Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Dann solltest Du Dein Verständnis hinterfragen. Zumal nur stundenlang rum schlurfen nicht jeden Hundetyp zufrieden macht.

Ehrlich, der Rat kam jetzt mindestens 2x von Dir in Situationen, wo man dem Hund damit nix Gutes tut.

• Ich hab nicht von irgendwelchen Auslastungsambitionen gesprochen. Wie kommst Du darauf? Ich meine damit zwei ruhige Spaziergänge in gerne todlangweiliger Botanik. In der Eingewöhnungszeit käme ich nicht auf die Idee irgendwelcher Zusatzauslastungen.

• Versteh ich nicht. Der Preis war für die TE doch in Ordnung. Der Hund konnte bei dem alten Besitzer nachweislich all das auf was sie Wert gelegt hat. Kein Verkäufer kann Garantien für das Können des Käufers übernehmen. Er muss es auch nicht überprüfen.

• Du lebst irgendwie in einem Paralleluniversum, oder? Ich mein dein Rechtsverständnis ist genauso merkwürdig wie deine Tipps zu den Hunden hier immer

• Und was soll der Hund davon genau haben?

Auslastung bringt es nix und man hat nur die Gefahr, dass er trotzdem was zum Glotzen und Aufspulen findet, denn nicht jder hat Gelände wo er zwei Stunden rumlaufen kann, ohne Mensch, Maus, LKW oder Reh zu sehen oder auch nur eine Spur davon zu kreuzen

Also, was soll es?

• :emoticons_look: Wie kommt man denn auf das schmale Brett, dass Hundilein bei Person B genauso agiert wie bei Person A?

Das unterscheidet sich doch schon bei zwei verschiedenen Personen in einem Haushalt zum Teil enorm und hier ist es ein kompletter Halterwechsel....

:emoticons_look:

• Völlig richtig. Aber ich muss auch nicht derart auf die Tube drücken, wenn ich meinen Hund vermittle.

In dem Fall wird die steile Lobpreisung wohl vor allem mit dem Versuch zusammengehangen haben, den stolzen Preis von 2.500,-- Euro durchzudrücken.

Du lebst irgendwie in einem Paralleluniversum, oder? Ich mein dein Rechtsverständnis ist genauso merkwürdig wie deine Tipps zu den Hunden hier immer

Und nu? Haben wir festgehalten, dass wir in einem Internetforum Dinge mitunter offenbar unterschiedlich bewerten. Wo ist das Problem?

• Du lebst irgendwie in einem Paralleluniversum, oder? Ich mein dein Rechtsverständnis ist genauso merkwürdig wie deine Tipps zu den Hunden hier immer

Und nu? Haben wir festgehalten, dass wir in einem Internetforum Dinge mitunter offenbar unterschiedlich bewerten. Wo ist das Problem?

Dass Du Tipps verkaufst, die Dinge schlimmer machen.

• Uebrigens kam von Seiten der TE auch nix in Richtung Anzeige :roll:

Stimmt. Vielleicht sollten wir ohnehin mal warten, ob von der TE nochmal was kommt in ihrem Thread - anstatt uns an den Haaren zu ziehen. Ich wär' sehr einverstanden damit. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!