Kauf von den Urhunden nahestehenden

  • Merkwürdiger Thread......


    Und nein, mein Vorsteher tötet niemanden der in unser Lager kommt..... das wird zudem auch durch die Wände unserer Wohnung hinreichend verhindert

  • Also wenn man den Anfang vom Thread liest und überlegt welch merkwürdige Richtung er einschlägt, sollte man diesen doch gleich ganz löschen. Hat ja alles nichts mehr mit meinem Anliegen gemein.

  • Dem Terrier-Dackelmix ausm Wald würde meine wohl lüstern zuflüstern, dass man doch gemeinsam die Krassesten sein könnte...


    Ja, Erziehbarkeit ist Ansichtssache. Bei der YL und auch bei den anderen (wenigen) Laiki oder Karelier die ich so kennen gelernt habe ist aber viel Freude an der gemeinsamen Arbeit da. Es war nie schwierig meiner irgendwas beizubringen. Was ich auch sehr schön finde. Mal ein Tag lustige große Waldrunde, ein Tag nur kurz Gassi, am nächsten Tag bissl Training, dann mal wieder ab in den Wald, Dummy mitnehmen und apportieren lassen. Sie bietet gemeinsame Arbeit super an.

    Darum finde ich die Rasse auch so toll. Man muss nur damit leben können dass es ein Spitz vom Urtyp und ein nordischer Jäger ist.

  • Also wenn man den Anfang vom Thread liest und überlegt welch merkwürdige Richtung er einschlägt, sollte man diesen doch gleich ganz löschen. Hat ja alles nichts mehr mit meinem Anliegen gemein.


    Jeder Thread entwickelt sich so, wie er sich entwickelt.



    Hättest du es allgemein gehalten über Welpen haben nichts unterm Tannebaum zu suchen, ohne deine Rasse zur very special sonder Wumms mit Effekt zu kreieren, wäre der Thread eventuell anders verlaufen.

    |)



    So find ich das ehrlich gesagt ganz interessant, hätte aber zb beim westsibirischen Laika mit deutlicher Wolfsmaske eher die Sorge, dass die zum Modehund für Jedermann werden.

    :ka:

  • die Mods nehmen alle Werbelinks hier im Thread raus und du stellst deren Anzeige hier ein? Warum zum Henker?

    und du verbreitest ihn in deinem Zitat dann weiter... ;-)

  • die Mods nehmen alle Werbelinks hier im Thread raus und du stellst deren Anzeige hier ein? Warum zum Henker?

    und du verbreitest ihn in deinem Zitat dann weiter... ;-)

    oh mist, ich habe es doch editiert, dachte, dann wäre es weg. Das war natürlich mist von mir - sorry

  • Der WSL ist zwar noch kein Modehund, aber zunehmend auch bei nicht Jägern verbreitet. Ich weiss nicht wie der Stand in Deutschland ist, in unserer Wahlheimat möchten viele ihren Hund am Tage draußen haben. Er kann die Kälte ab. Nachts, ist es zu recht für Einzelhunde verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!