Die grosse Hundeschwemme
-
-
Hier in Niederösterreich werden die Tierärzte auch überrannt von neuen Welpen.
Und in den letzten Tagen Häufen sich die Zeitungsberichte...es gibt 3 x mehr Abgabeanfragen in den Tierheimen als vor Corona und die Tierheime rechnen mit einer wahren Aussetzflut im Sommer , da die ersten Geimpften verreisen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die grosse Hundeschwemme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich aber echt verwunderlich finde: es ist einem Hund nicht zuzumuten, dass er mal ein paar m verfolgt wird, weil das könnte ihn ja heftig aufregen. Es ist aber einer Katze zuzumuten, nicht mehr Freigang zu haben, obwohl das für die Katze deutlich schlimmer wäre.
Ich finde, da verschieben sich die Relationen.
Das hat keiner so geschrieben, sofern ich nicht was überlesen habe.
Ich finde Freilaufkatzen doof. Ist so. Aus so vielen Gründen dass ich sie hier nicht aufzählen mag. Aber es gibt sie nunmal und die Katzenhalter werden da auch ihre berechtigten Argumente haben.
Aber ich finde es mehr als berechtigt, dass Hundehalter hier schreiben, dass sie ätzend finden dass es Katzen gibt die sie + Hund verfolgen oder gar angreifen. Was spricht dagegen? Die Erwartungshaltung kann ja nicht sein dass das alle neutral oder super finden.
Das sind halt verschiedenen Meinungen und die Argumente beider Seiten haben ihre Berechtigung. Ich erwarte ja auch nicht von einem Katzenhalter, dass er es neutral oder toll findet wenn seine Katze vom nicht abrufbaren Hund gejagt wird.
Für mich war das der perfekte Post, das Thema zu beenden. (Ist ja,auch leicht off- topic).
Danke dafür
-
Edit da OT
-
Bei uns geht es jetzt auch los... vor kurzem der Post von unserem Tierheim, der da beginnt mit:
"Die kleine Freya ist vermutlich das erste Corona Opfer. Gefunden wurde sie auf den Bahngleisen , völlig verschreckt."
Bricht einem das Herz
-
Ähm? Wofür bin ich denn noch verantwortlich?
Im Kontext (jaaaa, das sollte man mit berücksichtigen) = für das Abwehren/blocken von Hunden die zum guten Tag sagen vorbei kommen. Da braucht sich der andere Hundehalter ja nicht zu bemühen, liegt ja in Deiner Verantwortung. Wie gesagt, sehr freundlich von Dir.
Ok,habe dich falsch verstanden.
Aber ernsthaft, ich stresse wirklich selten rum.
-
-
Im Kontext (jaaaa, das sollte man mit berücksichtigen) = für das Abwehren/blocken von Hunden die zum guten Tag sagen vorbei kommen. Da braucht sich der andere Hundehalter ja nicht zu bemühen, liegt ja in Deiner Verantwortung. Wie gesagt, sehr freundlich von Dir.
Ok,habe dich falsch verstanden.
Aber ernsthaft, ich stresse wirklich selten rum.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde das wirklich angenehm wie Du damit umgehst. Ich mache auch keinen künstlichen Stress. Mir reicht in der Regel ein kurzes Entschuldigung der Gegenseite weil das jedem einfach mal passieren kann. Aber ich sehe die Verantwortung halt ganz klar beim Halter des Hundes der nicht hört, und nicht bei mir die ihren Hund eng und gewissenhaft führt.
Sieht der andere Hundehalter das auch so (wie gesagt, kurzes Entschuldigung reicht vollkommen) ist alles fein. Geht eine Diskussion los das mein Hund der Böse sein soll weil er keine fremde Hundenasen im Po mag, werde ich auch bissig
-
Also sind wir doch mal ehrlich, die Anzahl der Katzen, die Hunde vermöbeln ist doch deutlich kleiner, als die Anzahl der Hunde, die Katzen jagen.
-
Also sind wir doch mal ehrlich, die Anzahl der Katzen, die Hunde vermöbeln ist doch deutlich kleiner, als die Anzahl der Hunde, die Katzen jagen.
Klar. Das macht es aber halt nicht besser....
Und so wie kein Hundehalter will das sein Hund verletzt wird, so will doch auch kein Katzenhalter das seiner Katze was passiert.
Ist halt nur doof, denn wenn ne Katze deinen Hund angreift sind dein Hund und du der Gearschte, weil man oft nicht weiß wem die Katze gehört.
Und ebenso gearscht wenn dein Hund in dem Kampf der Katze was tut.
Ist halt doof, als Hundehalter bemüht man sich damit der Hund eben keine Katzen jagt, als Katzenhalter zuckt man eben die Schultern, sozusagen....
Die Schwemme merk ich auch jedenfall an den Tierärzten, 4 Wochen für nen Termin in der TK, davor 4 Tage überhaupt erstmal versuchen da durchzukommen.
Meine Tierärztin hat auch immer volles Haus.
Der Wahnsinn, soviele Hunde und soviele krank!
-
4 Tage überhaupt erstmal versuchen da durchzukommen.
Deshalb kann man bei meinem TA Termine nun online anfragen… Telefonisch ist es katastrophal
-
https://www.n-tv.de/panorama/Poliz…le22623997.html
Melden bringt also was.
Schade dass es immer noch so viele Dumme gibt die das unterstützen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!