Unser Junghund schnappt nach uns, warum?

  • Klingt gut :)

    Und auch wenns erstmal nervig klingt jeden Morgen vor der Arbeit mit dem Hund gehen zu müssen - morgens ist die Welt irgendwie stiller und ich finde man kann schön die Seele baumeln lassen während man so läuft. Mein Morgen ist arbeitszeitbedingt später als Deiner, aber ich schätze es inzwischen sehr, morgens erstmal einfach nur an der frischen Luft zu laufen bevor man sich in die tausend "ich muss noch.."s des Tages stürzt, entschleunigt irgendwie. :)


    Allerdings find ichs etwas krass, dass Du von 7 bis 20 Uhr aus dem Haus bist. Da kann ich total nachvollziehen, dass die Energie für den Tag irgendwie schon alle ist! aber da kann man ja leider selten was ändern. :/

  • Und auch wenns erstmal nervig klingt jeden Morgen vor der Arbeit mit dem Hund gehen zu müssen - morgens ist die Welt irgendwie stiller und ich finde man kann schön die Seele baumeln lassen während man so läuft. Mein Morgen ist arbeitszeitbedingt später als Deiner, aber ich schätze es inzwischen sehr, morgens erstmal einfach nur an der frischen Luft zu laufen bevor man sich in die tausend "ich muss noch.."s des Tages stürzt, entschleunigt irgendwie. :)

    Ja, da gebe ich dir recht. Und ich werde mich bestimmt auch daran gewöhnen, auch wenn es die erste Zeit, besonders jetzt wo es morgens so kalt ist, nervig sein wird. :tropf:

    Allerdings find ichs etwas krass, dass Du von 7 bis 20 Uhr aus dem Haus bist. Da kann ich total nachvollziehen, dass die Energie für den Tag irgendwie schon alle ist! aber da kann man ja leider selten was ändern. :/

    Ja, leider habe ich einen wahnsinnig langen Arbeitsweg. Das wird aber nicht ewig so bleiben, da strebe ich nun nach über 2 Jahren eine Veränderung an, weil es doch an die Substanz geht und man das halbe Leben verpasst.

  • besonders jetzt wo es morgens so kalt ist,

    Dagegen gibt es gute funktionelle Kleidung =)
    Da gibt es hier irgendwo auch einen Empfehlungsthread wenn du Interesse hast.


    Mir macht die Dunkelheit (ich bin hier auch zuständig für die Morgenrunden) eher zu schaffen.

    Eine gute Hundebeleuchtung hilft da sehr - auch dafür gibt es einen Austauschthread wenn das für dich relevant ist =)

    Ganz viel Spass und Erfolg wünsche ich euch mit Olaf.

  • Oh klasse! Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß zusammen!

    Am Anfang ist es vielleicht etwas anstrengend, aber wenn man erstmal ein eingeschweißtes Team ist, also du und Olaf, dann macht es richtig viel Spaß! Und dann ist es einem auch egal ob es nass, kalt oder stürmisch ist draußen, denn nach dem Spaziergang geht's einem trotzdem besser.

    Alles Gute euch!

  • Ich genieße es, jeden morgen vor der Arbeit um 6.15 Uhr mit Sina eine 2km-Runde zu drehen. Alles so schön ruhig.

  • Ich finde das sind sehr gute Ansätze und ich freue mich für euch. Die Tipps klingen umsetzbar und konsequent umgesetzt wird es euer Miteinander zum positiven verändern.


    Aber ich möchte auch ehrlich sein. Ich bezweifle, dass das einen LZ-DSH auslasten wird. Nichts desto trotz wünsche ich es euch sehr. Und es ist ja auch erst der Anfang, das legen einer endlich gesunden Beziehung zwischen euch und Olaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!