Beiträge von Martin.Wuppertal

    Lieben Dank für Deine ausführliche Erfahrung. Das klingt auf jeden Fall toll und wir werden einmal sehen, was der verabredete Besuch bei einem Züchter im neuen Jahr mit sich bringt! ;)

    Ja, solch eine Kamera mit eventuell Sprachübertragung hatte ich auch vor anzuschaffen und für den Fall, dass er oder sie mal nicht zu beruhigen ist, wohnt der Vater meiner Freundin immer noch direkt um die Ecke und kann dann ggf. mal nach dem rechten schauen. Dieses kommt aber halt auch nur als zweite Option in Frage, wenn ich den Hund nicht mitnehmen darf. All das kläre ich aber eh vor der Anschaffung und dann kann man sich je nach Konstellation mit allen beteiligten zusammen setzen und den schlimmsten Fall der Fälle besprechen. Im Haus ist auch noch ein weiterer Hundehalter. Vielleicht versteht man sich auch so blendend dass sich da was ergibt. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik über die man keine Aussagen treffen kann. Überlegungen gehen aber dennoch in alle Richtungen.

    Lieben Dank an Dich. Das habe ich soweit in Bezug auf diese Thematik auch lesen können. Klar ist dieses alles mit Arbeit verbunden, aber das ist uns beiden durchaus bewusst. Und durch die Situation, dass ich den Hund entweder mitnehmen darf oder immer jemand zuhause ist bis auf 4 Stunden in der Woche, sollten wir das schon in den Griff bekommen.

    Ach ja, dass es alles nicht einfach wird, war uns bewusst, aber dass es solch eine Wissenschaft wird, hätten wir nicht erwartet. Aber natürlich hatte ich bei einem großen Hund bedenken, sonst hätte ich diesen Beitrag ja auch nicht erstellt.

    Den ESS haben wir uns auch angesehen und haben wir auf dem Schirm. Wir werden wohl auch nicht auf ewig in dieser Wohnung bleiben, dennoch möchten wir mit diesem Wissen nicht dennoch einen Hund wählen, für den es später einmal ein Problem werden kann.

    Sicherlich wird es immer Fälle geben, wo Hunde über Jahre hinweg in den xten Stock laufen und es wird nie etwas passieren, andererseits wird es auch das Gegenteil geben.

    Wir warten einfach mal ab was die Zeit mit sich bringt, werden verschiedene Züchter verschiedener Rassen besuchen, uns deren Erfahrungen anhören und am Ende mit einem gesunden Sachverstand unser bestes geben, die richtige Entscheidung zu finden und natürlich wird es auch dann immer jemanden geben, der diese Wahl unverantwortlich findet aber das hat man ja so gut wie bei allen Sachen, welche man hinterfragt.

    Zum Glück habe ich, egal wie wir uns entscheiden, immer noch eine Mutter, welche Hundeerfahrung besitzt und ebenerdig wohnt, sodass wir im schlimmsten aller Fälle temporär so gut wie jedes Problem in den Griff bekommen.

    Auch Dir lieben Dank.


    Also zum Thema Besuch, es ist nicht so dass tagtäglich Leute da sind was ja auch beruflich schon oft nicht hin haut aber am Wochenende wird sicher hier und da mal jemand auf einen Kaffee vorbei kommen.


    Kinder möchten wir nicht haben. Da sind wir uns beide recht einig.

    Neben dem Wolfsspitz könntet Ihr Euch vielleicht auch den Eurasier anschauen, da steckt viel Wolfsspitz drin. Die Vertreter, die ich kenne, sind aber weniger territorial als der Wolfsspitz, sehr nette Begleithunde.

    Die sind auch wirklich toll aber sind wir da wieder in einer kritischen Gewichtsklasse. Da können ja schon über 10kg zwischen liegen und das ist uns zu riskant.

    Bis jetzt bin ich wirklich sehr vom Wolfsspitz angetan. Wir haben gerade mal einen Züchter angeschrieben welchen wir morgen einmal anrufen sollen und dann schauen wir uns die einfach mal in live an. Da es aber eh aller frühestens zu März 2021 sein wird haben wir nun noch alle Zeit und Ruhe der Welt möglichst viele Hunde zu besichtigen und wenn es am Ende auf eine Rasse mit einer extremen Wartezeit ist, dann soll dem so sein.

    Bei den städtischen habe ich geschaut. Von den Vermittlungen aus dem Ausland nehmen wir absolut Abstand. Die Schwester meiner Freundin hat seit 3 Wochen einen Hund aus Bulgarien und dieser arme Hund ist nur beim Tierarzt. Das möchten wir so nicht. Mag sein dass es Einzelfälle sind aber welche die prägen.


    Ach ja, kommen aus NRW