Die grosse Hundeschwemme
-
-
Ach ja mein Highlight.... aber immerhin noch nicht zur Abgabe bereit.
ZitatSucheWelpen für meinen Hund zum sozialisieren Hey, ich habe einen 5 Monate alten Husky und suche jemanden für ihn zum spielen, da er in seinem Geburtsland sehr an sein Rudel gebunden war und bekannterweise Huskys immer jemanden neben sich brauchen. Des Weiteren bitte ich um Info, wie ich ihn abtrainieren kann, sich so auf mich zu fixieren und zu winseln sobald ich für zwei Minuten das Zimmer verlasse und wie ich ihn bald alleine lassen kann für mind. 4 Stunden. Mein Hund ist kerngesund, jedoch nicht kastriert.
Ok, man liest schnell raus dass da ein Hundehalter-Anfänger schreibt. Die Formulieren sind halt kantig. Aber ansonsten finde ich den "Aufruf" gar nicht weiter schlimm.
Aufgrund wegfallender Möglichkeiten (Hundeschule, Hundesportvereine, etc.) wird halt auf diesem Weg nach ungefähr gleichaltrigen Hundekontakten gesucht. Zudem hat sich diese Person scheinbar die manifaltige Rassebeschreibung des Huskys durchgelesen und daraus geschlossen dass sie im Rudel am glücklichsten sind - was ja auch erstmal nicht falsch ist, wenn gleich die Auslegung holperig. Und dass er Hilfe dabei sucht wie er seinen Hund ans alleinsein gewöhnen kann finde ich auch völlig ok, angesichts des bereits genannten Punktes (geschlossene Hundeschulen-/sportvereine). Meine Hunde lernen auch alle recht zügig bis 4-5 Stunden allein sein zu können und da fange ich nicht erst mit 5Monaten an, sondern schon deutlich früher (also mit dem langsamen Aufbau).
Und nicht jeder hat FB. Von uns drei Geschwistern z.B. nur ich. Meine beiden jüngeren Geschwister haben einfach keinen Bock auf SocialMedia. Also auch kein Twitter, Instagram, etc.
Ich verstehe also nicht was an der Anzeige so besonders sein soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja aber dafür gibts eigentlich regionale Hundegruppen bei Facebook.
Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher jemanden zu finden.
Über welche Plattform ich das mache, ist doch am Ende wurscht.
-
Ich lese die Anzeige so, dass da keine Gleichaltrigen gesucht werden, sondern ein Welpe, den der 5 monatige Junghund dann schön kaputt spielt… Ist ja toll, wenn der eigene Hund da deutlich überlegen ist..🙄
-
Ich lese die Anzeige so, dass da keine Gleichaltrigen gesucht werden, sondern ein Welpe, den der 5 monatige Junghund dann schön kaputt spielt… Ist ja toll, wenn der eigene Hund da deutlich überlegen ist..🙄
Kannst natürlich recht haben, aber für Hundehalter-Anfänger ist ein 5Monate alter Hund oftmals noch ein Welpe. Also im reinen Wortlaut. Ich interpretiere da zumindest nicht rein, dass diese Person einen 12Wochen alten Welpen sucht auf den sich sein Junghund sich draufsetzen kann
. Ich glaube es wurde im sprachlichen Gebrauch einfach nur nicht zwischen Welpe und Junghund unterschieden.
Selbst hier im DF haben wir öfters mal die Frage, bis wieviel Monaten ein Hund noch als Welpe zählt und nicht wenige meinen, bis das Futter von Junior auf Aduld umgestellt wird.
-
Ok, das könnte natürlich auch sein… ich kenne allerdings wirklich Leute, die für ihren rüpeligen, unerzogenen 7monatigen Hund Welpen zum Spielen gesucht haben, weil alle älteren Hunde sich wehren…
-
-
Bei vielen TS-Orgas sind die Hunde aber oft auch bis 7/8 Monate noch unter der Kategorie Welpen zu finden, vielleicht verwirrt das etwas.
-
Im allgemeinen Sprachgebrauch kenne ich da auch so, daß alle Hunde als Welpen gelten, die noch irgendwie kindlich wirken. Also gerne auch so lange, bis endlich nach eingen vermöbelten Fremdhunden die verspätete Einsicht greift, daß der kleine Liebling nun doch zum pubertären Rüpel mutiert ist.
Mit 5 Monaten aber noch ganz fraglos. Daß das Welpenalter "offiziell" nur bis 16 Wochen gilt und der Hund danach ein Junghund ist, wissen die wenigsten Hundehalter.
Dagmar & Cara
-
Das kann ich mir bei den Hundepreisen im letzten Jahr eher weniger vorstellen. Man gibt doch eher nicht Mal eben mehrere Hundert Euro aus für ein Übergangstier.
Es ist ja nicht so das die dann das Tier in ein Tierheim für lau abgeben.
Die wollen meistens noch deutlich über 1000€ wenn nicht sogar 2500€.
Anscheinend gibt es andere die das dann auch noch zahlen für einen wohl komplett verzogenen Hund.
Wobei ich mich frage, ob da wirklich reale Käufe/Verkäufe dahinterstehen oder ob sowas vielleicht nur der Geldwäsche dient.
-
Unüberlegt oder doch eher mit dem Vorsatz, den Hund nach Corona wieder abzugeben?
Aber der Hund wächst doch einem eignetlich ans Herz.
Man baut doch eine Beziehung auf da mache ich es doch möglich das der Hund bleibt.
Nö. Nicht unbedingt. Sonst würde es nicht jedes Jahr wieder so viele ausgesetzte Tiere in den Sommerferien geben. Oder allgemein ausgesetzte Tiere. Es würde auch keine Tierquälerei stattfinden, wenn es eine Beziehung geben würde. Und und und.
Nein, nicht jeder Mensch baut zu seinem Tier eine Beziehung auf.
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…149598455102061
Irre...
Wie kommt man auf die Idee in ein Tierheim einzubrechen und nen Hund übers Dach heraus zu bringen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!