deswegen einfach mehr Schwangerschaften und Geburten gibt. Ist doch nichts verkehrtes dran.

Muss man bei allem immer etwas negatives finden? :???:

Ich habe mein Kind im Dezember 2019 bekommen. Selbst da gab es schon deutlich mehr Geburten als gedacht. Und da war von Corona noch nichts zu hören.

Also ich glaube, der Geburtenboom liegt (zum Glück) nicht an Corona

• Das stat. Bundesamt sprach in 2020 lediglich von einem Anstieg von 0,8 % und damit von normalen Schwankungen, die auch in den Vorjahren erkennbar waren? Es gibt doch gar kein Boom?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!