Geben eure Hunde euch Sicherheit?

  • Mich würde es da vermutlich eher zu einem Beauceron ziehen. Meine Schweisshunde und Riesenschnauzermischlinge waren die Hunde, mit denen ich mich überall sicher gefühlt habe.

    Ach guck, den hatte ich auch so gar nicht auf dem Schirm. Schöne Hunde und vermutlich wirklich ganz tauglich für sowas.

    Als Fahrradbegleithund würde ich immer einen Hund wählen den ich notfalls auch auf dem Rad transportieren kann - obwohl Anhänger ja auch gehen müsste :???:

    Da sagst du was. Es müsste dann auf jeden Fall ein Anhänger her - kann ja auch mal was passieren beim Laufen.

  • Also sagen wir so, die Rasse meines Hundes hat mich bestimmt schon ab und an mal davor bewahrt mit selbstgerechten, mittelalten Herren so richtig aneinanderzugeraten... allerdings hat das auf mein Verhalten keinen Einfluss.

    Eher im Gegenteil, wenn ich den Hund dabei habe reiße ich mich mehr am Riemen, weil ich mir im worst case keine Sorgen um den Hund machen möchte - oder darüber auf Seite 1 der Bildzeitung aufzutauchen |)

    Mit Dunkelheit, alleine etc hatte ich noch nie Probleme, schon als Teenie nicht, da läuft man halt nachts quer durch die Kleinstadt um nach Hause zu kommen etc.

    Da hätte ich viel mehr Sorge wenn ich wie einige hier im Dunklen im Wald jogge vor Schwarzwild oÄ...

  • Witzigerweise hat der Staff im Vergleich zu den anderen beiden eine ellenlange Zündschnur und ist fremden Menschen ggü eh sehr freundlich gestimmt.

    Dass er wachen kann wenns drauf ankommt hat er uns schon gezeigt. Aber ob er was tun würde weiss ich nicht. Dafür weiss ich es bei Muri fix. Aber so ein Flausch ist für Fremde erstmal niedlich. Er wiegt zwar um die 22kg aber Leute finden ihn immer süß. Genauso Ziva. Die ist zwar laut und würde auch schnell zupacken wenn sie sich bedroht fühlt. Aber die wiegt 4,5kg. Ein Tritt und sie ist ausser Gefecht.


    Ich bin kein ängstlicher Mensch. Habe aber die Erfahrung machen müssen dass man es sich nochmal gut überlegt ob man mich belästigen will wenn man den Staff sieht. Und gerade als Single, als ich noch gerne übers WE irgendwo hin gefahren bin und in der Pampa ewig alleine unterwegs war, irgendwo günstig übernachtet habe oder gar Nachts noch hunderte km heim gefahren bin und an Raststätten gehalten habe war das Gefühl da dass ich meine Ruhe haben kann weil der Hund da ist. Nur mit Ziva hätte ich mich da nicht so sicher gefühlt.


    Wir wollen in paar Jahren zb eine Tour mit dem Wohnwagen durch meine Heimat machen - da ist aus genau dem Grund auch fix eingeplant dass Hecci mitkommt.

  • Da merkt man, wieviel nach dem Erscheinungsbild geht. Ob der Hund wirklich bedrohlich ist, zeigt sich vermutlich nur im worst case-Szenario...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!