• ANZEIGE

    Hallo alle zusammen

    Wir meine malinois Hündin 10 Monate und zum ersten Mal läufig haben ein riesen Problem mit räder und jogger.

    Sievudg nicht mehr ansprechbar weder vorher noch nachher sicht sogar die räder r überall auch wenn sie noch ewig weit weg sind kein rankommen mehr weder Spielsachen noch Futter, ist auch nicht mehr abrufbar. Ist dann auch sehr körperlich aldo bekommt nichts mit .

    Eher ist sie dann Geräusch empfindlich allerdings nach ein paar mal interessiert die das auch nichtmehr wirklich wie bekomm. Ich das hin .

    Muss ich dafür die sogenannten,,harten Geschütze" auffahren und welche während das dann

    LG Jessica

    spy-dog-face

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Jagen* . Dort wird jeder fündig!

    • Bei Malinois in Kombination mit diesen Fragen und ihrem Kontext schrillen bei mir etwas die Alarmglocken.


      Ich rufe mal Murmelchen und Hummel.


      Möchtest du uns kurz noch etwas mehr zu dir und deinem Hund verraten? Woher stammt sie, macht ihr Hundesport zusammen? Hast du Trainer oder Trainerin zur Hand? Wie ist euer Alltag gemeinsam?

    • Wir machen 1 mal die Woche mantrailing was sehr gut klappt machen auch obedience sie fährt mit ubs zusammen wenn ich online fahre oder auch mal 20 Minuten Rad .Ist von ihrem sonstigen Verhalten sehr ruhig lässt dich sonst nich aus der Ruhe bringen gst auch ihr festen Regeln auch beim fressen.

      Sie liebt unsere Kids abgöttisch gat aber auch fie Möglichkeit sich zurückziehen zu können wann die es braucht.

      Ich habe b vergessen das ich auch gpr sehr verletzt ruhe sorge das heißt due schläft echt viel .Trainer hatte ich auch schon doch keiner hat mir so recht geholfen

    • ANZEIGE
      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • Muss ich dafür die sogenannten,,harten Geschütze" auffahren und welche während das dann

      Nein du musst raus finden wo das Problem genau liegt und daran arbeiten. Das wird ohne kompetenten Trainer schwer, denn von der Erzählung hört es sich an als würde da so einiges im Argen liegen.


      Vielleicht hat hier wirklich der ein oder andere eine Traineradresse für dich

    • Leine heißt das harte Geschütz.... hilft immer und ist sehr zuverlässig


      In dem Alter sollte dein Hund noch nicht am Rad laufen.... erst nach dem Röntgen

    • Hallo

      Mit rad kaufen meinte ich am Rad neben gegen zum Eingewöhnung bei den inliner läuft sid dann schon mit.

      Heute hatte eir auch noch das Pech das ein Radfahrer in ubs rein geknallt ist nun wird es vermutlich noch schwerer.

      Die ist an der Leine ohne könnte ich dur nicht kaufen kassen das wäre unverantwortlich den Leuten gegenüber. Aber selbst an der Leine dreht die furchtbar durch momentan ist es auch bei Autos.

      Wäre froh wen mir Jemand gute Adressen hätte

      Danke euch

    • Ja du wirst um gut strukturiertes Alltagstraining nicht herum kommen.


      Erziehung ist anstrengend und dauert Jahre.


      Lass dir da unbedingt helfen.


      (Und uns könntest du helfen, wenn es etwas weniger Tippfehler in deinen Texten hätte. So ist das Entziffern etwas anstrengend, damit man dann auch weiss was du meinst ;-) )

      • Neu

      Hallo,


      schau mal hier: Jagen* . Dort wird jeder fündig!

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!