Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung

  • Ich würde nichtmal fährten.

    BC können sich an jedem Sch*** aufhängen. Und wenn es "gestern sollte ich hier auf den Holzstapel klettern" ist.

    Ich kann total verstehen, dass es heftig ist, aber ich wäre auch für die Null-Lösung mit tierärztlicher Unterstützung.

    Gott was bin ich froh, dass meine BC-Hündin in der Hinsicht gut zu händeln ist.

    Es würde mir auch wahnsinnig weh tun, sie so zu sehen.

    Halte durch!

    -s-

  • Ich würde einen auf Verhaltenstherapie spezialisierten Tierarzt mit ins Boot holen, ggf. kann man sie mit Medikamenten unterstützen. Solche Sachen dürfen aber nur BEGLEITEND zu einer Verhaltenstherapie durchgeführt werden und sind IMMER zeitlich limitiert.


    Unabhängig davon, halte ich das Pensum für sie aktuell für deutlich zu wenig. Aber ich bin kein Trainer (!!!!).

    Wenn es MEIN Hund wäre, würde ich 1x tgl. irgendwo in die Pampa fahren (Ziel sollte sein, dass du so wenig Trigger wie möglich triffst, also keine Hunde, keine Menschen ...). Laufleine dran und mit ihr irgendwo Gassi gehen, damit sie ihren Stress etwas runterlaufen kann. Rennen würde ich dabei komplett verbieten. Um ihre Erregung etwas zu drosseln, könntest du zwischendurch mal beiläufig Leckerlis ins Gras werfen.


    Aber wie gesagt, ich bin kein Trainer. Ich kenne euch nicht,

    Aber was du erzählt klingt schlimm und ich denke hier ist es nicht nur mit Tipps aus einem Forum getan.

    Aber du hast dir ja schon Hilfe geholt. Ich würde das Ganze nochmal intensiv mit der Trainerin besprechen, auch ob hier aufgrund der massiven Stereotypien nicht auch eine medikamentöse Therapie indiziert ist.

  • Unabhängig davon, halte ich das Pensum für sie aktuell für deutlich zu wenig. Aber ich bin kein Trainer (!!!!).

    Wenn es MEIN Hund wäre, würde ich 1x tgl. irgendwo in die Pampa fahren (Ziel sollte sein, dass du so wenig Trigger wie möglich triffst, also keine Hunde, keine Menschen ...). Laufleine dran und mit ihr irgendwo Gassi gehen, damit sie ihren Stress etwas runterlaufen kann. Rennen würde ich dabei komplett verbieten. Um ihre Erregung etwas zu drosseln, könntest du zwischendurch mal beiläufig Leckerlis ins Gras werfen.

    nee das passt schon. Für solche Hunde auf Entzug sind wirklich Grashalme schon Trigger. Es geht jetzt nicht um ewig. In ein paar Wochen kann man es mit den Spaziergängen so machen wie du es vorschlägst aber bsi dahin muss man echt alles meiden um die körpereigenen Drogen aus dem Körper zu kriegen.

  • Danke ?


    Ich habe jetzt nochmal mit die trainerin telefoniert und auch wegen Tierarzt gefragt.


    Sie sagt das wir die 10 tage ausitzen sollen und wenn sich gar keine besserung zeigt können wir darüber reden.


    Angebliech sind Border Collie gute Schauspielers und Yuna hat bis jetzt gelernt das sie alles bekommt wenn sie tobt und es kann sein das sie ein bisschen drama queen spielt. Können Hunde echt faken?


    Die nacht war wiederganz schlimm. 3 stunden haben wir geschlafen dann fangte Yuna an zu jaulen und ich musste mit ihr aufstehen damit nachbarn nicht polizei rufen ?

  • sie können durchaus schauspielern aber Schauspieler schlafen dann auch denn sie sind nicht krank. Schade dass sie keine medikamentöse Unterstützung bekommt. Dieser Zustand ist ja enorm Kräftezehrend

  • Ich kenne auch so einen Border Collie, der kann nicht normal spazieren gehen, auch nicht in der "Pampa". Selbst wenn der durch eine Leine daran gehindert wird, wild durch die Gegend zu ballern. Dann wird hektisch in der Gegend herum geschaut, bis er irgendwas findet, an dem er sich festglotzen kann. Enten, Flugzeuge, fliegende Blätter... Irgendwas findet er immer und nach ner halben Stunde ist er völlig durch. Das ist wirklich krass und da bleibt einem wohl wirklich nur übrig, das durchzustehen.

    Yuna hat zumindest das Glück, dass erkannt wurde, wie schädlich das auf Dauer für den Hund ist.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Hündin bald besser geht. Das klingt wirklich schlimm. Einen Rat kann ich dir diesbezüglich nicht geben.


    Ich möchte dir aber einen persönlichen Rat geben. Die deutsche Sprache ist sehr wichtig, vor allem wenn du hier lebst. Du tust dir und deinen Mitmenschen einen großen Gefallen, wenn du dir da auch Hilfe suchst. Deine Texte sind teilweise sehr schwer zu lesen. Ist nicht böse gemeint, sticht einen aber sehr ins Auge und stört den Lesefluss, gerade in Foren.

  • Tut mir leid wenn ich manchmal schwer bin zu verstehen ich gebe mir grosse Mühe. Ich bin erst seit 4 jahren hier und muss noch lernen besser deutsch zu sprechen.


    Trozdem finde ich diese ausage in einen hundeforum etwas respektlos @Dave85

  • Die nacht war wiederganz schlimm. 3 stunden haben wir geschlafen dann fangte Yuna an zu jaulen und ich musste mit ihr aufstehen damit nachbarn nicht polizei rufen ?

    Was genau macht Ihr denn dann?

  • Die nacht war wiederganz schlimm. 3 stunden haben wir geschlafen dann fangte Yuna an zu jaulen und ich musste mit ihr aufstehen damit nachbarn nicht polizei rufen ?

    Was genau macht Ihr denn dann?

    Gar nichts. Ich stehe auf und gehe in wohnzimmer zu ihr und gucke fern oder mache etwas auf laptop und Yuna mache ich wieder auf ihren platz fest. Trainerin meint das ich Yuna wenn ich schlafe nicht anbinden darf oder in box schliessen und deshalb läuft sie halbe nacht in wohnung rum bis ich mit ihr gemeinsam aufstehe und sie festbinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!