Welpe knurrt...

  • Ich war recht verwundert über das Verhalten, mit einem neuen Geschlecht kommen ganz neue Problemchen ?

    Ich bin über die Aussage etwas verwirrt. Wie kommst du auf Geschlechtsspezifische Probleme? Keine der potentiell aufgelisteten Lösungsideen hatte etwas damit zutun ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe knurrt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Partner ist auch der strengere von uns beiden.

      Wie äußert sich das denn konkret in der Erziehung? Magst Du mal Beispiele geben?

    • Hast du nen Molossererfahrenen Trainer an der Hand?

      Elaia kann dir sicher sagen auf was man beim CC achten muss.

      Da bin ich :)

      Also meine Hündin ist auch kein Nasentier, sondern nutzt wenn möglich erst ihre Augen :roll: als Junghündin hat sie mich auch mal fürchterlich verbellt, als sie im dunklen Garten mit Herrchen war und ich nach dem duschen mit Handtuchturban auf dem Kopf rausgekommen bin...

      Wenn dein Freund allerdings „ganz normal“ reinkommt, ggf noch nicht mal direkt in eurer Nähe ist finde ich das Verhalten auch... merkwürdig... mal Augen checken lassen?

      Ansonsten würde ich mir mal nen Trainer nach Hause kommen lassen, der sich das anschaut, geschlechtsspezifisch ist es definitiv nicht!

      Einen der nicht nach Schema F arbeitet würde ich wählen, dann ist es auch egal ob er sich gut mit Molossern auskennt ;)
      Unserer kommt eigentlich von den Hütis, und wir waren die ersten mit CC in seiner Hundeschule - seit einem halben Jahr hat er nen eigenen:pfeif:

      Wenn du deinen ungefähren Wohnort angibst kann dir bestimmt jmd ne Empfehlung geben.

    • Die Frage ist ja auch, woher kommt der Hund? Von einem anständigen Züchter?

      Der CC als Modemolosser wird ja von allen möglichen Leuten produziert.

      Das kann ja auch schon was ausmachen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!