Psychisch oder physisch?
-
-
Ist denn der hund vor der Vermittlung ordentlich untersucht worden?
Ganz ehrlich? Das ist doch im Auslandstierschutz seltenst drin. Alles, was nicht auf 2 Beinen kriecht, gilt erst mal als gesund.
(Es gibt Vereine mit mehr Gesundheitschecks und guter medizinischer Versorgung, aber ist doch tendentiell nicht mal langfristig genug Geld zur Basisversorgung aller Hunde da.
Manche machen nicht mal nen MMK Test, sondern erst vor Ausreise. Und grad orthopädische Sachen, die nicht komplett offensichtlich sind, gehen in vielen Sheltern, Refugios usw einfach unter. Ob der eine von 300 Hunden hinten links taktunrein geht. Wem soll es auffallen? Sehen ja selbst langjährige Hundebesitzer oft nicht und deren Hund sehen sie nicht nur beim füttern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An der Leine läuft er gut, mal Geschirr, mal Halsband. Er zieht aber nie von daher schadet ihm das Halsband auch nicht. Er ist auch eher lustlos wenn er Gassi soll. Am liebsten schnell machen und nachhause.
Ich hatte dem Arzt eine Probe in der Tüte mitgebracht und diverse Fotos, weil auch Blutstropfen hinten raus kamen. Er hat es sich nur angeschaut und die Tabletten verschrieben. Er arbeitet auch für Tierheim/ Tierschutz von dsher sollte er sich auskennen.
-
Ich hatte dem Arzt eine Probe in der Tüte mitgebracht und diverse Fotos, weil auch Blutstropfen hinten raus kamen. Er hat es sich nur angeschaut und die Tabletten verschrieben. Er arbeitet auch für Tierheim/ Tierschutz von dsher sollte er sich auskennen.
Okay. Das kam so aus dem ersten Beitrag nicht rüber. Das las sich ein wenig so, als hätte er auf Verdacht was gegeben.
-
Ich hab direkt auch an die Bandscheiben oder Blockaden im Rücken gedacht. Gut, dass ihr das schnell abklären lassen wollt, ich könnte mir vorstellen, dass er das Problem schon eine Weile mit sich herumträgt
Gute Besserung
-
Danke! Hab grade eine Tier Osteophatin gefunden. Hat jemand gute Erfahrungen mit so einer Behandlung?
Ich frage mich jeden Tag was die Vorbesitzer mit dem Hund gemacht haben. So ein kleines Tier verprügeln oder treten ... ?
-
-
Vorher steht erst Mal die Diagnose - es braucht also den Gang zum Facharzt.
-
Gibt es im Gangbild was auffälliges? Steifheit im Rücken zB?
Lustlos beim Gassi klingt auf jeden Fall so, als ob es schmerzbedingt sein könnte.
-
Ich habe auch einen Hund, der Zn Bandscheibenvorfall OP ist und ab und an hat der auch mal einen sehr steifen Hals. Dann schreit selbst mein tapferer kleiner Opa wie am Spieß, wenn er sich falsch bewegt. Er kann ganz schlecht dann laufen, muss getragen werden (mit 23 sperrigen Kilos sehr schwierig), was auch wieder schmerzhaft ist.
Deshalb geh zum Arzt. Lass es nachschauen. Denn so eine Wirbelsäulengeschichte ist äusserst schmerzhaft.
Viel Glück und gute Besserung an den KLeinen.
PS: Kann mir vorstellen, dass bei so kleinen Hunden bei schlechtem oder nachlässigem Hochheben schnell mal einen Wirbel sich verschiebt oder sich verklemmt.
-
Also, natürlich gehört alles körperlich abgeklärt, aber: ich kenn einen Zwergpinscher aus dem Tierschutz mit schlechter Vergangenheit, der auch so ein Schreier war. Der hat schon geschrieen, wenn er sich selbst auf die Leine getreten ist. Bei dem ist das im Lauf eines Jahres viel besser geworden. Aber vorher hat er wirklich oft aufgeschrieen. Bei ihm wars psychisch. Also das gibt es definitiv auch.
-
Sind denn Mittelmeerkrankheiten getestet worden bzw. was an Voruntersuchungen wurde gemacht, hast Du da eine Info?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!