Mundgeruch bei inkontinenten Hund

  • Hallo.


    Unser Hunter ist leider inkontinent und hat durch das ständige saubermachen extremen Mundgeruch der fies nach Ammoniak riecht.


    Kennt jemand ein Medikament welches gegen Mundgeruch helfen könnte? Vielen Dank

  • Hallo.

    Er ist 7 Jahre alt und seit er 2 ist inkontinent. Kam leider nach der Kastration. Den Mundgeruch hat er jt schon knapp ein Jahr und würde natürlich auch tierärztlich abgeklärt.

    blushing-dog-face

  • Hi ?

    Wenn tierärztlich alles abgeklärt ist und dein Hund sonst gesund ist,muss es dann direkt ein Medikament sein ?


    Ich will jetzt nicht mit nem schwachen Hausmittel um die Ecke kommen aber hast du es schon mal mit Kokosöl bzw. Flocken probiert ? Bei meinem Hund wirkt das wahre Wunder ?

    Ich putze ihr mit einer Mischung aus flüssigem Kokosöl und gehackter Minze oder Petersilie die Zähnchen .. alle 2-3 Wochen und es schmeckt ihr und ist nicht unangenehm.. aber man kann es auch übers Futter geben,hilft auch.


    Liebe Grüße!!

  • Alles Grünzeug kann helfen.

    Du kannst jetzt Feldsalat kaufen und püriert unter das Futter mischen, auch erste Blättchen vom frischen Löwenzahn zupfen und pürieren.

  • Ich würde den Hund noch einmal in einer Klinik vorstellen.

    Der Geruch nach Ammoniak ist ein Zeichen für eine Nierenerkrankung.

    Mein Haustierarzt hat das damals bei meinem (altersbedingt) verstorbenen Hund zunächst auch nicht erkannt. Die Diagnose kam erst nach einem Arztwechsel.

    Schau mal hier unter 2.:

    https://www.petdoctors.at/hund…d-ein-mueffelndes-problem

  • Ich hab einen Hund mit chronischer Niereninsuffizienz hier. Sie riecht nicht nach Ammoniak aus dem Mäulchen - aber die Tierärztin sagte, dass es irgendwann kommen kann und es dann auf eine weitere Verschlechterung hindeuten würde.


    Wurde bei Hunter ein Blutbild gemacht? Kreatininwerte, Phosphatwerte, Natrium/Kalium etc.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!