-
-
Ich finde das Video auch putzig, den Welpen echt witzig und ganz definitiv nicht zu mir passend
Trotzdem frage ich mich da sofort, wie man dem denn jetzt das Loslassen "erklären" kann. Festhalten kann er ja schon.
Das wäre auch für die TE interessant: Kann man einem 2jährigen Mali, der nicht auslässt, das Auslassen noch beibringen? Und wenn, dann wie?
Oder ist das aussichtslos und der Hund hat jetzt diesen Fehler unkorrigierbar für immer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Och, wäre es so einfach, einen Mali zu halten-> am Ärmel "festmachen" und gut, würde ich auch mal drüber nachdenken (v.a., wenn sie so klein und knuffig sind). Aber nein, doch eher lieber nicht. Aber das Video ist klasse!
-
-
Das Video ist wirklich klasse, erinnert irgendwie an ein Terrierbaby. Aber was die nicht haben ist diese absolute Ruhe beim Zupacken - einfach dieses coole "Hier bin ich und hier bleibe ich!" Mein Terrier hätte in dem Alter dabei höllisch geknurrt, geschüttelt, gestrampelt - kurz, sich mit so einem Mörderspielchen grandios amüsiert.
Der Malizwerg ist dagegen ja schon ein richtiger, cooler kleiner Profi, der nicht mal unnütz Kraft verschwendet. Hammer!
-
Manche kaufen einen Rucksack für ihren Welpen... er braucht keinen! Einfach als Accessoire an die Jacke hängen und fertig!
Ich find den Zwerg auch putzig - ich will ihn nur nicht haben.
Dagmar & Cara
-
-
Du verstehst es einfach nicht. Malis haben keinen erhoehten Bewegungsbedarf! Die haben ein massiv erhoehten Beschaeftigungsbedarf! Deswegen bringt denen 3 Stunden Gassi nichts!
Und wie ich weiter vorne geschrieben habe: die Haeufigkeit zu verringen, die Gesamtdauer aber nicht, ist mAn hier einfach falsch. Hier, bei diesem Hund!
Du scheinst auch absolut keine Ahnung davon zu haben, wieviel Bewegung die in ihrem 'Job' bekommen. Sollte man aber wissen, wenn man so auf die Bewegung pocht.
Bin ich unfaehig den Hund gescheit auszulasten, schlapp deswegen tgl. stundenlang durch die Pampa und rede mir ein, dass der Hund dadurch ja alles hat/bekommt, was er braucht, ist das noch lange nicht richtig.
Und was dich so nervt an meiner Aussage nervt, dass ich keinen einzigen Malihalter kenne, der tgl. 3 Stunden Gassi geht, versteh ich nicht wirklich. Danach fingen deine seltsamen Ausfuehrungen naemlich an. Aber gut..ich muss sowas auch nicht verstehen. Aus dem Grund beende ich die Diskussion fuer mich jetzt auch hier
Malis sind Diensthunde und können da durchaus mal mehr als 3 Stunden am Tag laufen.
Ich weiß garnicht, wie man Lpax Texte so selektiv lesen kann, das man so rumstänkern muss, nur weil man n gelben Schäferhund Zuhause hat und deshalb meint, man wäre König der Welt und wer nicht absolut der gleichen Meinung ist muss nieder gemacht werden.
Als ob es nem Mali jetzt schaden würde, wenn er einfach nur normal spazieren gehen würde... kommt doch mal runter. Es sind nur Hunde.
So und da komm dann ich! Ich kann dir zeigen was passiert wenn ich jeden Tag 3 Std durch die Pampa laufe. Meine Hündin fängt dann nämlich an hysterisch zu werden und je mehr Gelegenheit man ihr gibt zu rennen und sich "auszutoben" desto mehr steigert sie sich rein... Sie rennt dann drei Stunden durch die Gegend aber gebracht hat es ihr nichts! Keine Entspannung, keine Auslastung, keinen Wert... Im Gegenteil es macht sie kaputt.
In ihrem Fall schadet es ihr sogar... Das mag nicht auf jedem Mali zutreffen und natürlich kann man auch mit nem Mali mehrere Std mal wandern gehen, aber es hat keinen Nährwert für solche Hunde. Sie und selten ausgefüllt und zufrieden damit...
Glaub mir musste ich lerne, denn obwohl ich mich vorher gut informiert habe und es hätte besser wissen müssen, hab ich Arya aus gutem Willen von vorne herein viel laufen lassen, weil sie es vorher nicht hatte... War ein ganz fataler Irrtum, der mir heute noch um die Ohren fliegt...
-
kommt doch mal runter. Es sind nur Hunde.
Es ist also egal, ob Malteser, Border Collie, Labrador, Whippet, Deutscher Jagdtterrier, Weimaraner oder Mali?
Alle gleich? Alle mit den gleichen Anlagen und Bedürfnissen?
Nein, anders.
Es sind nur Hunde, deshalb muss man sich nicht wie der König der Welt aufführen, nur weil man n Mali hat und kann vielleicht auch noch zwei Zwntimeter nach links und rechrs schauen von seiner Meinung.
-
Es ist also egal, ob Malteser, Border Collie, Labrador, Whippet, Deutscher Jagdtterrier, Weimaraner oder Mali?
Alle gleich? Alle mit den gleichen Anlagen und Bedürfnissen?
Nein, anders.
Es sind nur Hunde, deshalb muss man sich nicht wie der König der Welt aufführen, nur weil man n Mali hat und kann vielleicht auch noch zwei Zwntimeter nach links und rechrs schauen von seiner Meinung.
Es sind die Erfahrungen, die diese Meinung gebildet haben und das ist gut so!
-
Malis sind Diensthunde und können da durchaus mal mehr als 3 Stunden am Tag laufen.
Ich weiß garnicht, wie man Lpax Texte so selektiv lesen kann, das man so rumstänkern muss, nur weil man n gelben Schäferhund Zuhause hat und deshalb meint, man wäre König der Welt und wer nicht absolut der gleichen Meinung ist muss nieder gemacht werden.
Als ob es nem Mali jetzt schaden würde, wenn er einfach nur normal spazieren gehen würde... kommt doch mal runter. Es sind nur Hunde.
So und da komm dann ich! Ich kann dir zeigen was passiert wenn ich jeden Tag 3 Std durch die Pampa laufe. Meine Hündin fängt dann nämlich an hysterisch zu werden und je mehr Gelegenheit man ihr gibt zu rennen und sich "auszutoben" desto mehr steigert sie sich rein... Sie rennt dann drei Stunden durch die Gegend aber gebracht hat es ihr nichts! Keine Entspannung, keine Auslastung, keinen Wert... Im Gegenteil es macht sie kaputt.
In ihrem Fall schadet es ihr sogar... Das mag nicht auf jedem Mali zutreffen und natürlich kann man auch mit nem Mali mehrere Std mal wandern gehen, aber es hat keinen Nährwert für solche Hunde. Sie und selten ausgefüllt und zufrieden damit...
Glaub mir musste ich lerne, denn obwohl ich mich vorher gut informiert habe und es hätte besser wissen müssen, hab ich Arya aus gutem Willen von vorne herein viel laufen lassen, weil sie es vorher nicht hatte... War ein ganz fataler Irrtum, der mir heute noch um die Ohren fliegt...
Ist doch völlig in Ordnung:)
-
Ist doch völlig in Ordnung:)
Na laut deinem letzten Absatz ja wohl nicht... Es sind doch bloß Hunde und spazieren gehen schadet nicht... Deine Aussage...
Und doch mehrere erfahrene Gebrauchshundehalter sagen hier das es schaden kann. Und dann kommt sowas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!