Die grosse Hundeschwemme

• Also sind wir doch mal ehrlich, die Anzahl der Katzen, die Hunde vermöbeln ist doch deutlich kleiner, als die Anzahl der Hunde, die Katzen jagen.

Klar. Das macht es aber halt nicht besser....

Und so wie kein Hundehalter will das sein Hund verletzt wird, so will doch auch kein Katzenhalter das seiner Katze was passiert.

Naja, aber eben weil ich nicht will, dass meinem Hund etwas passiert, lasse ich den auch nicht ohne Aufsicht durchs Dorf laufen. Und vor nicht allzulanger Zeit liefen hier auch noch Hunde einfach so als "Freigängerhunde" rum.

Ganz von den Auswirkungen der Katzen auf Wildtiere abgesehen, finde ich in der heutigen Zeit hat man nunmal Verantwortung für seine Haustiere, egal ob Hund, Katze oder Krokodil.

• Es gibt dafür eine Lösung - in der Nachbarschaft haben Leute ein Schild aufgestellt - „Vorsicht Kampfkatzen“. Die beiden Kater sind zwar Freigänger, greifen aber nur in ihrem Revier Hunde an,

Das sollte mal ein Hundehalter machen..... Hund frei rumstreunen lassen..... Schild aufstellen.... Vorsicht Kampfhund / bissiger Hund whatever.....

• Es gibt dafür eine Lösung - in der Nachbarschaft haben Leute ein Schild aufgestellt - „Vorsicht Kampfkatzen“. Die beiden Kater sind zwar Freigänger, greifen aber nur in ihrem Revier Hunde an,

Das sollte mal ein Hundehalter machen..... Hund frei rumstreunen lassen..... Schild aufstellen.... Vorsicht Kampfhund / bissiger Hund whatever.....

Die gesetzliche Lage ist aber nunmal eine andere in Deutschland.

• Naja. Gesetze können sich ja mit der Zeit ändern. Ist noch nicht so lange her, da waren auch noch viele Hunde "Freigänger".

Machen doch Leute auch so. Solche Schilder anbringen, Hund auf Grundstück frei rumlaufen lassen 😊 Die Katzen kämpfen ja auch nur bei sich auf dem Grundstück. Woanders lassen sie Hunde komplett in Ruhe. Die meisten Hunde brauchen dafür allerdings Zäune… Hoftreue hat kaum noch eine Rasse so richtig.

• Die Katzen kämpfen ja auch nur bei sich auf dem Grundstück. Woanders lassen sie Hunde komplett in Ruhe.

Huch..... das hat sich aber flott geändert

greifen aber nur in ihrem Revier Hunde an, also leint jeder den Hund an und geht weit drumherum

gehen die Hundehalter auf fremden Grundstücken Gassi?

Das hat sich gar nicht verändert 🤷‍♀️ vielleicht hast du da was reingelesen was da nie drin war? 😉

Es geht darum dass die Hunde eben NICHT auf das Grundstück gehen sollen. Ja, alle Zwischenfälle, wo die Kampfkater Hunde bekämpft haben, waren Fälle wo die Hunde, unangeleint, auf das Grundstück der Katzenbesitzer drauf gegangen waren, um die Kampfkater zu jagen. Deswegen gehen die Leute mit ihren angeleinten Hunden weit drumherum, damit ihre Hunde nicht bei Katze in nächster Nähe durchdrehen und versuchen zu den doch nicht ganz ungefährlichen Katzen zu gelangen. Verstehst du mich jetzt besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!