Welche Rasse passt in mein Leben?

  • Einen Franzosen könnte ich mir auch gut vorstellen. Briard oder Beauceron. Genauso wie gesagt die holländischen Schäferhunde aus Allround-Linien.

  • Ich wärme mal diesen meinen Starter-Thread auf.


    Der Luke schlägt sich tapfer und ist dank kühlem Wetter wieder richtig fit. Die Dringlichkeit dieses Themas somit nach wie vor eher gering. Toi toi toi


    Aber!

    Mein Mann hat sich zu dem Thema gemeldet, und tatsächlich kurz und präzise erklärt, welche Anforderungen er an einen Hund hat:

    30/40 km am Rad & 2 Stunden im Biergarten! ***


    Und wenn ich ehrlich bin, hat er den Nagel damit auf den Kopf getroffen.

    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das wirklich eine Herausforderung ist, das konnten sowohl der Mali als auch der Luke problemlos. :ka:

    *** In vielen Worten ausgedrückt:

    Erst einen Trial den Berg rauf (da muss normalerweise der Hund auf mich Rücksicht nehmen, bzw darf mich gern unterstützen) oben besagte Biergarten Pause und im Anschluss einen Trial wieder runter (auch da ist meist der Hund schneller als ich Schiffschaukelbremser)


    Ändert das etwas am Anforderungsprofil?

    Oder können das die genannten Rassen e alle? (Passendes Alter, Training und Gesundheitszustand vorausgesetzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!