• Neu

    Hi


    hast du hier Jagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab zwar auch keine Loeffelchen mehr, schreib aber heut abend oder morgen vormittag was. Vom Handy aus, mitten im renovieren (+ Hunde im Garten der keinen Zaun hat und in den lustig fremde Hunde latschen) ist eher uncool..

    • Ich hab auch nur ungefähr eine Ahnung, was du sagen willst (so ein wenig drüber lesen vor dem Abschicken des Textes hilft schon): sie reagiert sehr stark auf schnelle Bewegungen und hängt dann bellend (?) in der Leine? Wenn ihr selbst euch mit Rad oder rennend schnell bewegt, interessiert es sie gar nicht? Nur bei Fremden?


      Malis sollen ja beutegeil und vehement im Durchsetzen ihrer Ziele sein, also ich hab keinen Mali, aber klingt für mich, als sie hätte sie ihre Rassebeschreibung gelesen. Ist das euer erster Hund? Habt ihr einen Trainer / Gebrauchshundeverein, der euch unterstützt? Wenn nicht, würde ich dringend dazu raten, einen solchen zu suchen (der sich mit Malis auskennt!!). Die Kleine wird nun erwachsen und braucht zum einen die richtige Führung und zum anderen den richtigen Kanal, um ihre Anlagen auszuleben. Die sind da und lösen sich durch "harte Geschütze" nicht in Luft auf. Sie muss lernen, wann und wie sie die ausleben darf.


      Darf ich fragen, warum es diese Rasse werden musste?

    • Dafür das euer Hund erst 10 Monate alt ist, macht ihr echt viel mit ihr. Gerade bei Sachen wie Rad fahren muss man im ersten Jahr echt gut aufpassen, um die Gelenke nicht kaputt zu machen! Und auch sonst müsst ihr aufpassen sie nicht zu überfordern, ein Mali wird da von sich aus nichts gegen sagen.


      Wieso habt ihr euch für diese Rasse entschieden? Wie alt sind eure Kinder?


      Was macht ihr denn bisher, wenn sie bei Radfahrern auslöst? Gab es einen bestimmten Vorfall, der dazu geführt hat? Jagt sie sonst auch?


      Aber generell würde ich zu einem Trainer raten!

    • Hallo

      Ich hatte schon eine mali Hündin da hatte ich diese Probleme nicht.

      Ich finde diese Rasse einfach toll.

      Ich weis das ein mali von allein nicht aufhört, ich sorge aber dafür das sie wirklich viel ruhe hat.


      Due Dinge die wir mit ihr machen sind auch nicht regelmäßig durch corona sowieso nicht.

      Es gab keinen bestimmten Vorfall das ich zu ordnen könnte daran liegt es.

      Wir haben es schon mit ansetzt ober abliegen gemacht mit Leckerli gearbeitet.

      Wenn Sie zum Beispiel nen eben sieht und hinterher will können ich sie abrufen und sie kommt sofort.

      Sie macht das auch nur bei fremden.

      Bei mir selbst nicht.

      Meine Kids sind ab 11 Jahre bis erwachsen.

      Wenn ich nich schnell genug bin dort gt sie in die lri e und tobt dann erst richtig los.bei Hunden hab ich gar keine Probleme im Gegenteil

    • Was ist „nen eben“?


      Was ist „sie in die Iri „?


      Sorry , hier ist doch kein Ratequiz..... wer soll sich denn die Mühe machen, zu antworten wenn du noch nicht mal Lust hast, das Problem sauber zu beschreiben?

    • Ich kann deine Texte kaum entschlüsseln. Was meintest du mit krank auf der ersten Seite? Was haben euch denn die Trainer geraten? Macht ihr Obi im Verein?

      Das klingt nach ziemlich viel.

      Wie reagiert sie denn auf andere Bewegungsreize?

    • Der Trainer den ich habe so habe ich das Gefühl weus selbst nicht mehr weiter.

      Habe auch noch keinen gefunden bei dem ich das Gefühl hatte ja das ist er.

      Obedience machen wir nur privat und auch due anderen Dinge immer nur sporadisch damit sie nich überdreht.

      Ich jann ihr Spielsachen werfen und sie warten mus ich sie schick ,sie reagiert auch nicht auf alle Bewegungen nur Fahrräder und Jogger der Rest stört sie nich

      • Neu

      schau mal hier: Jagen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!