Hundekot entfernen und entsorgen

  • Danke für den Tip mit dem Dicky Bag, wusste nicht dass es sowas gibt! Sehen ja richtig schick aus :-)


    Und die Tupperdose ist auch eine gute Idee!

  • Wie gesagt theoretisch kannst du auch einen Leckerliebeutel nehmen. Die sind ja innen auch beschichtet, waschbar, haben entweder einen Magnetverschluss oder ne Kordel und da ist ja Designmäßig alles vertreten. Den kann man sich auch einfach mit Krabiner an Hose oder Jacke binden.


    Man darf nur noch vergessen, den Beutel dann daheim rauszunehmen. :lol:

  • Mal ne allgemeine Frage dazu....

    stinkt das nicht innerhalb kürzester Zeit erbärmlich?

    Egal ob jetzt extra Beutel, umfunktionierter Leckerli-Beutel oder Tupperdose.

  • Also hier nicht, aber ich knote mir das Teil ja auch nicht vorne an den Jackenkragen :D


    Der OP ist hier auch nicht so stinkig und hinten dran an der Tasche trage ich das Teil auch mal 5-6 Stunden durch die Gegend, das merkt man nicht.


    Den Leckerliebeutel hätte man ja auch eher auf Hüfthöhe. Bei Durchfall sieht das sicher anders aus, aber normaler Kot...


    Tupperdose, Schraubglas whatever sollte dicht sein, man will ja auch nicht den Harzer Käse Geruch im ganzen Kühlschrank haben.

  • Mal ne allgemeine Frage dazu....

    stinkt das nicht innerhalb kürzester Zeit erbärmlich?

    Egal ob jetzt extra Beutel, umfunktionierter Leckerli-Beutel oder Tupperdose.


    Wenn bei meinen zwei die Verdauung in Ordnung ist stinken die Häufchen nicht so krass, finde ich. Und wenn man den Beutel gut verknotet, kommt da so gut wie kein Geruch raus. Ich hatte nur Bedenken weil ich von Plastik auf diese Öko Kotbeutel umgestiegen bin, ob die auch so dicht sind. Bisher ist mir aber nichts negatives aufgefallen, allerdings war ich auch noch nicht so lang unterwegs damit.

  • Ich sammel tatsächlich meist nur da auf, wo ich weiß, dass sich dort auch Mülleimer befinden, oder wenn Anju (was sehr sehr selten vorkommt) tatsächlich mal auf den Weg macht oder dort, wo jemand reintreten könnte. Dann trage ich den Kotbeutel allerdings auch die ganze Zeit in der Hand. Bei größeren Rundwegen in der Natur, wenn Anju sich schon am Anfang löst, tüte ich den Kot dort ein und verstecke ihn in einem Busch, wo ich ihn dann später abhole und entsorge.


    Ich weiß, damit mache ich mich wieder unbeliebt, aber wir laufen hier teilweise mehrere Stunden ohne Mülleimer in der Nähe und da hätte ich tatsächlich keine Lust, die ganze Zeit ein stinkendes Säckchen irgendwo angeknotet zu haben.

  • Da wir so biologisch abbaubare Kotbeutel benutzen, die etwas... ähm... 'siffanfälliger' sind - würde ich da nicht auf die Idee kommen, den irgendwo ranzuknoten... ich glaube, unsere Hündin fände das auch nicht so gut, wenn ihr Haufen über ihr schwebt.


    Ich bin sogar mal ein paar km mit dem Kotbeutel in der Hand gejoggt (d.h. mit 2 spitzen Fingern am zugeknotetem Teil haltend), da es halt während des Laufens war und ich nicht nochmal den Weg zurückgelaufen bin... X-D


    Ansonsten würde ich aber auch den Beutel einfach hinter nem Baum o.Ä. verstecken (besser nicht den nächstbesten, wo alle gegenmarkieren) - und auf dem Rückweg dann wieder mitnehmen.

    Allerdings so, dass mich dabei am Besten niemand sieht, denn die Leute denken dann natürlich, ich würde den da einfach entsorgen. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!