Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Das arme Tier hat Magen-Darm oder so. Seit 4 Uhr Durchfall und Erbrechen :verzweifelt: Kotzen + Maulkorb ist eine unschöne Angelegenheit. Hab ihn ihr natürlich danach sofort abgenommen und hoffe einfach, dass sie sich benimmt.

Heute heißts also Fastentag und Hausarrest.

Die Arme... Bei uns war das am Samstag der Fall, Durchfall, Erbrechen und fast nur schlafen. Erst gabs, wie geraten etwas Möhrensuppe und dann am nächsten Tag Schonkost (Risottoreis und Hähnchenbrust. Habe mit dem Tierarzt telefoniert und der meinte, man könne Hunden das (Menschen-)Medikament ''Motillium'' geben auf Grund des Inhaltstoffs Domperidon... Habe recherchiert und anscheinend vertragen die das wirklich (1 Tablette a 10 mg entsprechen 20 kg Hund). Es wurde aber bereits durch Fasten und Schonkost besser, weshalb ich es gelassen habe.

War bisher stille Mitleserin und möchte dir meinen aller grössten Respekt aussprechen. Du bist so stark und hast ein super gutes Bauchgefühl! Ich hätte das nie und nimmer gekonnt.

• Gute Besserung an die Maus...

Hier gibts bei Erbrechen/ Durchfall auch einen Fastentag.

Morosuppe rührt Rocko leider nicht an. Hier gibts dann ab dem zweiten Tag Kartoffelstampf mit gekochtem Hühnerfleisch. Den Hühnersud kipp ich dann etwas über den Pamps, dann schmeckts besser. Dazu gibts Heilerde.

Dann misch ich die nächsten Tage immer mehr normales Futter unter, bis er wieder umgestellt ist (sehr megenempfindlich der Kleine)

• Ich lese hier auch immer still mit und möchte dir auch sagen, dass ich das was du alles für deine Maus machst ganz toll finde. Ich glaube nicht, dass ich das leisten könnte. Hut ab.

Tipps zum besseren Handling kann ich dir nicht geben. Du wirst hier ja auch Bestens beraten.

Zur Behandlung bei Durchfall kann ich jedoch meinen Senf dazu geben. Hier gibt es auch immer die Moro Suppe. Die habe ich mittlerweile sogar schon portionsweise eingefroren, damit ich im Notfall schnell reagieren kann.

Außerdem habe ich für Notfälle auch immer DiaDog' N Cat da.

Gute Besserung für deine Patientin.

• Oh nee, gute Besserung! Und sie soll sich benehmen, immerhin wird sie gesund gepflegt :klugscheisser:

Hier wird bei Magen-Darm auch gefastet, am 2. Tag dann Morosuppe, am 3. Tag langsam feste Nahrung mit Reis und gekochter Pute in Kombi mit Morosuppe oder Hüttenkäse. Da mogel ich dann halt früher oder später wieder das normale Futter unter :smile:

Was sich bei Durchfall ohne nennenswerte, andere Symptome auch total bewährt hat sind Dia Tab PRO :nicken:

• Morosuppe rührt Rocko leider nicht an.

Ich (ver)koche immer ein bisschen Fleisch mit, dann wird es plötzlich gerne gegessen.

Früher hab ich immer ein bisschen Ei drin pochiert, das hat anscheinend auch gereicht, verträgt aber leider mein IBD Patient nicht mehr, der natürlich am häufigsten mal Schonkost braucht.

So als Ideen für ein bisschen wählerische Hunde^^

Ansonsten gute Besserung!

Ich kanns dir nachfühlen, scheint gerade leider runtergehen, mein Zwerg Nase hat seit gestern Abend nämlich dasselbe. :verzweifelt:

• Ich "oute" mich jetzt auch mal als stille Mitleserin und finde es einfach toll, was du für Nova tust und wie offen du für andere/weitere Meinungen bist ohne gekränkt o.ä. zu sein. Ich hoffe hier (oder in einem evtl. Fotothread) weiter mitlesen zu können, was sich alles so bei euch tut!

Gute Besserung an Nova!

• Danke für die Genesungswünsche!

Ich hab es mit Moro Suppe versucht, sogar etwas aufgepeppt, aber die Schreckschraube hat den Teller nicht mal angeschaut :tropf:

Gabs halt nen Fastentag.

Heute geht's ihr schon wieder besser. Morgens hat sie Hühnchen mit Reis gefressen und Kot ist nur noch breiig und nicht mehr flüssig. Erbrechen musste sie auch nicht mehr.

Und das wichtigste: ich habe noch alle meine Gliedmaßen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!