• Wie immer, danke für eure zahlreichen Antworten!


    Ich finde, man sollte nicht immer sofort "dicht" machen, nur weil negative Punkte in der Beschreibung eines Hundes aus dem Tierheim stehen... Viele Hunde verhalten sich komplett anders im Tierheim bzw. in der Tierheim Umgebung, als hinterher bei ihrer Familie. Natürlich auch abhängig davon, was das Tier erlebt hat.. wo es her kommt.. wie alt es ist usw.


    Colas Beschreibung beispielsweise hat mir einige Fragen aufkommen lassen, die ich einfach gerne abklären wollte. Und ich bin bisher mehr als positiv überrascht von ihm! Ich würde allerdings, wenn er letztendlich wirklich in Frage kommt, einen Trainer zu Rate ziehen (so wir ihr mir das empfohlen habt). Seine Fellmassen sind schon echt heftig, das stimmt :D Momentan ist er natürlich auch überhaupt nicht gebürstet o.ä., dadurch wirkt es auch noch heftiger.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Samojeden? Vor allem was das Fell angeht? Ich habe gelesen, das diese Rasse bis auf den Fellwechsel gar nicht soo haart (bei regelmäßigem Bürsten).


    Selbst wenn er es nicht wird, sind es für mich bzw. uns Erfahrungen die wir sammeln konnten. Außerdem ist es etwas schönes für mich, Hunde aus dem Tierheim "Gassi" zu führen.


    Diese lockigen Rassen sind leider nicht wirklich etwas für uns. Rein äußerlich. Wie bereits gesagt, kommt es natürlich nicht nur darauf an.. aber ich finde das Tier sollte einem selbst schon gefallen.


    Der Goldi ist bisher auch immer noch unser Favorit, sowohl vom Aussehen als auch von der Art. Vielleicht ergibt sich in die Richtung ja auch mal etwas aus dem TH.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe mal geschaut, welchen Hund ihr meinen könntet. Steht da wirklich: "Man merkt ihm an, dass er hauptsächlich als Wachhund gehalten wurde, denn auch bei uns verhält er sich überaus wachsam am Gitter. "? und "

      Denn will man zu schnell zu viel von ihm oder fühlt er sich zu stark bedrängt, versucht er sich durch schnappen der Situation zu entziehen."


      Also sowas ist defintiv kein Hund fürs Büro. Das kann man sich nicht Schönreden und ändert sich auch nicht, weil er dann ein Zuhause hat. Wachverhalten wird eher Gegenteilig noch stärker.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!