Überfordert mit Hund - Bin ich noch die richtige Besitzerin für ihn?

  • ich weine mit dir und ich freue mich für dich, daß Tyson so gut untergekommen ist und du die Entscheidung getroffen hast, die für dich richtig ist

  • Wow, starke Entscheidung.

    Das darf auch erstmal hart und traurig sein. Ich versteh dich sehr gut. Lass dir Zeit.


    Tyson hast du mit diesem Traumplatz bestimmt ein Riesengeschenk gemacht. Und dir auch. :streichel:

  • Liebe Alle


    Ich möchte gerne mal ein Update geben für alle, die uns begleitet haben und sich für Tyson und meine Geschichte interessiert haben.


    Tyson ist nun seit 8 Monaten im neuen zu Hause und es geht ihm fantastisch. Er hat so unglaubliche Fortschritte gemacht, dass es mir immer wieder die Sprache verschlägt.

    Da die neue Besitzerin auch weiterhin meine Hundetrainerin ist (ich habe mir das sehr lange überlegt, ob ich das aushalten kann, aber mich dann dafür entscheiden, weil sie einfach supergut ist und ihre Philosophie und Art zu lehren mir sehr entspricht), bin ich in ihrer Facebook-Hundegruppe und werde so regelmässig updatet, wie es Tyson geht und was er macht. Jedes Foto oder Video gibt mir einen Stich ins Herz und Tränen fliessen, aber ich bin so unbeschreiblich glücklich, dass es ihm so gut geht und vor allem, dass er so glücklich ist und nochmals ganz neu aufblühen durfte.

    Die neue Besitzerin ist genau das, was er braucht: Absolut kompetent, weiss genau, was sie tut, souverän, ruhig, klar und freundlich. Er hat genau die Führung, die er braucht, ohne, dass sie seine sehr sensible Seite "kaputt machen" würde. Er darf Hund und Clown sein, muss folgen und darf spielen, ist verlässlicher Partner und Freund.

    Er hilft mittlerweile sogar im Training mit anderen Hunden, weil er so souverän und klar geworden ist. Er hat viele neue, echte Hundefreunde gefunden und kann sogar wieder offline laufen, weil er mittlerweile so gut im Gehorsam steht.

    Es ist einfach jedes Mal wieder eine Freude zu sehen, wie gut er aussieht und wie zufrieden und happy er wirkt.


    Ach mein Junge...ich vermisse dich so unbeschreiblich, jeden Tag... so viel erinnert mich an dich... und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich denke, das hätte Tyson auch gefallen, hier hätte er sich auch wohl gefühlt, jetzt hätte er sich wohl gerade so und so verhalten... Aber ich freue mich so unendlich für dich und bin glücklich, wenn du es bist. Du wirst immer mein Seelenhund bleiben, für immer.

  • Was für ein wunderbares Happy End, für Tyson, aber irgendwo auch für Dich, weil Du die richtige Entscheidung für ihn getroffen hast.


    Manchmal ist eine Entscheidung gegen den Hund eine Entscheidung für den Hund.


    Lieben Dank für dieses schöne Up-Date

  • Ach... :streichel:


    Ich finde eure Geschichte zeigt einfach, dass eine Abgabe auch etwas sehr positives sein kann :nicken: Du hast erkannt, dass ihr einfach nicht zueinander passt (das ist überhaupt nicht abwertend gemeint), hast es versucht und dann den für euch richtigen Weg gefunden.


    Meinen Respekt für diesen Schritt :bussi:


    Ihm geht es gut und dir geht es doch nun auch sehr gut oder? :sweet:

  • Meine Respekt für diese Entscheidung und danke für das Update. Ich habe deine letzten Zeilen gelesen und hätte Tränen in den Augen sehen. Toll, wie reflektiert du bist, das beeindruckt mich sehr.

    Es freut mich, dass es Tyson gut geht, und du mit der Entscheidung zurecht kommst, dich über die Fortschritte freuen kannst.


    Gerne weitere Updates!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!