Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Danke euch allen :bussi:

Ich finde am besten sieht man die Fortschritte gar nicht daran, dass du mit 2 Personen gehen kannst, sondern daran, dass sie, obwohl du mit deinen Gedanken nicht immer 100%bei ihr warst, trotzdem diese Situation nicht ausgenutzt hat bzw sie verunsichert hat.

Und beim lesen, dass du wegen der Katze plötzlich aufgesprungen bist, hab ich vor meinem geistigen Auge schon Nova an deinem Arm hängen gesehen.

Toll, das sie da so gelassen reagiert hat. Ganz große Klasse. :applaus:

Ja, das stimmt. Ich bin selbst überrascht. Gerade am Anfang als mein Papa ins Krankenhaus kam, war ich einige Tage etwas neben der Spur. Ich habe sie zwar in der Zeit wieder dauerhaft mit MK gesichert, aber sie hat meine schwachen Momente nicht ausgenutzt. Sie hat sich nach wie vor an mir orientiert und auch draußen bei Begegnungen mit Menschen keinen Terror gemacht.

Jaa, das Aufspringen war nicht gerade mein glanzvollster Moment, aber ich habe mich so erschrocken. Vor ein paar Monaten hätte ich sie bestimmt im Arm hängen gehabt, aber ich habe das Gefühl, dass sie noch mehr angekommen ist und anfängt mir kleinere Fehler zu verzeihen :)

• Ich würde es gar nicht als "Fehler" sehen..

Ich würde es eher so interpretieren dass Nova langsam lernt dass du eben "Mensch" bist und dich eben so verhältst. Und sie langsam anfängt dich zu verstehen und nicht alles in ihre Sprache übersetzt.

• Alle Daumen und Locke für deinen Vater! :streichel:

Und du und Nova? Macht weiter so und Aufspringen um einen Katze zu retten ist kein Fehler!

• Lese hier seit Anfang an mit.

Zunächst deinem Papa alles Liebe und Gute und eine rasche Genesung, Daumen und Pfoten sind gedrückt !

Mich beeindruckt ungemein, was du mit Nova geschafft hast :applaus: .

So wie es Menschen gibt, die einen „grünen“ Daumen für Pflanzen haben, hast du wohl ein „goldenes“ Händchen für genau diesen Hund :bindafür: ! Freue mich über jeden Beitrag von dir und der bildhübschen Nova:herzen1: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!