Beiträge von MsKaddi

    Wie immer, danke für eure zahlreichen Antworten!


    Ich finde, man sollte nicht immer sofort "dicht" machen, nur weil negative Punkte in der Beschreibung eines Hundes aus dem Tierheim stehen... Viele Hunde verhalten sich komplett anders im Tierheim bzw. in der Tierheim Umgebung, als hinterher bei ihrer Familie. Natürlich auch abhängig davon, was das Tier erlebt hat.. wo es her kommt.. wie alt es ist usw.


    Colas Beschreibung beispielsweise hat mir einige Fragen aufkommen lassen, die ich einfach gerne abklären wollte. Und ich bin bisher mehr als positiv überrascht von ihm! Ich würde allerdings, wenn er letztendlich wirklich in Frage kommt, einen Trainer zu Rate ziehen (so wir ihr mir das empfohlen habt). Seine Fellmassen sind schon echt heftig, das stimmt :D Momentan ist er natürlich auch überhaupt nicht gebürstet o.ä., dadurch wirkt es auch noch heftiger.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Samojeden? Vor allem was das Fell angeht? Ich habe gelesen, das diese Rasse bis auf den Fellwechsel gar nicht soo haart (bei regelmäßigem Bürsten).


    Selbst wenn er es nicht wird, sind es für mich bzw. uns Erfahrungen die wir sammeln konnten. Außerdem ist es etwas schönes für mich, Hunde aus dem Tierheim "Gassi" zu führen.


    Diese lockigen Rassen sind leider nicht wirklich etwas für uns. Rein äußerlich. Wie bereits gesagt, kommt es natürlich nicht nur darauf an.. aber ich finde das Tier sollte einem selbst schon gefallen.


    Der Goldi ist bisher auch immer noch unser Favorit, sowohl vom Aussehen als auch von der Art. Vielleicht ergibt sich in die Richtung ja auch mal etwas aus dem TH.


    LG

    Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten!


    Es ist wirklich eine sehr sehr schwierige Entscheidung..


    Das mit dem Trainer ist gar keine schlechte Idee, kennt hier jemand vielleicht einen? Kommen aus Bochum.


    Das „Haar“ Thema ist natürlich wichtig, aber ich habe gelesen, das Samojeden bei richtiger Pflege, häufiges Bürsten, gar nicht so schlimm sind mit dem haaren?


    Ich finde „leider“ auch optisch „flauschige“ Vierbeiner ansprechender... auch wenn das Aussehen natürlich nicht alles ist!


    Mein Partner und ich mögen beide eher große Hunde, deshalb würde eine kleine Rasse nicht in Frage kommen.


    In meinem Büro ist es eher ruhig. Kunden kommen eher weniger und wenn, sind sie schnell hinter irgendeiner Tür verschwunden..


    Für mich ist Mitte nächsten Jahres auch ein eigenes Büro (eventuell mit einer zweiten Person) geplant.


    Habt ihr vielleicht ein paar Beispiel Rassen, die ihr für sinnvoller haltet?

    Ich bin da ja auch mehr oder weniger auf Bekannte oder Google angewiesen..


    Wir ziehen jetzt gerade auch in ein freistehendes Haus mit Balkon und kleinem Garten. Großeltern des Partners leben mit im Haus und wären für Notfälle auch da.


    Freue mich von euch zu lesen..


    Liebe Grüße

    Das stimmt natürlich! Mit einem Welpen wäre es zeitlich schon eine ganze andere Nummer. ??


    Ich bin wirklich begeistert von dem Hund den wir uns gerade anschauen. Ein wirklich bildhübscher Rüde. Und mit seinen knapp 3 Jahren auch sehr wissbegierig und neugierig.


    Mein Partner findet ihn zu „haarig“ ?

    Dadurch das er seit Juli im Tierheim sitzt, sieht er auch wirklich sehr „mitgenommen“ aus, da er sich gerne im Wasser und Matsch aufhält.


    Da hast du ja dann anscheinend gut entspannte Hunde, ich finde Hunde im Büroalltag eine echte Bereicherung.


    Dann werde ich das nochmal bei meinem Chef ansprechen, da ich da wirklich lieber auf Nummer sicher gehen möchte ?

    Vielen Dank für deine Antwort! ??


    Die längeren Spaziergänge werden dann zum Feierabend/Abend hingehen.

    Ich würde morgens vor der Arbeit eine Runde drehen und auf jeden Fall eine in der Pause.

    In Klärung ist, ob ich eventuell zwischendurch mal noch ein, zwei kleine Runden gehen kann.


    Ansonsten würde ich ihn zwischendurch mit Kopfspielen in jeglicher Form beschäftigen.


    Da wir beide große Familien haben, wäre es natürlich super, wenn er Familien tauglich wäre.

    Er sollte sehr wissbegierig sein, da ich total gerne mit Hunden „arbeite“ und ihnen am liebsten alles beibringe.. von Sitz bis Rolle über alltägliche Situationsabhängige Sachen.


    Momentan schauen wir uns einen knapp 3 Jahre alten Mischlings-Rüde im Tierheim an. Er ist Samojede/Golden Retriever.


    Außerdem würde ich, egal was es wird, die Anfangszeit über eine Hundeschule besuchen.


    - Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit Bürohunden? Gibt es hierzu bestimmte Vorlagen o.ä. die der Arbeitgeber ausfüllen kann, damit ich etwas sicherer bin? (Nicht das es plötzlich heißt, ich kann den Hund nicht mehr mitbringen..)


    Freue mich von euch zu hören.


    Liebe Grüße

    Guten Abend zusammen,


    momentan sind mein Partner und ich auf der Suche nach dem passenden Vierbeiner für uns. Es wäre für uns bei der Erste eigene Hund.


    Aus diesem Grund habe ich mich auch hier in diesem Forum angemeldet.


    Wir arbeiten beide in Vollzeit (beide im Büro). Ich würde den Hund immer mit ins Büro nehmen, das ist bereits auf der Arbeit abgesprochen. Mein Chef findet die Idee von einem Büro Hund sehr gut.


    Habt ihr hier bereits Erfahrungen? Vielleicht auch einige Tipps, was ich da alles beachten sollte.


    Mein Favorit war bisher immer der Golden Retriever, ich bin da aber keinesfalls festgelegt.


    Außerdem bin ich mir immer noch sehr unsicher, ob ein Welpe vielleicht das beste wäre, tendiere aber eher zu einem Hund aus dem Tierheim.


    Freue mich von euch zu hören blushing-dog-face


    Liebe Grüße