Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung

  • Was genau macht Ihr denn dann?

    Gar nichts. Ich stehe auf und gehe in wohnzimmer zu ihr und gucke fern oder mache etwas auf laptop und Yuna mache ich wieder auf ihren platz fest. Trainerin meint das ich Yuna wenn ich schlafe nicht anbinden darf oder in box schliessen und deshalb läuft sie halbe nacht in wohnung rum bis ich mit ihr gemeinsam aufstehe und sie festbinde

    kannst du nicht die Schlafzimmertüre zu machen? Meist sind Schlafzimmer recht klein da wäre sie dann auch räumlich begrenzt und vielleicht verschafft es dir eine Stunde mehr Schlaf.

  • Und die schläft dann, wenn Du sie herumlaufen lässt bis sie Krawall macht, oder wie läuft das?

    Sie schläft meistens gegen mitternacht ein vielleicht aus erschopfung oder gewonheit dann mache ich sie los und gehe auch schlafen und nach 3-4 stunden wacht sie wieder auf und macht krawal bis ich eben wieder aufstehe und sie festmache. Danach schläft sie nach ca 1 stunde wieder ein für weitere 2-3 stunden.

  • Das ist ungünstig. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der Hund aus dem vorigen Zuhause die Stereotypie IN der Wohnung mitgebracht. Solange sie das immer wieder ausleben kann, wirst Du nicht vorwärtskommen, weil der Hund sich jeden Tag die volle Dröhnung Drogen gibt.

  • Ich weiss :/ aber was ist lösung? Sie entweder in mini box sperren wo sie nicht kreis gehen kann oder sie 24 stunden anbinden. Beide nicht sehr gut und bestimt verboten.

  • Ich weiss :/ aber was ist lösung? Sie entweder in mini box sperren wo sie nicht kreis gehen kann oder sie 24 stunden anbinden. Beide nicht sehr gut und bestimt verboten.

    aus medizinischen Gründen darf man einen Hund in eine Box sperren. Ganz ehrlich Nachts würde ich es die nächste Zeit machen. Sie muss wirklich zur Ruhe kommen.

  • Denk nochmal drüber nach, was Bonadea geschrieben hat, einen TA ins Boot zu holen, der auch Verhaltenstherapie und medikamentöse Unterstützung anbietet. Der Hund muss zur Ruhe kommen und mal schlafen.

  • Vielleicht gehe ich lieber zu tierarzt und beende arbeit mit diese trainerin. Ich fühle mich unverstanden.


    Sie sagt ist alles normal wir müssen „enzug“ machen bevor wir mit richtige training beginnen können aber ich will nicht das Yuna wegen schlafmangel und stress krank wird :(

  • Ich weiss :/ aber was ist lösung? Sie entweder in mini box sperren wo sie nicht kreis gehen kann oder sie 24 stunden anbinden. Beide nicht sehr gut und bestimt verboten.

    Dein Hund ist chronisch krank! Bei medizinischen Maßnahmen ist das erlaubt. Es könnte sein, dass das für Deinen Hund die Dauerbehandlung werden muss. (Beim Anbinden oder in der Box kommt sie zur Ruhe und legt sich zum Schlafen hin?) Mein Ziel wäre hier allerdings, dass man zumindest unter Aufsicht trainiert, dass der Hund es nicht tut. Dass das ohne Aufsicht jemals funktionieren wird, ist unwahrscheinlich. Wichtig ist, dass sie keine Sekunde mehr ihre Steretoypie ausleben kann. Dafür würde ich sie allerdings draußen vermutlich auch etwas mehr bewegen evtl. sogar zu Ausdauerlaufen raten. Aber in Maßen!

  • Du musst die Zusammenarbeit mit der Trainerin ja nicht sofort aufgeben. Es kann dir aber doch niemand verbieten, deinen Hund von einem TA anschauen zu lassen? :denker:

    Vielleicht hat der TA nochmal einen anderen Tipp für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!