Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?

  • Bei uns darf in der Praxis auch 1 Person (mit Mundschutz und Desinfektion natürlich) mit in den Behandlungsraum.


    Ich musste tatsächlich in der Coronazeit schon 3 mal mit Franzi hin (1x impfen, 1x wegen starkem Husten und 1x für eine "Kotzspritze") und bin schon froh, dass ich da mit rein darf, auch wenn Franzi bisher noch sehr gerne zum Tierarzt geht und auch die Ärztin so richtig gerne mag.


    Für ein anderes Tier (unsere Schneeeule) kam der TA samt Helferin zu uns.

  • Wir hatten eine Schneeule (mein Sohn ist Falkner). Leider ist sie eben an dem Tag verstorben.


    Ein Transport ist auch bei diesen Tieren durchaus möglich, aber wenn sie schon krank sind, kann der Stress dann so hoch sein, dass sie daran versterben.


    Unsere Eule war von Geburt an flugunfähig durch einen deformierten Flügel. Der damalige Züchter hätte sie getötet, da sie für ihn keinen Nutzen hatte, Deshalb haben wir sie bei uns aufgenommen (natürlich war zuerst eine ausführliche Untersuchung beim Fachtierarzt, ob sie Schmerzen etc hat) und sie hatte 12 Jahre ein schönes Leben.


    Das war jetzt wieder mal völlig OT, ich wollte aber auf die Fragen auch antworten.

  • Bei normalen Behandlungen und Untersuchungen darf noch eine Person mit in den Behandlungsraum.
    Bei OPs werden die Tiere morgens einfach nur abgegeben, beim Einschlafen darf nicht mehr dabei gewesen sein. Bei Röntgen, Ultraschall, Infusionen, etc. sind die Besitzer auch nicht mehr mit dabei.

  • War heute mit Queeny in der TK - Anmeldung mit Maske und Abstand, dann draussen warten, bis man aufgerufen wird und dann darf eine Person mit dem Patienten mit rein.

  • Das ist eine gute Frage. Wir waren dieses Jahr noch gar nicht beim Tierarzt, daher weiß ich weder, wie es beim ersten Lockdown war, noch wie es jetzt aussieht. Sollte ich wohl aber für den Notfall mal erfragen, denn Anju alleine zum Tierarzt rein schicken geht absolut nicht.

    Wir waren dann heute bei einer Tierärztin (bei der wir jetzt auch bleiben werden) und da durfte ich mit rein und hätte sogar noch eine weitere Person mit reinnehmen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!