-
-
Hallo,
mein Hund wird am Augenlid operiert. Ich überlege, einen aufblasbaren Kragen (Donut) zu kaufen - ich stelle mir das angenehmer vor als das harte Plastik-Teil.
Gibt's da Erfahrungen? Oder andere Ideen?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt kam dauernd eine Fehlermeldung... jedenfalls geht es ja darum, Kratzen am Auge zu verhindern. Reicht da so ein runder Kragen aus? Was meint ihr?
Mein Hund ist mittelgroß, sehr schmal und langbeinig.
-
Da es ums Auge geht, würde ich eher zum normalen Kragen tendieren. Bei den aufblasbaren hätte ich Angst, dass er trotzdem dran kommt. Gibt ja auch schon andere, als die normalen aus Plastik
-
-
Meine Hündin konnte sich mit dem aufblasbaren Kragen nicht im Gesicht kratzen. Aber sie hat auch kurze Beine
-
-
ich würde zum comfy cone raten der hat stäbe die man ggf auch rausnehmen kann
-
Hunde sind sehr erfinderisch. Mein Rüde würde sein Auge mit dem Donut an Möbeln und Vorderpfoten reiben. Hat man so einen Hund, würde ich lieber den Trichter wählen.
Bei meiner Hündin würde ein Donut reichen, da sie Wunden nur leckt und nicht kratzt.
-
Ich gestehe, dass alle meine Hunde immer nur den Kragen anbekommen und gut ist.
Gab noch nie Probleme.
-
Danke!
Die Fehlermeldung bestand aus einer langen Reihe Zahlen und Buchstaben, habs nicht kopiert, sorry...
Kam immer beim Absenden.
-
Ich würd auch eher was nehmen was dem Trichter nahe kommt, z.B. Comfy Cone und Konsorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!