Sodbrennen beim Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sodbrennen beim Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Ursache für die Unruhe haben wir leider noch immer nicht wirklich gefunden.

      Du meinst, was dazu führt, dass er es mit dem Magen hat?


      Was hat habt Ihr denn geändert?

      Genau, bislang ist es ja eher Symptombekämpfung. Er kriegt seit 5 Tagen fast nur sein Trockenfutter. Heute Nacht gegen 5 wurde er wieder etwas unruhig. Nach einem Löffel Schmelzflocken hat er sich aber wieder direkt ruhig hingelegt. Vielleicht hat er nur Lust auf einen kleinen Snack vor dem eigentlichen Frühstück. grinning-dog-face

    • Er kriegt seit 5 Tagen fast nur sein Trockenfutter. Heute Nacht gegen 5 wurde er wieder etwas unruhig. Nach einem Löffel Schmelzflocken hat er sich aber wieder direkt ruhig hingelegt. Vielleicht hat er nur Lust auf einen kleinen Snack vor dem eigentlichen Frühstück.

      Warum gebt ihr nicht mal für ein paar Tage Schonkost? Hühnchen, Reis, Möhre.

      Dann seht ihr, ob das Futter Schuld ist. Wenn der Hund doch zeigt, dass er etwas nicht verträgt, warum wird das so geflissentlich ignoriert?


      Dass auch Stress aus dem Alltag auf den Magen schlagen kann, wurde auch schon mehrfach geschrieben. Nicht alles, was der Mensch als stressfrei erachtet ist es auch für den Hund. Der Schlafmangel, der sich beim Hund einstellt, dadurch, dass er Nachts unruhig wird, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass es mit seinem Magen besser wird ...

    • Was für Humor? Jetzt bin ich irritiert. Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass es manchmal schwer ist den kleinen Felltorpedos in den Kopf zu gucken. Heute Nacht haben wir gedacht er hat Sodbrennen, dabei musste er nur einen großen See auf den Küchenboden hinterlassen. So kann man sich täuschen! ;-)


      Er kriegt seit 5 Tagen fast nur sein Trockenfutter. Heute Nacht gegen 5 wurde er wieder etwas unruhig. Nach einem Löffel Schmelzflocken hat er sich aber wieder direkt ruhig hingelegt. Vielleicht hat er nur Lust auf einen kleinen Snack vor dem eigentlichen Frühstück.

      Warum gebt ihr nicht mal für ein paar Tage Schonkost? Hühnchen, Reis, Möhre.

      Dann seht ihr, ob das Futter Schuld ist. Wenn der Hund doch zeigt, dass er etwas nicht verträgt, warum wird das so geflissentlich ignoriert?


      Dass auch Stress aus dem Alltag auf den Magen schlagen kann, wurde auch schon mehrfach geschrieben. Nicht alles, was der Mensch als stressfrei erachtet ist es auch für den Hund. Der Schlafmangel, der sich beim Hund einstellt, dadurch, dass er Nachts unruhig wird, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass es mit seinem Magen besser wird ...

      Die Unterstellung möchte ich nicht so stehen lassen. Mir gefällt dieser anschuldigende Unterton nicht. Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass wir seit letzter Woche Freitag die Anzahl der verschiedenen Dinge, die er fressen darf reduziert haben. Auch das Thema Schonkost kam hier zu Sprache. Konsens war, dass wir erstmal Kauartikel und Leckerlis weglassen und dann weiterschauen. Es ist auch schon deutlich besser geworden. Warum unterstellst du mir, dass ich die Bedürfnisse meines Hundes ignoriere? Glaubst du ich wäre nicht längst in einer Tierklinik o.Ä. vorstellig geworden, wenn der Leidensdruck so groß wäre? (wir waren auch drei mal beim Tierarzt, der uns versicherte, dass nichts ernsthaftes pathologisches vorliegt.) Wir sind jetzt an Tag 6 der "Trockenfutterdiät". Glaubst du es ist besser alle 2 Tage etwas neues auszuprobieren? Er schläft nachts fast 11 Stunden durch und über den Tag verteilt, mindestens 18 Stunden. Sein Schlaf wird also von 5-10 Minuten Unruhe unterbrochen.


      Du kannst mir glauben, ich nehme die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Hundes nicht auf die leichte Schulter! Wäre ich sonst in diesem Forum angemeldet? Sorry, sollte nicht böse klingen, aber das musste mal raus! ;-)

    • ach einem Löffel Schmelzflocken hat er sich aber wieder direkt ruhig hingelegt. Vielleicht hat er nur Lust auf einen kleinen Snack vor dem eigentlichen Frühstück. grinning-dog-face

      Das da ist gefährlich. Dein Hund zeigt nach mehreren Tagen "Trockenfutter-Diät" immer noch Symptome und du tust es als "der wollte was Leckeres haben" ab. Nachdem so viele hier helfen wollen. Das finde ich irritierend. Ich bin dann hier raus.

    • Dann verstehe ich nicht so ganz, wie du diesen Eindruck gewinnen konntest. Wie dem auch sei, schriftliche Kommunikation in einem Internetforum kann man mal schnell in den falschen Hals bekommen. Ich versichere dir noch mal, wir tuen unser Möglichstes, dass es dem Hund gut geht.


      Wie ich in deiner Aktivitäten-Historie sehen kann, kennst du dich recht gut mit Rezepten und Ernährung bei Hunden aus. Falls es für dich okay, ist würde ich mal direkt auf dich zukommen, wenn wir am Ende unserer Trockenfuttre Diät das Problem noch nicht in den Griff bekommen haben. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar wertvolle Tipps bezüglich schonender Ernährung geben.


      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!