Hund zahnt mit 1,5 Jahren

  • Das ist doch alles super!:gut:

    Da hat eben die erste Vermittlung nicht so wirklich geklappt. Aber nun ist sie bei Euch gut aufgehoben.


    Mit dem alterstypischen Verhalten muss man auch vorsichtig sein.

    Boris kam mit ca. 2 Jahren zu mir und er war vermutlich eher etwas älter.


    Nach dem ersten Auftauen hatte er dieses typische an den Händen knabbern. Nie mit Verletzungen, aber penetrant.

    Hätte ich hier im Forum nicht gelesen, dass das viele Welpen/Junghunde phasenweise machen, hätte ich gedacht, er hat ne Vollmeise und ich einen echten Problemfall.

    Und ein Tierarzt hätte wahrscheinlich gsesagt, dass das überhaupt nicht zum Alter passt - tut es ja auch nicht.

    Er hat da einfach bei mir Entwicklung nachgeholt.

    Ich habe das 4 Wochen ausgesessen, ihn in dieser Hinsicht wie ein Baby behandelt und gut war.

  • Mich irritiert die Überschrift. Kann es sein, dass Du die zweiten Zähne meinst? "Zahnen" würde bedeuten, dass jetzt die Milchzähne - das sind diese kleinen, fiesen, spitzen Dinger - durchbrechen.

  • Mich irritiert die Überschrift. Kann es sein, dass Du die zweiten Zähne meinst? "Zahnen" würde bedeuten, dass jetzt die Milchzähne - das sind diese kleinen, fiesen, spitzen Dinger - durchbrechen.

    Entschuldige, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine die dauerhaften Zähne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!