Frage bezüglich Treppensteigen

  • Wollt ihr denn unbedingt einen Welpen?

    Im Tierschurz gibt es viele Hunde, deren Charakter schon gefestigt sind und bei denen man gut einschätzen kann, ob sie ins eigene Leben passen oder nicht. Da kann man dann ja auch schauen, ob einem die Optik zusagt oder nicht.

    Welpen bzw. Junghunde gibt es im Tierschutz auch einige, wenn man da einen guten Verein findet, können Pfleger oder mögliche Pflegestellen selbst auch schon ein paar Aussgen bezüglich des Charakters nennen, da hat man aber halt eine kleine Wundertüte.

    Größe kann man eigentlich von vorne rein gut einschätzen, Gewicht ebenso (meist +-5 Kilo vlt). Wenn ihr sagt, ihr seid bereit euch an die Bedürfnisse des Hundes zu orientieren und anzupassen, wäre das vielleicht auch eine Option?


    Übrigens: Ich als zierliche Frau habe mir einen 11 Kilo Hund aus dem Tierheim ausgesucht. Die kleine Nuss hat allerhand Probleme mit sich gebracht. Als ich auf einer verlassenen Strecke spazieren war, kam mir auch ein Typ (vielleicht Ende 20, sehr groß und eher so Kategorie "Schrank") entgegen, der mir persönlich sehr suspekt erschien, da er total komisch an einer Hecke stand und die genaustens untersuchte :ugly: leider war das auch genau die Sorte Mann, die meine Hündin nicht leiden kann, vermutlich schlechte Erfahrungwn in der Vergangenheit. Am Anfang konnte sie noch nicht lautlos an solche Männern vorbei. Also wollte ich an den Mann vorbei gehen mit einem Abstand von ca. 6-7 Meter und meine Hündin fing vorher, als der Mann anfing mich anzusehen, an zu knurren und zu bellen an. Ich konnte meinen Hund so schnell gar nicht korrigieren, als das der Mann fast über die Hecke gesprungen ist und das Weite suchte :emoticons_look:

    Mit Hund allgemein wirkt man teilweise im Dunklen schon abschreckend genug auf die Leute, ob man das will oder nicht.

  • Anekdote zum Thema Schutz durch Hund:


    Als Kind wohnte ich in einem Hoch/Mehrfamilienhaus, 4 Familien in diesem Haus hatten Hunde. Wir einen Sheltie, dann wohnte da noch ein riesiger türk Herdenschutzhund, ein Schäferhund, eine Terrier-Mischung- und ein Kurzhaarchihuahua.


    Rate mal, vor wem alle Menschen wie Hunde den meisten Respekt hatten?☺️. Wenn der kleine größenwahnsinnige Chihuahua aufkreuzte, rissen alle ihre Füsse weg, und die großen Hunde machten einen großen Bogen. Wir Kinder haben immer geschaut, dass die Tür zu der Wohnung geschlossen war, bevor wir vorbei gerannt sind, um in den Flur zum Aufzug zu kommen.

    Der Kleine war der Polizist in dem Haus, der wusste alles, sah alles, kontrollierte und kommentierte alles.:hust:

  • Bis hierhin möchte ich mich wirklich in unser beider Namen herzlich bei Euch allen bedanken. Dieser Beitrag hat uns wirklich ans Nachdenken gebracht und die Frau hat die ganze Zeit Ihr Handy in der Hand und von Minute zu Minute werden mit weitere Rassen genannt. Gerade ist Sie dabei sich in einen deutschen Pinscher zu verlieben. ;)

  • bitte meldet euch später mal und erzählen uns, was es nachher bei euch geworden ist! =).

    Es ist immer total spannend mit zu bekommen, was sich später aus einer Sache, die hier angefragt wurde, entwickelt hat.

    Viel Glück und viel Erfolg!

  • Bis hierhin möchte ich mich wirklich in unser beider Namen herzlich bei Euch allen bedanken. Dieser Beitrag hat uns wirklich ans Nachdenken gebracht und die Frau hat die ganze Zeit Ihr Handy in der Hand und von Minute zu Minute werden mit weitere Rassen genannt. Gerade ist Sie dabei sich in einen deutschen Pinscher zu verlieben. ;)

    Mittelgroß bis 20 kg, da lohnt auch mal ein Blick bei den hochläufigen Terriern. Zumal viele davon bei korrekter Fellpflege kaum oder gar nicht haaren.


    http://www.kft-online.de

  • Ich muss dir mal ein dickes Kompliment machen, wie du die Sache angehst und auch wie du mit den kritischen Anmerkungen hier umgegangen bist.

    Hab grad im Rassesuch-Thread von dir gelesen und finde es klasse, dass du die Hundesuche nochmal ganz neu aufziehst.

  • Ich hatte in den letzten Wochen öfter das Problem, dass meine Hündin die Treppen einfach nicht mehr laufen wollte.

    In der Wohnung läuft sie die Treppen wieder, aber im Treppenhaus trage ich sie drei Mal am Tag mehrere Stockwerke hoch und runter. Und das ist kein Krankheitsfall, sondern irgendeine Blockade, von der ich nicht weiß, wann und ob sie sich wieder löst. Über Wochen einen großen Hund zu tragen - für mich unvorstellbar. Nachdem es am Anfang problemlos mit den Treppen geklappt hat, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass sie plötzlich Angst davor entwickelt.

  • Ich muss dir mal ein dickes Kompliment machen, wie du die Sache angehst und auch wie du mit den kritischen Anmerkungen hier umgegangen bist.

    Hab grad im Rassesuch-Thread von dir gelesen und finde es klasse, dass du die Hundesuche nochmal ganz neu aufziehst.

    Lieben Dank. Macht ja auch wenig Sinn hier um Rat zu fragen und dann aber dennoch das zu tun was man will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!