Vitamin B Komplex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vitamin B Komplex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte mich mal intensiv mit den unterschiedlichen B12 Arten beschäftig, weil ich Fussels Nervensystem, wegen seiner Anfälle und seinem ( und meinem) Rücken unterstützen wollte und immer noch mache.


      Mir war wichtig das dieses B12 und eine hohe biologische Verfügbarkeit hat, Cyanocobalin hat dabei am schlechtesten abgeschnitten, wie sie in den meisten Produkten enthalten ist. Ich möchte das hier jetzt nicht genauer ausführen, aber wer möchte kann sich mal damit beschäftigen. ;)


      Mit einem hochwertigerem B12 ( Methylcobalamin) fiel meine Wahl auf das B Vitaminkomplex - pure encapsulation. Vertragen wird es gut und füllt schnell die Speicher auf.

      Sollte aber eine Aufnahmestörung vorhanden sein, ist es besser B12 zu spritzen.

    • Bei den Kapseln steht 1-2 pro Tag.


      Dog Fit hat ja auch solche Kapseln die habe ich auf gemacht und unters Futter gemischt.


      Ich muss noch al am PC nach euren genannten Produkten gucken.


      Danke schon mal allen :)

    • hmm ich frage mich wirklich wie man die Komplexe für Menschen bei Hunden dosiert... Bei extra für Hunde steht es ja auf den Verpackungen pro 10kg 1 Tablette oder so... Aber bei Menschen ist das ja anders, bezieht sich ja meist sicher auf einen erwachsenen Menschen...


      Vllt sollte ich einfach bei sogfit bleiben :lol:

    • Eine Überdosierung mit Vitamin B ist praktisch ausgeschlossen, da es wasserlöslich ist und über die Nieren wieder ausgeschieden wird.

      Wir geben den Vitamin B Komplex von Allcura. Je Hund und Tag eine Kapsel (die kann man gut öffnen und übers Futter streuen).

      Wenn Du Bedenken hast, würde ich jeden 2. Tag eine Kapsel geben oder mal gucken, ob man das Pulver "halbieren" kann.


      Tabletten, die keine Sollbruchstelle haben, würde ich nicht teilen. Man weiß nie genau, wie sich der Wirkstoff in der Tablette verteilt.

    • Bei den Kapseln steht 1-2 pro Tag.


      Dog Fit hat ja auch solche Kapseln die habe ich auf gemacht und unters Futter gemischt.

      Anfänglich gab es eine Kapsel pro Tag (kann man auch aufmachen, wenn es geringer dosiert werden soll) eine Woche lang, dann die Hälfte für 1 Wochen und danach, die halbe Dosis 2 - 3 mal pro Woche.

      Bei Fussel hatten wir ein spezielles Blutbild angefertigt, wo ein gravierender Mangel festgestellt wurde und der wurde auch in Abständen überwacht.

      Wenn keinen Mangel besteht, braucht man ja eigentlich nichts geben.


      Ich habe auch den Link gefunden, wo ich mich über speziell B 12 informiert hatte .... wirklich interessant. :nicken:


      Vitamin B12 Formen

    • Danke euch. Dann ist ja gut, ich dachte auch hier könnte man überdosieren.


      Dann schaue ich nochmal und informiere mich noch ein bisschen.


      Vitamin B Komplex Gabe ist eine "Anweisung/Empfehlung" unserer Physiologin und auch Tierärztin.

    • Vitamin B Komplex Gabe ist eine "Anweisung/Empfehlung" unserer Physiologin und auch Tierärztin.

      Das wird meist bei neurologischen Problemen auch so empfohlen um die Nervenbahnen zu unterstützen und die Weiterleitung besser funktioniert.


      Bei gesunden Hunden würde ich, wenn ein gutes Fertigfutter verabreicht wird, keine Vitamine/Zusätze beimischen.

    • ja wie gesagt, es wird hier angeraten aufgrund der Gesundheit ;) Er bekam diese Kuren ja schon 2x. Aber nun sind die leer.

      habe aber eben nach langen Recherchen ein Produkt gefunden, welches mir zusagt.


      Danke nochmal an Terrorfussel für den Link :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!