Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?
-
-
Was denn für eine? Bei Tollwut ist es ja manchmal blöd, weil man dadurch nicht mehr auf Veranstaltungen oder ins Ausland könnte ohne noch mal neu eine Grundimmunisierung zu machen.
Grundimmunisierung?
Du hast bei Tollwur höchstens ne Wartezeit von 21 Tagen, aber keine neue Grundimmu.
Jap... Tollwut ist das, was ich ohne Probleme verschieben würde. Auslandsaufenthalte sind ja dieses Jahr nun eh vermutlich nicht mehr geplant
Ich durfte die letzten zwei mal (HD/ED-Röntgen; Verdacht auf Pyo) mit rein, durfte auch mit zum Röntgen und zum Ultraschall. Mein TA kennt meinen Hund und möchte den eher ungern ohne mich auf dem Tisch haben.
Sie machen es aber vom Tier abhängig haben sie mir gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie dramatisch ist es, wenn man eine Impfung erst zwei, drei Wochen später als geplant macht?
Falls wirklich keiner mehr mit darf.. Kimi müsste Ende November geimpft werden.
Garnet. Nicht für den Impfstoff. Nur fürs Vetamt wenns um die Tollwut geht.
-
Jap... Tollwut ist das, was ich ohne Probleme verschieben würde.
Ich hätte da mit den anderen Sachen weniger "Schmerzen" ... aber ich gehe auch zu Veranstaltungen, wo ich Tollwut brauche.
-
Jap... Tollwut ist das, was ich ohne Probleme verschieben würde.
Ich hätte da mit den anderen Sachen weniger "Schmerzen" ... aber ich gehe auch zu Veranstaltungen, wo ich Tollwut brauche.
Ich meinte das auch speziell auf die aktuelle Lage bezogen
Ich weiß ja nicht ob bei dir noch irgendwelche Veranstaltungen stattfinden in diesem Jahr... Aber ja, das muss eben jeder machen wie es für ihn wichtig ist.
-
Es wird immer schlechte und fiese TÄ und groomer und physios geben. Oh ja, viele haben ihren Beruf verfehlt und haben keine Ahnung wie man mit einem Tier umgeht. Und ich kann es verstehen, wenn man lieber dabei sein möchte.
Wobei ich viel öfter lese das sich der TA oder groomer ausgesucht wird, der am billigsten ist, oder sich beschwert wird, wie teuer es doch wäre.
Aber aktuell geht es nicht wirklich um wollen. Es reicht wenn ein Kunde eine halbe Stunde bei mir am Tisch steht, morgen Corona bei ihm fest gestellt wird und ich muss mindestens zwei Wochen zu machen, wenn ich richtig Pech hab, hat er mich angesteckt.
Und ja, theoretisch könnte der Kunde am anderen Ende des Raumes warten, aber... Ich hab schlicht keine Lust mehr, darum zu diskutieren das BITTE diese verfluchte Maske anständig getragen wird und zwar den kompletten Termin lang.
Meine Existenz hängt, genauso wie die vieler anderer Menschen, am seidenen Faden. Und ich bin nicht bereit, sie zu riskieren.
Seit den drei oder vier Wochen bei denen niemand mehr dabei bleiben darf, hatte ich nur eine Katze, bei der ich eine Ausnahme machen musste, weil der mich sonst tatsächlich zerlegt hätte. Hätte ich allerdings, wie einige TÄ, einEN HelferIN gehabt, wäre auch da der Besitzer draußen gewesen geblieben.
Eine potentielle Neukundin hat sich deswegen gegen einen Termin bei mir entschieden und ein Neukundenpärchen hat die ersten 20 Minuten des Termins von draußen vor dem Schaufenster zugeschaut.
Ansonsten benehmen sich beinah alle Hunde viel besser, als wenn der Besitzer dabei ist, ein paar wenige genauso wie mit und kein einziger schlechter. Nicht einer.
Und zum Thema Kinder beim TA oder Groomer:
Auch wenn jede Mutter schwört, ihr Kind wäre das liebste und bravste und würde sich ganz sicher ganz leise verhalten... In den wirklich allerwenigsten Fällen ist ein Kind in der Lage das zu tun. Egal ob Kleinkind oder Pubertier. Und das macht es für den meistens eh unruhigen Hund, weil Besitzer dabei, nicht besser, wenn da auch noch die ganze Zeit ein Kind durch den Raum läuft.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, diese Zeit zu überstehen. Vielleicht kann man eine Art Videokonferenz schalten, per Telefon dabei bleiben, und Videos bitten, vielleicht darf man vom Fenster oder der Tür aus zusehen. Wenn man einen neuen Hund hat, um einen Schnuppertermin bitten, bevor es wirklich nötig und überfällig ist, um den Umgang mit dem Tier zu sehen.
Und manchmal auch einfach ein Stück los lassen und vertrauen.
-
-
Ich meinte das auch speziell auf die aktuelle Lage bezogen
Ich weiß ja nicht ob bei dir noch irgendwelche Veranstaltungen stattfinden in diesem Jahr... Aber ja, das muss eben jeder machen wie es für ihn wichtig ist.
Ich mache die Tollwutimpfung, die drei Jahre gilt. Daher beträfe das die kommenden drei Jahre bei mir.
Allerdings wäre es für meine derzeitigen Hunde auch kein Problem, wenn ich sie meiner Tierärztin in die Hand drücken müsste. Insofern müsste ich da nix verschieben.
-
Ich mache die Tollwutimpfung, die drei Jahre gilt. Daher beträfe das die kommenden drei Jahre bei mir.
Allerdings wäre es für meine derzeitigen Hunde auch kein Problem, wenn ich sie meiner Tierärztin in die Hand drücken müsste. Insofern müsste ich da nix verschieben.
Aber auch da hättest du doch dann nur die 21 Tage Wartezeit im schlimmsten Fall
Wenn es bei deinen Hunden kein Problem ist, ist es doch umso besser
Dann würde ich das auch machen
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahmen sind so extrem selten.....
Ich glaub ja, dass die typischen Ausnahmen eher selten zum Groomer gehen
Ich kenn echt genug Hunde die da Theater machen. Und damit meine ich nicht n bissel hibbeln oder knurren. Und die meisten davon können MK gezielt einsetzen, der bietet also nur einen Schutz vor einem Biß. Nicht aber vor schmerzhaften blauen Flecken, kaputten Zähnen, usw.. Keiner von denen geht zum Groomer
Und bei allen verlangen die Halter dabei zu sein. Nicht weil das Hündchen sonst Stress hat o.ä., sondern echt zum Schutz der anderen Person/en.
Bei uns ist das Wartezimmer jetzt übrigens wieder gesperrt. War es im Frühjahr auch. Später durfte dann eine Person drin sitzen, der Rest draussen und am Montag durften noch mehrere Leut rein, da halt mit passendem Anstand zueinander. Da ich aber eh nie ins Wartezimmer gehe, wenn andere Leut/Tiere drin sind, ist mir sowas egal
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Ausnahmen sind so extrem selten.....
Ich glaub ja, dass die typischen Ausnahmen eher selten zum Groomer gehen
Ich kenn echt genug Hunde die da Theater machen. Und damit meine ich nicht n bissel hibbeln oder knurren. Und die meisten davon können MK gezielt einsetzen, der bietet also nur einen Schutz vor einem Biß. Nicht aber vor schmerzhaften blauen Flecken, kaputten Zähnen, usw.. Keiner von denen geht zum Groomer
Und bei allen verlangen die Halter dabei zu sein. Nicht weil das Hündchen sonst Stress hat o.ä., sondern echt zum Schutz der anderen Person/en.
Bei uns ist das Wartezimmer jetzt übrigens wieder gesperrt. War es im Frühjahr auch. Später durfte dann eine Person drin sitzen, der Rest draussen und am Montag durften noch mehrere Leut rein, da halt mit passendem Anstand zueinander. Da ich aber eh nie ins Wartezimmer gehe, wenn andere Leut/Tiere drin sind, ist mir sowas egal
Das stimmt ? und von einem Hundehalter wie dir, würde ich auch nie verlangen den Hund alleine bei mir zu lassen... Wie gesagt, es gibt ja Ausnahmen. da kenne ich halt auch keinen Tierarzt, der darauf besteht, diesen Hund unbedingt alleine zu händeln...
aber wie gesagt, das sind eben doch in den meisten Fällen absolute Ausnahmen... Und der Rest ist sehr wohl beim Tierarzt alleine händelbar
-
Wenn meine TÄ niemanden reinlassen würde außer den Hund, würde ich ebenso kehrt machen und den Tierarzt wechseln. Mein Terrier hat eh schon ein riesiges Vertrauensproblem zu fremden Menschen und lässt niemanden freiwillig an seinen Körper. Wenn diese fremden Menschen ihm auch noch alleine fixieren und weh tun, ist das endgültig hin und die Praxis ist "verbrannt". Ich möchte nicht, dass er den TA als kompletten Stress- und Angstort empfindet. Im Moment bin ich froh, dass lediglich die "Spritzen-geb und Rückenuntersuchungssituation" für ihn stressig ist, aber das drumherum nicht. Der TA kann genauso lüften, auf MNS bestehen usw. wie andere auch.
Und ich frage mich auch, wie man sich da besprechen soll über Ergebnisse, Behandlung etc. Im Wartezimmer vor allen Leuten???? Das geht gelinde gesagt niemanden was an, ob Nachbars Fiffi Flöhe und Würmer hat oder Lieschen Müller eine Behandlung gerne per Raten zahlen möchte oder sie gar gleich zu teuer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!