Stabile Rollleine

  • Yep, hier auch Flexi-Giant (25kg). Wir hatten auch schon billig-Roll-Leinen, aber es immer bereut... Aber da hat man schon einen Trümmer in der Hand, der auch zur Selbstverteidigung taugt :lol:. Mir gibt es eher ein Sicherheitsgefühl, aber mein Mann findet die unhandlich. Sicher ist die auf jeden Fall!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stabile Rollleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab grad nachgeschaut ich hab eine L mit breitem Gurtband und 8 Meter für einen 25 kg Hund. Bei meiner kann man vorne unterschiedliche Aufsätze drauf machen und ich hab da einen Ruckdämpfer dran gemacht. Ich finde da merkt man aber nur sehr wenig unterschied und ich weiß gar nicht ob es das System noch gibt.

    • Wir haben drei Stück, weil sowohl mein Hund als auch ich Schlepp-Hasser sind:


      Flexi New Classic L 8 m

      Flexi New Comfort L 5 m

      Flexi Giant XL 10 m


      Die New Classic nehm ich am liebsten, die rollt sich mit dem schmalen Band am besten wieder ein. Die Giant ist super, weil der Hund mit den 10 Metern auch mal kurz rennen kann. Sie haben bis jetzt jede noch so bekloppte Anwandlung meiner Bodenlenkrakete ausgehalten. :D

    • Ich hab 3 Flexis im Einsatz (nicht immer, aber halt ab und zu).

      1x Vario L (8 m)

      1x New Comfort L (8 m)

      1x Giant Professional L (10 m)


      Alle mit Gurtband und fuer Hunde bis 50 kg. Das passt hier.

    • Wo genau liegt denn nun eigentlich der Unterschied zwischen der Professional und der "normalen" Flexi für große Hunde? Nur im Design? :denker:

      Ich liebäugel ja auch einer Flexi für Hunde ü25 kg, aber irgendwie bin ich unschlüssig, welche ich kaufen soll :fear:

    • Wo genau liegt denn nun eigentlich der Unterschied zwischen der Professional und der "normalen" Flexi für große Hunde? Nur im Design? :denker:

      Ich liebäugel ja auch einer Flexi für Hunde ü25 kg, aber irgendwie bin ich unschlüssig, welche ich kaufen soll :fear:

      Für eine ältere Hündin finde ich die New Classic L vollkommen ausreichend. :) Die Professional haben nochmal dickeres (neongelbes) Gurtband, soweit ich weiß, und es gibt sie eben bis 10 Meter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!